Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche ADV 2010 30J in der Schweiz

Erstellt von Kioto, 21.06.2010, 15:25 Uhr · 7 Antworten · 833 Aufrufe

  1. Kioto Gast

    Standard Suche ADV 2010 30J in der Schweiz

    #1
    Hallo zusammen

    Ich verfolge seit einiger Zeit mit grosser Freude und Begeisterung eure Berichte. Ich hatte bis vor kurzem eine Rocket III welche mir aber im Frühling 2010 gestohlen wurde. In meinem Frust über den Verlust habe ich mich einwenig umgeschaut und bin bei der GS ADV 2010 angelangt. Rocket III super aber leider nur bis zum ersten Steinchen oder Wässerchen von unten oder oben.
    Nun zu meiner Frage: Ist jemand hier im Forum auch aus der Schweiz und kennt sich ein wenig mit den Händlern aus? Mein eventuel neuer wollte mir bei der Barzahlung nur 3% entgegen kommen. Keine Ahnung ob das bei BMW so üblich ist.

    Danke für eure Hilfe

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Geh doch mal zur IG Schweiz hier im Forum. Esd gibt 1. einen laaaangen Thread mit diesem Titel, den du per Suchfunktion mit eben dem Begriff IG Schweiz finden wirst - und im Forumskontrollzentrum gibt es eine Liste aller INteressengruppen im Forum - da findest du sie auch. Trag mal dein Anliegen dort vor - die kennen sich sicher mit unseren örtlichen Händlern aus.
    Klar ist mal sicher, dass bei uns nicht solche Rabattschlachten geschlagen werden wie im grossen Kanton - aber eben: Das wissen andere besser. Ich vermute mal, dass allerdings grade beim Sondermodell wirklich wenig Spielraum zu holen ist. Wart doch nen Monat und nimm dann (oder jetzt sofort) eine "normale" - die gibts sicher günstiger

  3. Kioto Gast

    Standard

    #3
    Danke für deine Hilfe

  4. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Wobei ich beim aktuellem Euro Kurs auch mit einführen aus Deutschland nachdenken würde...

    Preis in Deutschland in CHF (ohne Sonderausstattung) 18.808 CHF
    Preis in CH (ohne Sonderausstattung) 20.780 CHF

    Dann noch die deutsche Mehrwertsteuer weg, bisschen handeln und schon sieht es wieder ganz anders aus.
    Nur mal so als Denkanstoss...



    /edit: lese jetzt erst, es geht um die ADV...habe es jetzt nur mal mit der normalen GS gerechnet. Bei der ADV macht es evtl. noch mehr aus

  5. Kioto Gast

    Standard

    #5
    Danke für die Infos bis jetzt.

    Gibt es Unterschiede bei der Garantie zwischen der Schweiz und Deutschland? Habe jetzt schon einiges über die schlechte Verarbeitung der GS im Forum gelesen. Dachte auch BMW steht für gute Qualität

  6. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #6
    Hoi Kjoto

    Das mit der Garantie würde ich mal abklären bevor du in D kaufst. Es gibt Hersteller die gewähren nur in dem Land die Garantie, indem es gekauft wurde.

    Ich habe meine 30 Years ADV beim Motocenter Seetal, ehem Grüter + Gut, gekauft. In meinen Augen ein super Laden. Ich bin seit 2005 dort Kunde und wurde noch nie enttäuscht.

    Ich feilsche nicht um jeden Cent. Für mich muss auch das drumherum stimmen. Bedienung, Kompetenz und Servicezufriedenheit.

    Für mich hat das Angebot gepasst und dort wieder eine GS gekauft.

    Gruss Mario

  7. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Sali Kjoto, einführen aus dem grossen Kanton geht, aber wenn dann mal was mit der Dicken ist (was eigentlich nicht sein sollte) dann könnte es ein Problem geben. Die Händler hier wollen ja auch leben ;-)
    Ein Tip von mir ist Felder & Fry AG in Kriens-Obernau bei Luzern. Der Besitzer, Urs, ist ein kerniger Typ und lässt auch mit sich handeln. Muscht mal luage.....

    Gruss und bis bald einmal auf einem der schönen Pässe in der Schweiz,
    Wolfgang

  8. Kioto Gast

    Standard

    #8
    Danke an alle bis jetzt. Hat jemand mit dem "Töff- Center Basel AG" schon Erfahrungen gemacht? Wäre von mir zu Hause aus ca: 1 Km entfernt. Denke ein guter ist viel wert.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:46
  2. Suche Suche GS ADV ab Bj. 2008 in der Schweiz
    Von Karlson im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:48
  3. Impressionen Südtirol und Schweiz September 2010
    Von Asterix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:30
  4. SBB 2010: Schweiz - Baltikum - Balkan 26.7.-18.8.
    Von Nordlicht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:23