Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Suche Alternative Kotflügelverlängerung

Erstellt von Guy Incognito, 26.03.2012, 09:27 Uhr · 14 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard Suche Alternative Kotflügelverlängerung

    #1
    Hallo zusammen,
    an meiner neuen TB habe ich eine Kotflügelverlängerung von GS-parts montiert. Das Teil tut seinen Dienst (Schutz des Verbindungsrohr und des Stirndeckels) wunderbar, jedoch geht mir die Optik ganz schön gegen den Strich.

    Gibt es Alternativen für eine solche Kotflügelverlängerung? ich dachte evtl. an eine Blende die am Krümmerrohr befestigt wird

    Besten Dank vorab für eure Hilfe
    Guy

  2. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard Kotflügelverlängerung

    #2
    Hallo Guy Incognito

    ich hab mir den Motorschutz Dakar gegönnt. Mir hat die Kotflügelverlängerung auch nicht gefallen. Allerdings ist dies eine relativ Kostenintensive Entscheidung, der Motorschutz Dakar hat mich 169 .- € gekostet. Dafür ist das Querrohr geschützt.

    Grüße Tobias

    http://www.wunderlich.de/shopart/850...-Adventure.htm

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von QBIWAHN 72 Beitrag anzeigen
    Hallo Guy Incognito

    ich hab mir den Motorschutz Dakar gegönnt. Mir hat die Kotflügelverlängerung auch nicht gefallen. Allerdings ist dies eine relativ Kostenintensive Entscheidung, der Motorschutz Dakar hat mich 169 .- € gekostet. Dafür ist das Querrohr geschützt.

    Grüße Tobias

    http://www.wunderlich.de/shopart/850...-Adventure.htm
    Danke für Senioren tipp. Haste Evtl. Ein Bild.davon?


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard @Guy

    #4
    Wieso Seniorentipp?

    Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Querrohr vor Steinschlag zu schützen. Der Lappen unten am Schutzblech hat mir gar nicht gefallen, so hab ich mich dann für den Motorschutz Dakar entschieden.

    Bild hab ich grad keines. Meine Süße steht grad beim Händler, aber nächste Woche, wenn se fertig ist, kann ich ein Foto machen und wenn ich es schaffe auch posten.

    Aber schau doch einfach mal Wunderlich link, da is ein Foto drinne

    Grüße Tobias

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von QBIWAHN 72 Beitrag anzeigen
    Wieso Seniorentipp?

    Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Querrohr vor Steinschlag zu schützen. Der Lappen unten am Schutzblech hat mir gar nicht gefallen, so hab ich mich dann für den Motorschutz Dakar entschieden.

    Bild hab ich grad keines. Meine Süße steht grad beim Händler, aber nächste Woche, wenn se fertig ist, kann ich ein Foto machen und wenn ich es schaffe auch posten.

    Aber schau doch einfach mal Wunderlich link, da is ein Foto drinne

    Grüße Tobias
    Entschuldige Entschuldige Entschuldige. Schxx automatische worterkennung

    Ich finde deine lösung gut. Bei wunderlich gibt es leider keine Bilder von der Seite. :thumbdown:


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard @guy

    #6
    kein Problem, da brauchst Dich nicht entschuldigen, ich dachte Du meinst Du wärst schon soooo alt und bist schon froh wenn Dir jemand über die Straße hilft.

    Also erstens glaube ich nicht, dass Du für das Vorderrad die optimale Lösung finden wirst. Habe viel bei den bekannten und weniger bekannten Anbietern nach Lösungen gesucht und immer ist dann dabei ein Motorschutz rausgekommen.

    Dieser wird aber nicht verhindern, dass Spritzwasser auf die Abdeckung trifft.

    Mir persönlich ging es darum zu verhindern, dass wenn ich Touren auf steinigen Untergrund fahre, das eventuelle verbeulen meines Krümmerquerrohrs zu verhindern.

    Ich denke dass diese für mich die beste Alternative ist. Dieser komische Schmutzfänger hat mir halt überhaupt nicht gefallen.

    Ich möchte aber noch anmerken, dass ich das Teil auch neu habe und es noch nicht montiert an meiner Q gesehen habe und ich auch noch keine Erfahrungen diesbezüglich nennen kann. Sobald ich meine Süße wieder im Stall habe, werde ich Fotos machen und versuchen sie Dir zukommen zu lassen.

    Im Internet habe ich auch keine Bilder von der Seite gefunden.

    Grüße Tobias

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #7
    Danke.für dein Verständnis
    Wäre schön wenn Du mir Bilder zukommen lassen würdest.


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #8
    Bei wunderlich gibt es ein seitenbild, Klick mal auf weitere Bilder

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #9
    Am 14.4 werde ich mal bei TT.schauen.was.die.Jungs so für diesen Fall bereit halten.
    Und dann eine Entscheidung treffen.


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotflügelverlängerung wie angebaut ?
    Von Werner 1956 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:52
  2. Mudsling Kotflügelverlängerung
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 22:12
  3. Kotflügelverlängerung F 800 GS
    Von Q-otti im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 18:13
  4. Kotflügelverlängerung vorne
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:57
  5. suche Kotflügelverlängerung vorne für 06er GS
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 19:44