Suche Auspuff mit tiefem Ton

Diskutiere Suche Auspuff mit tiefem Ton im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Auspuff mit dem tiefsten Ton für mein Adventure Bj2006 :confused: Wer hat Infos darüber? Ich habe...
BMW-Doc

BMW-Doc

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Ort
Sölden
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Auspuff mit dem tiefsten Ton für mein Adventure Bj2006 :confused: Wer hat Infos darüber?
Ich habe in England und in Österreich schon Maschinen gehört die einen wunderbar tiefen und geilen Ton hatten konnte aber nicht in Erfahrung bringen was das jeweils für einer war!
Grüßle Olivier:)
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo Oliver

habe auch einen Zach dran und finde der ist im Ton ganz schööööön tief:D

Gruß Simon
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ZACH

geiler Sound, wenn man das so pubertär sagen darf:D:D:D

Gruß
Erfried
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Von den bei uns erhältlichen und zugelassenen ist mM mach wirklich der Zach die Referenz.

Im Ausland gibt es aber auch mehr oder weniger (dort) legale Eigenbauten.

Der Zach bringt zwar nix an Leistung, eher im Gegenteil, aber Gewichtsersparnis, je nach Geschmack was für die Optik und ganz sicher was für den Klang.
 
BMW-Doc

BMW-Doc

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Ort
Sölden
Modell
R1200GS Adventure
Zach oder Zard?

Hallo, Danke erst mal für Eure Tipps ich habe schon von Zard Dämpfern gehört aber Zach, da werde ich mal im Netz suchen. Nochmals Danke und eine Pannen freie:) Saison
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
Bass Kick

.

Bezogen auf die eingangs gestellt Frage, welcher Auspuff denn nun einen tiefen Ton hätte, so gilt dies sicher und das mag so manchen überraschen für den Originalschalldämpfer, weil er für die Entwicklung tiefer Freuenzanteile das hierfür entscheidend notwendige Kriterium eines grossen Volumens aufweist.

Eine tiefe Tonlage für unser Ohr jedoch suggerieren nur nahezu alle Zubehöranlagen, weil sie einfach lauter sein dürfen als die an die enge Beschränkung der Emissionswerte gebundene Werksanlage.

Zudem wird der überwiegend am Markt angebotene Teil der Alternativanlagen, die auf Absorberbasis funktionieren zusätzlich im Volumen reduziert durch die Verwendung von Dämmmaterialien.

Zugegebenermassen gelingt die Sounddarbietung dennoch wie ich auch finde beim Zach am besten.

Was auf Basis unveränderter Außenmaße gesetzeskonform auch mithilfe der Klappensteuerung möglich ist, zeigt das wirklich tiefreichende Klangsprektrum der Originalanlage am aktuellen 2010er Modell.


Gruss aus Köln

:)

.
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Only Zach...

Hi,

schließe mich dem bereits geschriebenen an:

Only ZACH ==> besser ist der :D

Gruß

Peter
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wie fast alle anderen sage ich auch, Klang und wertige Optik sind beim Zach (Einrohr) unschlagbar.

www.zach-auspuff.de

Bestelle ihn und fahre Probe. Vergiss aber nicht, dass der Zach nach ein paar Tausend Kilometern noch bassiger wird und nimm auch gleich den Power-Db-Killer dazu.
 
S

simon-markus

Gast
Moin.
Anstatt anderen Leuten mit der lauten Tröte auf die Nerven zu gehen: schenk Dir für die Kohle lieber eine schöne Verlängertes-Wochenend-Ausfahrt...
;)
 
BMW-Doc

BMW-Doc

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Ort
Sölden
Modell
R1200GS Adventure
Gewünscht ist ein tiefer Ton kein Krach

Moin.
Anstatt anderen Leuten mit der lauten Tröte auf die Nerven zu gehen: schenk Dir für die Kohle lieber eine schöne Verlängertes-Wochenend-Ausfahrt...
;)
Servus, da hat mich jemand missverstanden ich will kein Krawalltüte für meine BMW dafür habe ich meine Norton Commando ,ne ich möchte einfach nur einen Ton der 1200ccm gerecht werden Tief Bassig Kernig. Grüßle Olivier
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Servus, da hat mich jemand missverstanden ich will kein Krawalltüte für meine BMW dafür habe ich meine Norton Commando ,ne ich möchte einfach nur einen Ton der 1200ccm gerecht werden Tief Bassig Kernig. Grüßle Olivier
Mach Dir nix draus! Es gibt den einen oder anderen, der den Unterschied nicht kennen will und in jedem Auspuffthread gebetsmühlenartig die Welt verbessert. Obwohl ich sein Anliegen verstehe. Insbesondere die "13000-Umdrehungen-Joghurtbecher-Brülltüten" gehen mir auf den Geist, wenn sie mit 100 vor der Eisdiele vorbeibraten... Aber ein sonorer Bariton bis Bass ist schon was feines, wenn er mit dem Hirn des Fahrers gelenkt wird.

Ich hab einen Mivv-Auspuff und verbreite auch gebetsmühlenartig die Kunde, dass der sich einfach megag..l anhört, ohne Radau zu machen. Soundcheck findet man bei Mivv im Netz.

Viel Spaß mit was-immer-du-auch-kaufen-magst!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich empfehle jetzt keinen Zach. (*Hihi...prust*) ich fahre einen Akrapovic.
Und das mit kurzem Power-DB-Eater. Der basst so dermaßen, also da stellen
sich die Sackhaa...hätte ich fast gesagt wenn ich welche hätte.:D
Außer man dreht die Quh über 8000. Dann klingt er etwas höher.:D

Aber ich bin eindeutig Akra-Fan. ;)

Den Zach hab ich mal so im Vorbeifahren gehört. Ist ähnlich, vielleicht eine
Spur aggressiver als meine Tüte. Dafür blubbert meiner so schön beim Gas-
wegnehmen.;)

Und zu laut ist er auch nicht. Die Rennleitung würdigt mich keines Blickes wenn ich an der Ampelschlange an Ihnen
vorbeidüse.
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

ich hab auch den Zach schon seit zwei Jahren auf meiner Adventure drauf.

Kann nur das beste darüber berichten.Schöner tiefer Bassound der einem

großen Boxermotor nur gerecht wird.(BMW ist ja jetzt selber drauf

gekommen ,daß eine 1200er einen geilen Boxersound braucht und hat der

neuen einen variablen Klangregler spendiert).

Ja und es stimmt,daß sich das Klangbild mit der Zeit und einigen Kilometern

noch mehr zum positiven hin verbessert.

Wenn dann noch die Koffer montiert sind macht das Zwischengas geben

noch mehr Spass!!!!!!:D


Viele Grüsse!!

Adventure-Biker !!!!
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

es gibt auch noch den MIVV Suono,
klangmässig ist er um längen besser als der Zach,
aber, er nimmt Leistung an der 1200 GS!
Bei Zach war bei Miener die Leistung bei 105 PS:)
mit MIVV Suono "nur noch" 95:(, somit wurde er wieder abmontiert""

Aber sieht gail aus
und hört sich noch gailer an!!!!

http://www.madlu.de/galerie0024/
 
Brunhild

Brunhild

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
556
Ort
nicht mehr im Alb-Donau-Kreis
Modell
R 1200GS LC Adv
Salve beinand,

es gibt auch noch den MIVV Suono,
klangmässig ist er um längen besser als der Zach,
aber, er nimmt Leistung an der 1200 GS!
Bei Zach war bei Miener die Leistung bei 105 PS:)
mit MIVV Suono "nur noch" 95:(, somit wurde er wieder abmontiert""

Aber sieht gail aus
und hört sich noch gailer an!!!!

http://www.madlu.de/galerie0024/
Zum Thema Sound: STIMMT!
Zum Thema Leistung: Konnte ich keineswegs feststellen. Im Gegenteil: das Leistungsloch bei 3500-4000 umdrehungen ist WEGWEGWEG!
 
Thema:

Suche Auspuff mit tiefem Ton

Suche Auspuff mit tiefem Ton - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Erledigt Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5

    Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5: Hallo zusammen, für meine 1250 GS TB bin ich auf der Suche einem farblich passenden SC Project Auspuff. Vielleicht hat jemand ein gut oder sehr...
  • Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5 - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • Erledigt Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5

    Suche SC Project Auspuff mattschwarz oder mattgrau Euro 5: Hallo zusammen, für meine 1250 GS TB bin ich auf der Suche einem farblich passenden SC Project Auspuff. Vielleicht hat jemand ein gut oder sehr...
  • Oben