Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Suche Auspuff mit tiefem Ton

Erstellt von BMW-Doc, 17.02.2010, 16:28 Uhr · 32 Antworten · 6.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Messprotokoll???

    #31
    Servus,

    das ist mein Empfinden von der Leistung!
    Wenn Du dir über all die Jahre die "Messprotokolle" aus den gängigen Mopedzeitschriften anschaust wirst du schnell feststellen das keines auch noch annähernd gleich ist. Wenn der Tourenfahrer einen Bos testet kommt was anderes raus als die Motorrad.

    Ich habe mehrere Endschalldämpfer ausprobiert! Alle jeweils neu gekauft!
    Das ganze zog sich über zwei Jahre hin. Und nun weiß ich eben für MICH welcher für mich der Testsieger ist. Und das ist eben nun mal der Zard.

    Und wenn man sich die Summe anschaut.....aus Design, Sound und Leistung ist das für mich das perfekte Paket.

    Oder hast du "zufällig" ein Leistungsprotokoll wo der Zard schlecht ist??????

    de Jürgen

  2. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard Leistungsloch

    #32
    Hallo,

    wenn die Leistungsspitzen vor und nach dem Leistungsloch weg sind, dann ist das Leistungsloch auch weg.

    Gruß

    Andy

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #33
    Ich habe selbst mit einem Zubehörauspuff herumexperimentiert, aber immer mit Leistungsmessung. Klang ist ganz sicher besser als das Original aber Leistungsloch weg...???
    Wenn das so einfach gänge, hätte BMW das sicher spätestens beim aktuellen Modell auch gemacht.
    Wobei das mit dem Leistungsloch natürlich auch so ne Sache ist. Erstens bezieht sich das nur auf das Drehmoment und wenn wir ganz ehrlich sind, die BMW zieht ja ganz gut und ab etwas mehr als 5000 kriegt sie noch mal richtig Luft, das ist halt mal so. Mit einem anderen Krümmer kann man da etwas dran rumfrickeln, aber ganz weg wird man das nicht kriegen. Nur den Endschalldämpfer wechseln wird da nicht viel bringen.
    Deswegen auch mein etwas provokantes Fragen nach nem nachvollziehbaren Messprotokoll. Wenn Du aber nun schreibst, dass Du den für Dich besten Auspuff gefunden hast, ist das in Ordnung. Allgemeingültigkeit kann aber ein subjektives Empfinden nicht haben.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Stebel Magnum TM/1 mit tiefem Ton!
    Von B-F800gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 22:19
  2. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  3. Verhalten bei tiefem Luftdruck des Conti Trial Attack?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 22:33
  4. Suche Suche Auspuff R80 G/S
    Von rami im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:16
  5. erledigt - F 650 GS mit tiefem Wilbers Fahrw.
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:30