Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall

Erstellt von edi48, 24.07.2011, 18:10 Uhr · 16 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall

    #1
    Ich weiss, dass ich alt werde. Aber das es so schnell geht, hätte ich mir nicht träumen lassen.

    Im April habe ich mir eine normale 1200 GS gekauft. Dann haben meine Halswirbel zugeschlagen und mich für mehrere Wochen Schach matt gesetzt.

    Die erste Fahrt nach der Zwangspause war deprimierend. Die Verwirbelungen hinter der serienmäßige Scheibe waren einfach zu stark. Mit einer herkömmlichen Scheibe werde ich nicht mehr fahren können.

    Wer kann mir eine Scheibe empfehlen, hinter der es bei einer Körpergröße von 176 cm (fast) keine Verwirbelungen gibt???

  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #2
    Das Problem ist, dass jeder nur seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben beschreiben kann....
    So wirst Du bei 10 Leuten 10 verschiedene Vorschläge bekommen.....
    Also nach Möglichkeit ausprobieren oder sich auf gut Glück für eine entscheiden und Glück haben oder in den Müll langen.....
    Ich hab seit gestern die Bullster drauf und bin begeistert.....
    Ich bin allerdings 191cm gross und weiss deshalb nicht ob diese auch für Dich optimal ist.....

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard Winschild

    #3
    Hast eine prv. Nachricht.

  4. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard meine Meinung

    #4
    Hallöle,

    meiner Meinung nach entweder die ganz große Ergo Screen von Wunderlich. Da allerdings müßte bei deiner Größe beim fahren durchschauen. Das ist gewöhnungsbedürftig.

    Außerdem hat Wunderlich noche eine kurze Tourensportscheibe. Und lustigerweise erzeugte die bei mir (172cm) fast keine Verwirbelungen.

    http://www.wunderlich.de/shopart/811...ortscheibe.htm

    Viele Grüße

    Heike

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #5
    Givi airflow, damit wird dein Problem zu 100% gelöst. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  6. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Givi airflow, damit wird dein Problem zu 100% gelöst. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    dieweil gleiche Größe,
    kann ich zu 100% zustimmen.

  7. Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    109

    Lächeln

    #7
    habe auch die Givi Airflow. Kann diese dir wärmstens empfehlen. Hat sehr viele Verstellungsmöglichkeiten. Da ich gerne mit offenem Visier fahre, brauchte ich auch einen dementsprechenden Windschutz.

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Heike-GS-2009 Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    meiner Meinung nach entweder die ganz große Ergo Screen von Wunderlich. Da allerdings müßte bei deiner Größe beim fahren durchschauen. Das ist gewöhnungsbedürftig.




    http://www.wunderlich.de/shopart/811...ortscheibe.htm

    Viele Grüße

    Heike

    Hi,

    da kann ich mich nur anschließen- und einen therapeutischen Rat:arbeite auch mit deiner Halsmuskulatur!!!

    LG Matti

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #9
    Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen.
    Mit der Airflow gibts bei meiner Größe von 1,72m keinerlei Verwirbelungen und du kannst sie sehr gut verstellen.

    Gruß Rennato

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Meiner Erfahrung nach hilft jedes Scheunentor. Die besten Ergebnisse gibt es meisten, wenn sich die obere Scheibenkante 3 - 5 cm unterhalb des Augenlevels befindet. Die Airflow ist ein verstellbares Scheunetor und darum für solche Zwecke sicher interessant.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem perfekten Windschild
    Von AlBundy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 569
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 20:06
  2. Motorradfahren nach Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule
    Von Bert Igermann im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:11
  3. nach Batterietausch richtige Uhrzeit angezeigt...
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 20:55
  4. Bandscheibenvorfall??
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:38
  5. Wie finde ich die richtige GS bzw. das richtige Baujahr?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:11