Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche ein Foto von R 1200 GS

Erstellt von moto-cycle-gs, 17.09.2010, 18:05 Uhr · 9 Antworten · 1.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard Suche ein Foto von R 1200 GS

    #1
    Hallo liebe GS-Freunde,

    für ein kommerzielles Projekt benötige ich ein professionell erstelltes Foto einer R 1200 GS BJ 2004-2009, bevorzugte Farbe: Gelb.
    Der Hintergrund soll neutral sein: weiss bzw. grau.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Eventuelle Preisvorschläge gerne auch per PN.
    Ich freue mich auf Eure Antworten und grüße herzlich

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von moto-cycle-gs Beitrag anzeigen
    ...professionell erstelltes Foto...
    Das solltest Du sicher etwas spezifizieren...
    Format?
    Größe/pixel?
    ...und was die Profis (ich bin def. keiner) sonst noch so wissen müssen.

    Ansonsten hier mal aschauen und Bildrechte einkaufen...
    http://www.google.com/images?q=R1200...w=1280&bih=826

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #3
    BMW Pressestelle fragen?

  4. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Am besten soll die Datei im PSD-Format vorliegen, damit man sie mit Photoshop bearbeiten kann. Selbstverständlich je größe die Datei und die Auflösung, desto besser (man kann dann die Datei auf die gewünschte Größe zuschneiden).
    Bei der BMW-Presseabteilung möchte ich nicht nachfragen-irgendwie bin ich sicher, dass es nicht im Interesse von BMW wäre, mir eins von deren Fotos zur Verfügung zu stellen...

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #5
    dann evtl motorpresse fragen
    http://www.motorpresse.de/

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    Wo das Foto herkommt bzw. wer es gemacht hat spielt keine Rolle, solange ein BMW Motorrad die Hauptrolle spielt hat BMW gewisse Rechte am Bild und wenn du es – das Bild – kommerziell einsetzt kann es für dich teuer werden. Die Zustimmung von BMW brauchst du also sowieso, dann kannst du die auch gleich nach dem Profi- Bild fragen.

    Gruß

    Frank

  7. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    hmm, bist du sicher, dass BMW Rechte an einem Foto von z. B. meiner privat gekauften Maschine, die ich noch dazu selbst abfotografiere, hat? Ich glaube es nicht ganz..

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Sicherlich kein leichtes Thema mit vielen Grauzonen. Hier ein sehr informativer Film dazu:

    http://foto-podcast.de/ipod/blende8-20/

    Gruß

    Frank

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von moto-cycle-gs Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS-Freunde,

    für ein kommerzielles Projekt benötige ich ein professionell erstelltes Foto einer R 1200 GS BJ 2004-2009, bevorzugte Farbe: Gelb.
    Der Hintergrund soll neutral sein: weiss bzw. grau.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Eventuelle Preisvorschläge gerne auch per PN.
    Ich freue mich auf Eure Antworten und grüße herzlich
    . . tut mir leid, da hättest Du zwei Jahre eher kommen müssen . . .


  10. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #10
    Hallo,

    Ich weiss nicht aus welcher Region du kommst. Ich könnte dir ev. weiterhelfen. Ich könnte ein dementsprechendes Fotostudio organisieren. die dazugehörige Profiaustattung habe ich und das Motorrad auch, leider nicht gelb, sondern blau.
    Ansonsten schau mal auf www.fotocommunity.de, da findest du sicher jemand aus deiner Region der dir weiterhelfen kann. Für derartige Projekte ist es von enormen Vorteil wenn man sagen kann wie man das gewünschte Motiv haben will. einfach so ein Bild nehmen ist nicht gut. Erstens wegen Qualität und zweitens wegen Urheberrechte usw. Es gibt da Leute, ich z.b. auch, die empfindlich reagieren, wenn man einfach so ihre Bilder für irgendwas verwendet.

    Gruß Andi


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Foto '04-'05 mit Leovince Evo II und konischer Endkappe
    Von olst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 11:58
  2. [Suche] 1150er Foto
    Von spitzbueb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 00:19
  3. FOTO-Show
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:42