Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche empfehlenwerten GS-Schrauber im Nordschwarzwald

Erstellt von kaemmievision, 15.06.2012, 20:52 Uhr · 3 Antworten · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Suche empfehlenwerten GS-Schrauber im Nordschwarzwald

    #1
    Hallo,

    suche eine zuverlässige BMW-Werkstatt im Umkreis von Karlsruhe oder Pforzheim; ca. / max. 60km entfernt; weitere Kriterien wären vernünftiger AW-Preis, und, das auch nach AW-Vorgabe abgerechnet wird, und nicht die Uhr je nach Schrauberzeit weiterläuft.

    Hatte bei meinem bisherigen Schrauber für die 40.000er u.a. folgende Posten auf der Rechnung:

    Bremsbelag Satz 108,02 und Bremsbelag Satz 60,27
    Reifen vorne Conti 97,31
    Reifen hinten Conti 126,39
    Ölfilter 60,27
    Zündkerze (4) 39,8
    Getriebeöl 24,20
    Motoröl 42
    Reifen vorne und hinten ersetzen 87
    Inspektion / Jahresinspektion 174
    Bremsflüssigkeit vorne wechseln 36,25
    Bremsflüssigkeit hinten wechseln 14,50

    Was habt ihr so an Erfahrungswerten? Könnt Ihr mir einen Schrauber hier im Nordschwarzwald empfhlen?

    Liebe Grüße
    Stefan

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    ich bin seit 17 Jahren zufriedener Kunde von www.walzmotorsport.de in Herrenberg - ca. 50 km entfernt von PF. Da es sich um einen BMW-Vertragshändler handelt, gibt's dort niGS für 'n Appel und 'n Ei. Aber ich habe dort nacheinander 5 BMW-Motorräder gekauft, die ich zu ingesamt ca. 30 Inspektionen gelotst habe. Manchmal habe ich mein Öl mitgebracht, weil mir das angebotene Produkt zu hochpreisig war. Niemand vom Walz-Team hatte etwas dagegen. Den AW-Wert kann ich dir aber nicht auswendig sagen. Doch Mails von mir an Walz werden immer zeitnah beantwortet.

    Bremsbeläge wechsle ich selbst, und Reifen lasse ich beim örtlichen Reifen-Händler wechseln, nachdem ich die Räder meiner GS selbst ausgebaut habe. Für diese einfachen Arbeiten lohnt es sich m.E. nicht, einen BMW-Servicepartner aufzusuchen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kaemmievision Beitrag anzeigen
    Was habt ihr so an Erfahrungswerten? Könnt Ihr mir einen Schrauber hier im Nordschwarzwald empfhlen?
    Hallo Stefan,

    da gibt es einen sehr umfangreichen Thread zu... schau dich ruhig erst mal im Forum um, die meisten Informationen stehen schon längst hier, du musst sie nur lesen.

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=4267

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,
    es gibt in Maulbronn noch eine freie BMW-Werkstatt.

    http://www.bikeservice-wild.de/

    Ich kenne diese Werkstatt nicht, habe aber schon Gutes darüber gehört.


 

Ähnliche Themen

  1. Gruppenhaus Nordschwarzwald / Alb
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:25
  2. Suche Schrauber/Fahrer aus München
    Von Mikey im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:39
  3. Neu aus dem Nordschwarzwald
    Von GunOpiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:58
  4. Suche Schrauber Raum EN-BO-DO-HER
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 10:37
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:26