Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Farbe der Tankverkleidung

Erstellt von Freak242, 01.09.2010, 08:02 Uhr · 5 Antworten · 746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard Suche Farbe der Tankverkleidung

    #1
    Hi,

    ich muß meine Schnabelverbreiterung (TT) nachlackieren lassen, daher bin ich auf der Suche nach dem richtigen Farbcode/Farbnamen.
    Ich fahre eine gelbe GS von 2007 und es geht um den Farbecode/Farbnamen der Verkleidungsteile am Tank in denen auch das BMW Logo enthalten ist.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat sogar eine Bezugsquelle für die passende Farbe.

    Vielen Dank im Voraus,

    Freak242

  2. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #2
    Servus,
    ist die Schnabelverbreiterung nicht in schwarz (unlackiert) ???
    Ansonsten schau auf deiner Bestellung vom Moped nach, da steht bei mir die Farbe drauf. Ansonsten würde ich mit dem Lackierer sprechen, die haben das meist im PC die Farbnr. drin bzw eine Farbmusterkarte.

    Gruß Pseiko

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Bei BMW wirst du keine RAL-Nr. bekommen. Das habe ich vor kurzem auch erst versucht. Die verweisen nur an den Lacker deines größten Vertrauens.

    Auch bekommt du bei BMW keine Lackstifte mehr.

  4. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Hi Pseiko,

    hab die Maschine gebraucht gekauft. Die Schnabelverbreiterung von TT gibts in Schwarz und in Silber. Ich habe die in Silber und an der blättert nun die Farbe ab. Da das Silber aber auch nie genau das von BMW war, wollte ich nun die Gelegenheit nutzen, um's richtig zu machen.

    Gruss,

    Freak242


    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Servus,
    ist die Schnabelverbreiterung nicht in schwarz (unlackiert) ???
    Ansonsten schau auf deiner Bestellung vom Moped nach, da steht bei mir die Farbe drauf. Ansonsten würde ich mit dem Lackierer sprechen, die haben das meist im PC die Farbnr. drin bzw eine Farbmusterkarte.

    Gruß Pseiko

  5. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Freak242 Beitrag anzeigen
    Hi Pseiko,

    hab die Maschine gebraucht gekauft. Die Schnabelverbreiterung von TT gibts in Schwarz und in Silber. Ich habe die in Silber und an der blättert nun die Farbe ab. Da das Silber aber auch nie genau das von BMW war, wollte ich nun die Gelegenheit nutzen, um's richtig zu machen.

    Gruss,

    Freak242

    Du könntest mal bei dem Schmabel an der Unterseite schauen.Bei meiner ist da ein Kleber dran mit dem Farbnamen.

  6. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Hi Pseiko,

    es geht nicht um das Gelb des Schnabels, sondern um das Silber der Tankverkleidung. Wie ich schon vorher geschrieben hab, war das Silber von TT an der Schnabelverbreiterung nicht ganz passend.


    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Du könntest mal bei dem Schmabel an der Unterseite schauen.Bei meiner ist da ein Kleber dran mit dem Farbnamen.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankverkleidung
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:50
  2. Suche Suche Rallye 2 Pro Jacke in Gr. 54 oder 110 Farbe Blau/Grau
    Von Bogsermark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 14:24
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidung
    Von lohmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 12:07
  4. Suche GS 1200 Tankabdeckung Tankverkleidung
    Von Qdriverle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 21:14
  5. Suche Suche re. und li. ALU Tankverkleidung von 1200 GS!
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 09:14