Suche Foto von selbstgemachten Spritzschutz Einbau

Diskutiere Suche Foto von selbstgemachten Spritzschutz Einbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde ich suche den Link im Forum ...oder auch ein Foto vom eingebauten Spritzschutz der selbst gemacht wurde. Hab die Anleitung aus...
Johanniter69

Johanniter69

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
77
Ort
Waldsee
Modell
R1200GS ADV
Hallo Gemeinde


ich suche den Link im Forum ...oder auch ein Foto vom eingebauten Spritzschutz der selbst gemacht wurde.

Hab die Anleitung aus dem Forum aber finde leider den Thread nimmer wo es im eingebauten Zustand gezeigt wird.

Anscheinden hab ich gerade zwei linke Hände da ich es nicht eingebaut bekomme. Spritzschutz hinten.jpg:D


Gruss Jürgen
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo Johanniter,
die gleiche Zeichnung habe ich auch downgeloaded und das Ding so nachgebaut. Bei meiner 2011 GSA mit ESA hat das Ding nicht gepasst. Ich musste es am Fahrzeug dementsprechend durch Materialwegschnitzen etc. anpassen. Es macht Sinn, wenn Du zuerst mit einer Schablone (dünner Kunststoff, Pappkarton etc.) arbeitest, die biegsam ist und die man zurechtschneiden kann. Wenn die Schablone dann fertig ist, kannst Du deren Maße auf den Kunststoff übertragen und das Teil einbauen.
mfg Werner
 
Johanniter69

Johanniter69

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
77
Ort
Waldsee
Modell
R1200GS ADV
super ..vielen Dank

ich hab schon an mir gezweifelt :-)

denke das mein Gummi zu dick ist ..hab nochmal geschaut ....die Aussparungen passen....
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

ist das der spritzschutz für vorne oder hinten?

danke
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Hi,
ich hab mir auch den gleichen Spritzschutz gebaut. Hab 4 mm starkes Industrie-Gummi genommen (wird auch bei Förderbändern genommen!) und mußte es auf meine 12 er GS Adv. anpassen. Habe mir zuvor aus Papier eine Schablone angefertigt.
Ich finde, dass es sich gut ins Motorrad einfügt und fast gar nicht auffällt!
Habs schon im Regen getestet, Wirkung ist sehr gut!!!
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Gibt es die Zeichnung irgendwo anders? Bei gs-world muss man ja scheinbar angemeldet sein, um da ran zu kommen.
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Gibt es die Zeichnung irgendwo anders? Bei gs-world muss man ja scheinbar angemeldet sein, um da ran zu kommen.
Schick mir deine e-mail (PN) dann kann ich dir die Zeichnung und Bilder senden, hab sie mir auf dem Rechner gespeichert.
Grüsse
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Gibt es die Zeichnung irgendwo anders? Bei gs-world muss man ja scheinbar angemeldet sein, um da ran zu kommen.
Huch, da war mein Eintrag weg, deshalb nochmal:

Wenn du mir ne PN mit deiner e-mail Adresse schickst, kann ich dir die Zeichnung und die Bilder aus dem GS-World Forum schicken. Hab sie mir als Word-Datei auf dem Rechner gespeichert.
Grüsse

Und jetzt ist er doppelt, sch......
 
eques vaccae

eques vaccae

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
14
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS LC Adventure
Hallo Birnchen!

Kannst du mir sagen wie ich an gescheites Material komme, z. B. das Industrie-Gummi das du erwähnt hast oder biegsames Plastik?

Habe den Spritzschutz gemäß Vorlage nachgebaut. Hat auch wunderbar gepasst, allerdings riß das Material (Gummi-Auslegware) an den Stellen, die mit Kabelbinder befestigt werden.

Ich sach schon mal Danke.

Glück auf,
Volker
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo Esques Vaccae,
hinsichtlich Material muss es nicht Gummi sein. Du kannst ganz normales, formstabiles, schwarzes PE (Polyethylen) oder PP (Polypropylen) nehmen. Die einfachste Art für jedermann an sowas ranzukommen sind schwarzen Eimer (Mörteleimer) aus dem Baumarkt. Diese sind aus dem Material. Es ist gut lichtstabil und kälteschlagzäh, versprödet also nicht. Ich würde mir so einen Eimer in der richtigen Größe kaufen und den Spritzschutz aufzeichnen und diesen dann aus dem Eimer herausschneiden. Du kannst das Material mit einem Heißluftfön vorsichtig auch in Form bringen und an Dein Motorrad anpassen. Ich weiss, es klingt komisch, aber es funzt. mfg Werner
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Hi, ich habe das Gummi bei ebay erworben. Habe Gummi 4mm eingegeben und hab mir 1qm für ca. 15 Euro gekauft. Must ein bischen suchen. Das reicht für locker zwei Spritzschützer. Ich persönlich bin von der Variante sehr überzeugt, da du das Gummi individuell an dein Moped anpassen kannst.
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hallo,

ich habe mit eine Gummi-Fußmatte (glaube aus dem PKW Zubehör) mit Rautenmuster bei Obi gekauft. Die habe ich dann grob zugeschnitten, mit Kabelbinder am Rahmen festgemacht und was überstand noch weggeschnitten. Hält seit Jahren ganz gut und ging auch mehrfach durch den TÜV.
Allerdings reissen die Löcher wo der Kabelbinder durchgeht langsam aus. Daher muss ich an 1-2 Stellen neuen Kabelbinder dran machen.
Aber vom Kosten-/Nutzenverhältnis ist das Ding echt praktisch...
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Moin


ich habe das sofort von anfang an und seit 60tkm hält es. ich habe eine verstärkte Gummi Matte genommen. Meine ist 4mm mit Gewebe Matte verstärkt
DSC02819.jpg DSC03114.jpg DSC03111.jpg

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ebay.de/itm/GUMMIMATTE-5mm-mit-TEXTILEINLAGE-VERSTARKT-GUMMIMATTEN-GUMMIBODEN-/190806876522?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel%C3%A4ge&hash=item2c6cf9e16a
 
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
Ich habe mir die Bilder mal abgespeichert.
hier sind sie: (hoffe ich verletze damit keine Urheberrechte! ;))
bild-809.jpgbild-810.jpgbild-805.jpgbild-814.jpg
 
Thema:

Suche Foto von selbstgemachten Spritzschutz Einbau

Suche Foto von selbstgemachten Spritzschutz Einbau - Ähnliche Themen

  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP

    Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die schwarzen Kühlerblenden an seiner R1250 GS im HP Style dran? Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ein...
  • Suche Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto

    Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto: Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto
  • Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50)

    Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50): Guten Tag, der Kofferkauf steht kurz bevor, ich brauche aber noch mal eure Hilfe, weil ich ein bisschen "optische" Hilfe brauche. Daher wollte...
  • Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto

    Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto: Hi, ich suche ein 17"-Vorderrad-Kotflügel für meine Rennkuh wie auf dem Foto. Finde den Veröffentlicher leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand...
  • Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto - Ähnliche Themen

  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP

    Suche Foto von schwarzen Kühlerblenden an der HP: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die schwarzen Kühlerblenden an seiner R1250 GS im HP Style dran? Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ein...
  • Suche Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto

    Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto: Suche Kühlerblende rechts für GS Baujahr 2016 siehe Foto
  • Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50)

    Suche Foto ZEGA Pro2 45/38l an R1200 GS LC (K50): Guten Tag, der Kofferkauf steht kurz bevor, ich brauche aber noch mal eure Hilfe, weil ich ein bisschen "optische" Hilfe brauche. Daher wollte...
  • Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto

    Suche 1100 1150er 17" Kotflügel wie auf Foto: Hi, ich suche ein 17"-Vorderrad-Kotflügel für meine Rennkuh wie auf dem Foto. Finde den Veröffentlicher leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand...
  • Oben