Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Suche Foto von selbstgemachten Spritzschutz Einbau

Erstellt von Johanniter69, 06.03.2013, 18:21 Uhr · 16 Antworten · 2.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Gibt es die Zeichnung irgendwo anders? Bei gs-world muss man ja scheinbar angemeldet sein, um da ran zu kommen.
    Huch, da war mein Eintrag weg, deshalb nochmal:

    Wenn du mir ne PN mit deiner e-mail Adresse schickst, kann ich dir die Zeichnung und die Bilder aus dem GS-World Forum schicken. Hab sie mir als Word-Datei auf dem Rechner gespeichert.
    Grüsse

    Und jetzt ist er doppelt, sch......

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Hallo Birnchen!

    Kannst du mir sagen wie ich an gescheites Material komme, z. B. das Industrie-Gummi das du erwähnt hast oder biegsames Plastik?

    Habe den Spritzschutz gemäß Vorlage nachgebaut. Hat auch wunderbar gepasst, allerdings riß das Material (Gummi-Auslegware) an den Stellen, die mit Kabelbinder befestigt werden.

    Ich sach schon mal Danke.

    Glück auf,
    Volker

  3. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #13
    Hallo Esques Vaccae,
    hinsichtlich Material muss es nicht Gummi sein. Du kannst ganz normales, formstabiles, schwarzes PE (Polyethylen) oder PP (Polypropylen) nehmen. Die einfachste Art für jedermann an sowas ranzukommen sind schwarzen Eimer (Mörteleimer) aus dem Baumarkt. Diese sind aus dem Material. Es ist gut lichtstabil und kälteschlagzäh, versprödet also nicht. Ich würde mir so einen Eimer in der richtigen Größe kaufen und den Spritzschutz aufzeichnen und diesen dann aus dem Eimer herausschneiden. Du kannst das Material mit einem Heißluftfön vorsichtig auch in Form bringen und an Dein Motorrad anpassen. Ich weiss, es klingt komisch, aber es funzt. mfg Werner

  4. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #14
    Hi, ich habe das Gummi bei ebay erworben. Habe Gummi 4mm eingegeben und hab mir 1qm für ca. 15 Euro gekauft. Must ein bischen suchen. Das reicht für locker zwei Spritzschützer. Ich persönlich bin von der Variante sehr überzeugt, da du das Gummi individuell an dein Moped anpassen kannst.

  5. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich habe mit eine Gummi-Fußmatte (glaube aus dem PKW Zubehör) mit Rautenmuster bei Obi gekauft. Die habe ich dann grob zugeschnitten, mit Kabelbinder am Rahmen festgemacht und was überstand noch weggeschnitten. Hält seit Jahren ganz gut und ging auch mehrfach durch den TÜV.
    Allerdings reissen die Löcher wo der Kabelbinder durchgeht langsam aus. Daher muss ich an 1-2 Stellen neuen Kabelbinder dran machen.
    Aber vom Kosten-/Nutzenverhältnis ist das Ding echt praktisch...

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #16
    Moin


    ich habe das sofort von anfang an und seit 60tkm hält es. ich habe eine verstärkte Gummi Matte genommen. Meine ist 4mm mit Gewebe Matte verstärkt
    dsc02819.jpg dsc03114.jpg dsc03111.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.ebay.de/itm/GUMMIMATTE-5mm-mit-TEXTILEINLAGE-VERSTARKT-GUMMIMATTEN-GUMMIBODEN-/190806876522?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel %C3%A4ge&hash=item2c6cf9e16a

  7. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #17
    Ich habe mir die Bilder mal abgespeichert.
    hier sind sie: (hoffe ich verletze damit keine Urheberrechte! )
    bild-809.jpgbild-810.jpgbild-805.jpgbild-814.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Foto '04-'05 mit Leovince Evo II und konischer Endkappe
    Von olst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 11:58
  2. Suche ein Foto von R 1200 GS
    Von moto-cycle-gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 00:01
  3. Suche Spritzschutz 1100 GS
    Von supermotorene im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:28
  4. [Suche] 1150er Foto
    Von spitzbueb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 00:19
  5. Suche Motor R 60 für Einbau in URAL Gespann
    Von HBO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:48