suche Gegensprechanlage

Diskutiere suche Gegensprechanlage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle. suche eine Kommunikationsmöglichkeit für mich und meine Sozia. wichtig ist für mich, das ein Handy mit eingebunden werden kann...
S

schoenegge

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
16
Hallo an alle.
suche eine Kommunikationsmöglichkeit für mich und meine Sozia. wichtig ist für mich, das ein Handy mit eingebunden werden kann. Eine Anschluß für Navi und ein Stereoeingang für Musik wären auch schön.
Im Augenbich Setzen wir in Klapphelmen von BMW (System 5) die Bluetoothanlage WCS-1 ein. Ist aber immer kaputt und ich werde Sie wandeln.
mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir ein paaar Marken nennen könnt und vor allem eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus
Peter
 
M

marvin59

Gast
moin,moin peter,

da kann ich nur die baehr-anlage empfehlen!!
ruf bei baehr an und lass dich beraten. anschließend machst du eine tour dort hin.
dann wird die anlage gleich und fachgerecht eingebaut !!!

gruss roland
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Baehr Verso XL passt ganz genau in das Werkzeugfach der GS1200 und funzt bei mir wunderbar, incl Telefon, BMW Navigator und MP3 Player . Ich hatte mal kurzfristiog die BT Lösung von Baehr zusätzlich versucht ( das kann der Navigator und das Telefon ja) war aber beim Navigator von der Sprachqualität ziemlich enttäuscht und beim Telefon ( Nokia 6288i) hatte ich ziemlich Probleme mit der Lautstärke der Signaltöne . Der Klingelton fast nicht hörbar , die Signaltöne so laut , das man vor Schreck in den Graben fuhr. Ließ sich auch mit diversen Einstellungen und Tools nicht optimieren . Jetzt ist alles wieder kabelgebunden , am Mopped sind zwei feste Steckdosen , an denen nur noch die Helme eingestöpselt werden und alles funktioniert störungsfrei und zuverlässig. Kostet aber was ... dafür gibt es aber , egal ob mit offenem Helm oder geschlossen , bei hohem oder niedrigem Tempo , keine Probleme mit der Sprachübertragung oder durch sinnloses einschalten der Sprechverbindung durch Umgebungsgeräusche .
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Da kann ich Zebulon nur beipflichten ... über die Audio-Qualitäten der VERSO XL kann man nicht meckern.
Man ist flexibel.
Und bis 180-200 km/h ist die Verständigung wirklich ok (GSA-Sitzbank unten-Fahrer 179cm Baehr Touring-Sozia 168cm Sch.Profil) ! Und die Musik etc. kommen auch gut rüber.

Ich habe meine VERSO XL auch auf die Werkzeugkiste gespannt und an den "Steckdosenstrom" angeschlossen.

Ich glaube, das mit dem "blauen Zahn" wird erst so richtig gut, wenn die Bandbreite der Signalübertragung erheblich erweitert werden kann !
 
S

Stefan76

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
20
Ort
im schönen Schwabenland
Modell
R1200GS
Von Cardo gibt es jetzt das scala rider Q2. Ich hatte zuvor das scala rider teamset. War eigentlich auch ganz ok aber beim Gegensprechen doch sehr verrauscht. Habe ich zurückgegeben und mir das Q2 gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Gute Sprachqualität, integriertes Radio und die Möglichkeit noch das Handy und das Navi per Bluetooth zu verbinden. Außerdem kannst du mit anderen Mitfahrern bis zu einer Entfernung von 500m sprechen.
Kostet in Deutschland etwa 330€. Ich habe es aus USA kommen lassen. Habe inkl. Porto und Zoll ca. 270€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Auch wenn ich der einzige ...

Nutzer dieser Anlage sein sollte, ich bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Habe die Stacom1 Advanced mit Bluetooth-Modul. Sehr gute, kabelgebundene Kommunikation mit der Sozia, TomTom Rider ist kabellos angebunden, ebenso wie das Handy. Mp3-Player kabelgebunden mit etwas Störgeräuschen verbunden.

http://starcom1.de/
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...nachdenken über eine Alternative von Baehr nur Zeitverschwendung...

Gruß
diddibalu
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...nachdenken über eine Alternative von Baehr nur Zeitverschwendung...
sehe ich auch so. Meine VersoPlus habe ich aus der RT in die 12erGS (unterm Seitenteil befestigt) und anschließend in die jetzige R1200R mitgenommen. Möchte ich auf Fahrten mit Sozia nicht missen.


Immer gute Tipps vorrätig und ein absoluter Fachmann und Tüfler ist Harald Herden =>
http://www.motorrad-herden.de/index.html
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Alternative zu Baehr...

sehe ich keine!!!
Ansonsten fällt mir dazu nur der Werbespruch ein:
"früher oder später kriegen wir sie doch"

oder
"wenn Du am Stuhl Deines Chef`s sägen willst,
nimm QUALITÄTSWERKZEUG":)
 
G

GS-Holger

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 GS Triple Black Bj.2016
Alle vorgeschlagenen Sprechanlagen sind wirklich unschlagbar, habe die von Beahr selber probiert, irre gut! Aber alles hat zwei Seiten. Ich finde sie einfach unbezahlbar, wenn sie wirklich alle können soll.
Ich habe mir dann das „BT-Intercom Bluetooth Headset“ von Polo gekauft. Habe das Ding jetzt seit ca. 6 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich benutze die Sprechanlage hauptsächlich zum telefonieren oder um mit meinem Sohn (7) zu sprechen. Es geht sogar beides, der Beifahrer kann auch aktiv am Telefonat teilnehmen. Auch das mit dem Navigationsgerät funktioniert tadellos.
Aber für 229 Euros bekommt man auch nichts Perfektes. Der Sender/Empfänger außen am Helm ist vielleicht am Anfang ein wenig störend, aber nach einer Zeit okay. Die Sprachqualität ist auch nicht die Beste. Telefonieren geht ohne Problem bis 200 km/h auch das Sprechen mit dem Beifahrer klappt bis zu dieser Geschwindigkeit (mit meiner Frau). War auch nur mal ein Test, bei der Geschwindigkeit brauche ich keine Unterhaltung. Es ist mir Persönlich auch egal wie gut die Sprachqualität ist, Hauptsache ich verstehe meinen Beifahrer, Telefonpartner und Navi!
Aber Musik ist wirklich nicht die Stärke der Sprechanlage, wobei ich aber nicht genau sagen kann, woran es liegt, Navi oder Sprechanlage. Musik hör ich eh nicht mein Fahren! Auch auf langen Touren, nervt mich Musik nur unter dem Helm.

Mein Equipment:
Shoei XR1000, Schuberth S1, Garmin 550, eine normales Bluetooth Handy, und klar BT-Intercom

Mein Fazit: Mir reicht es!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ich kanns nur nochmal betonen. Es gibt EINE Alternative zu Baehr: www.[B]ake[/B]-electronic.de
Deren BT Anlage kenn ich allerdings persönlich nicht... soll aber super sein.

BMW bringt demnächst auch ein neues BT Intercom für die BMW Helme raus. Mit klassischem BügelMic. Soll die suboptimale WCS ablösen. Für BMW Helmbesitzer vielleicht interessant!

Ansonsten haben BT Lösungen auch einen gewissen Charme... ich bin auch Umgestiegen. Wobei ich die Soundquali der AKE Anlage nicht sooooo sehr vermisse, wie die bessere Funktionalität. Mein Cardo Interkom will immer angebrüllt werden, damit die Voice-Steuerung den "Kanal öffnet". Schaltet man auf permanent Verbindung mit der Sozia, dann wird diese durch das Navi abgebrochen und muss dann wieder von Hand aktiviert werden. Dumm nur, dass kann nur die Sozia aktivieren... aber nur der Fahrer kann erahnen, wann das Navi "aus der Leitung ist" und überhaupt wieder mit der Sozia kommuniziert werden kann.
Telefonieren klappt mit einem SE Handy und zumo erstklassig... ich werd immer am anderen Ende gefragt wo ich gerad bin... keiner glaubt mir dann, wenn ich sag: mit 140 auf der Autobahn! Ein Helm mit gutem Windschutz im Kinnbereicht ist dafür aber fast Voraussetzung.

Das ist bei Kabelgebundenen Systemen wesentlich besser. Die AKE hat das Navi einfach gedämpft und mann konnte sich paralel unterhalten.

ABER: Gerad die günstigen BT Lösungen sind im Preis-Leistungsverhältniss für einfache Funktionalität imho unschlagbar... es sei denn man will Musik hören.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
BAEHR!

mav

P:S: schön kurz die Antwort, gell?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Da kann ich Zebulon nur beipflichten ... über die Audio-Qualitäten der VERSO XL kann man nicht meckern.
Man ist flexibel.
Und bis 180-200 km/h ist die Verständigung wirklich ok (GSA-Sitzbank unten-Fahrer 179cm Baehr Touring-Sozia 168cm Sch.Profil) ! Und die Musik etc. kommen auch gut rüber.

Ich habe meine VERSO XL auch auf die Werkzeugkiste gespannt und an den "Steckdosenstrom" angeschlossen.

Ich glaube, das mit dem "blauen Zahn" wird erst so richtig gut, wenn die Bandbreite der Signalübertragung erheblich erweitert werden kann !
Hi Stefan,

das mit Bandbreite ist ok. Bluetooth hat etwa die 12-fache übertragungsrate von ISDN, nämlich über 743 kb/sec. Ein Dolby Dgital Signal aus dem DVD Player benützt nur die halbe Bandbreite. Für Sprachübertragung ist Bluetooth sogar total overdressed was die Bandbreite betrifft
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Dann liegt es wohl eher am Gesamtsystem, wenn die Datenübertragung aus einigen Quellen nicht soooo toll übertragen wird.
Vielleicht ist das der Grund, warum manche Anbieter etwas zögerlich auf den Markt drängen ?
Oder ist es wie beim wlan, das viel Bandbreite durch Verschlüsselung "verblasen" wird ?
(ich bin kein E-Mensch ... aber ich habe etwas angeleses und angebasteltes E-Technik-Halbwissen :D)
 
Thema:

suche Gegensprechanlage

suche Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Baehr Zubehör gesucht

    Baehr Zubehör gesucht: Moin Moin, bin auf der Suche nach folgenden Teilen: - Spiralkabel von Universalschnittstelle zum Helm - Universalschnittstelle auf 3,5mm Klinke...
  • Suche Baehr Verso XL

    Suche Baehr Verso XL: Hallo, wie der Titel es schon sagt suche ich eine Gegensprechanlage Baehr Verso XL nach Möglichkeit mit 2 Einbausets für Klapphelme. Sollten in...
  • Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage

    Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage: Hallo zusammen, ich bin (schon lange) auf der Suche nach der ultimativen bike-to-bike Gegensprechanlage. Momentan benutze ich eine Bluetooth...
  • Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Baehr Zubehör gesucht

    Baehr Zubehör gesucht: Moin Moin, bin auf der Suche nach folgenden Teilen: - Spiralkabel von Universalschnittstelle zum Helm - Universalschnittstelle auf 3,5mm Klinke...
  • Suche Baehr Verso XL

    Suche Baehr Verso XL: Hallo, wie der Titel es schon sagt suche ich eine Gegensprechanlage Baehr Verso XL nach Möglichkeit mit 2 Einbausets für Klapphelme. Sollten in...
  • Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage

    Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage: Hallo zusammen, ich bin (schon lange) auf der Suche nach der ultimativen bike-to-bike Gegensprechanlage. Momentan benutze ich eine Bluetooth...
  • Oben