Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

Diskutiere Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
Toolman

Toolman

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS ADV
Servus,
bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an.
Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg.

Weiss jemand gute Adressen die sich liebevoll um meine "Dicke" kümmern ?

Gruß Tom
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
ich bin in WUG beim Feil
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Fa. Weiss,- Cadolzburg......

mfg
Jochen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na wenn hier weit entfernte Händler wie in Weißenburg u. Bamberg empfohlen werden, da scheint es in Nürnberg nigs gscheits zu geben.

Je nachdem wo du in N. wohnst könnte dann auch der Zweirad Schuster in Bayreuth für dich interessant sein.
Verkauft offiziell Yahama, kann aber BMW besser als so mancher Händler.

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Welling, Rosstal
gerd
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Winter in Wieseth bei Herrieden. Ehemals Motorrad-Werkstattleiter bei Cloppenburg in Ansbach.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Rechnet man ab N-Hbf sind es nach
NM 45 km
BT 85 km
BA 62 km
Weiss 22 km
Rosstal 19 km
Wieseth 75 km (Matthias schraubt auch für Hechlingen)
WUG 56 km

Über ein paar km hin oder her will ich nicht streiten doch Einiges wäre mir zu praxisfern. Aber es gibt auch eine gute Werkstatt etwas südlich von München (auch nur 200 km).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na na Gerd, so schnell lass ich mir meinen Tipp nicht schlecht reden:D

Ich schrub ja, er muss in der richtigen Ecke von N. wohnen, dann ist es wohl immer noch weiter zum Schuster nach Bt., allerdings ist er höchstwahrscheinlich schneller dort, als in den nahen Werkstätten westlich von N. sofern er die A9 benutzt. Will man das nicht, kann man die Fahrt auch mit einer genüsslichen Tour durch die Fränkische verbinden. Das ist zwar nicht mehr so schnell, aber allemal schöner, als sich durch die Großstadt zu stauen.

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich rede nicht Deinen Tip schlecht sondern gebe die km an und rede die Entfernungen nicht schön. Extra gesagt "ab N-Hbf".
Natürlich kann einer in Fischbach an der BAB wohnen und nur noch 75 km nach BT haben (nach Ingolstadt hätte er auch nur 85!). Zwar hab' ich keine Ahnung wo der Schrauber in BT ist, doch auch in BT dürfte es Verkehr geben. Blöd auch wenn der Schrauber kein Fahrzeug für ihn hat (die sind übrigens auch in die Preise kalkuliert weil sie nicht vom Himmel fallen) und er "öffentlich" nach Hause muss oder zu zweit mit 2 Fahrzeugen unterwegs sein muss.
Von "schnell mal über die A9 nach BT" zu Ferienzeiten will ich gar nicht reden.
Wären die BAB immer so frei wie Du kalkulierst, dann könnte der westliche Nürnberger auf den BAB einfach "aussen rum".
Die paar km von Rosstal oder Cadolzburg öttle ich zur Not mit einem 50-er Roller, wahlweise mit dem VGN oder mein Nachbar fährt mit dem Auto hinterher.
Besonders lustig ist es wenn man einen länger vereinbarten Termin hat und es ohne Ende schifft. Da macht die "genüssliche Tour" Freude.
Und: Egal wo in N man wohnt, zu Matthias nach Wieseth ist es nie nur "um die Ecke".
Kann aber jeder machen wie er will.

gerd
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Siehste Gerd,
jetzt bist du endgültig am schlecht reden.
Die A9 ist nördlich von N. schon lange keine Ferienstau-Autobahn mehr.
Erhöhtes Verkehrsaufkommen gibt es fast nur noch wegen Ost-Pendlern ab Freitag nachmittag und Sonntag Abend. Apropos freie Autobahnen, ja die gibt es außerhalb von Großstädten schon noch, aber egal von wo aus ich mich Nürnberg nähere, Stau und zähfließend ist es immer nur um die Stadt rum.
Der Schrauber liegt direkt neben der Autobahnausfahrt, hinzu etwas längere Strecke ab Ausfahrt, dafür null Ampel, zurück nur 250m dafür eine Ampel.
Übrigens, du wirst es nicht glauben, auch in Bayreuth gibt es einen Bahnhof von wo aus - neben anderen Zügen - ein Schnellzug im Stundentakt nach N. verkehrt. (5 min zu Fuß zur nächsten Haltestelle, gute 20 min zum Hbf)
Und im Falle von schifft ohne Ende fahre ich lieber zügig auf der AB als durch die Stadt im Stau zu ötteln.

Aber wie du sagst, jeder wie er mag, wenn ich aber bedenke, wie weit in meiner Ecke welche zur nächsten Werkstätte ihres Vertrauens fahren, dann ist mein Vorschlag so abwegig nicht; und der kam ja auch zu einem Zeitpunkt, als nigs näheres als Bamberg und Weißenburg zur Auswahl stand.

Gruß Thomas
 
Belial

Belial

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
105
Ort
Regensburg
Servus,

wenn du es selber machen willst, dich aber nicht ganz traust, dann kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen. Fahre ebenfalls eine 2006 ADV.
Bin ebenfalls aus Nürnberg,

Gruß Michael
 
Toolman

Toolman

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS ADV
Danke für zahlreichen Antworten.
Ich wohne in Nürnberg Boxdorf und dachte tatsächlich mehr an etwas in der Nähe :-)
Cadolzburg und Rosstal sind schon recht treffend.

Gruß Tom
 
Thema:

Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Erledigt SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25

    SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25: SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25 (BJ 2009) optimal silber, aber kein muss ...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Erledigt SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25

    SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25: SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25 (BJ 2009) optimal silber, aber kein muss ...
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

    Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Oben