Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Suche Insidertipps zu GS 1200 Bj. 2004

Erstellt von jora, 19.07.2007, 17:45 Uhr · 28 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    #21
    Hallo Jora, mach Dir mal keinen Kopf, die R12GS läuft, jedenfalls bei mir seit März 2005, jetzt knapp 20.000 km. No probs, einfach draufsetzen und fahren, von alleine bis mit Sozia und Gepäck für drei Wochen. Top, ein schönes Mountainbike mit 74kw! Ansonsten: nimm das 2006er Modell, da sind schon ´ne Menge updates drin ;-)

  2. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von jora
    Keine Sorgen machen ist gut ! Garantie gibts leider nicht mehr bei einem gebrauchten Moped Bj. 2004.
    Oder ist dieses Problem eines, das BMW auch nach Ablauf der Garantie kulant behandelt?
    jora
    Moin moin,

    da wär jetzt zum Beispiel ein Vorteil des 06 Modells, weil noch Werksgarantie. Da ist der Preis nicht immer alles

    gruß

    elektriker-2000

    ADV Modell 07

  3. marvin59 Gast

    Standard

    #23
    hallo jora,

    es ist egal in welchem forum du ließt. habe 13 jahre Honda ST1100 gefahren und war voll zufrieden. gelesen habe ich sehr oft negatives !! dann bin ich 4 jahre eine 1800 goldwing gefahren und in deren foren wird das mopped total schlecht geredet ( rahmenbruch, das motorrad kocht, probleme mit den reifen usw). wenn du die 1000 euronen übrig hast :-) und koffer brauchst nimm die jüngere. die hat auch noch gewährleitung.

    gruss roland

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #24
    Ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Allerdings sind die Foren schon hilfreich, wenn man sich, so wie ich, vor einem Kauf informieren möchte. Interessant wären natürlich Angaben, die etwas über die Häufigkeit der Probleme im prozentualen Verhältnis zu verkauften Mopeds aussagen. Aber das wird ausser BMW selbst wohl niemand beantworten können. Und von der GS sind einfach verdammt viele auf den Strassen unterwegs.

    Gruss jora

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    Tja wie wir kuerzlich erahren durften, 100.000 in weniger als 3 Jahren, davon etwa 30.000 in D.

    Zum Vergleich: Von der DL1000 wurden etwa 7.200 nach D verkauft, seit 2002!

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #26
    Hallo Leuts,
    vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Habe gestern zugeschlagen und bin nun in den erlesenen Kreis der QTreiber aufgestiegen. Ich hoffe ich mach euch keine Schande.
    Meine Q: EZ. 04/2005, 14500 Km, OHNE BC in wüstengelb.
    Gruss jora

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #27
    Gratulation zu deiner frisch erworbenen Q. Ich darf noch drei Wochen warten. Ich wünsche euch viel Spass bei allen Touren die ihr unternimmt.

    Gruss Mario

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #28
    @Boxer Fan:

    Bist du nicht viel zu jung für das Motorrad? Kleiner Scherz, sorry. Ich hab auf einer R 80 GS meine Fahrstunden absolviert und hab mich damals in die BMW verliebt. Seither war es immer ein Traum von mir irgendwann GS zu fahren. Nach einer Honda XL 500, einer Honda CBX 750 und einer Suzuki GSF 1200 Bandit hab ich ihn mir nun erfüllt! Ich musste praktisch genau so lange auf meine erste eigene BMW warten, wie du jetzt auf dieser Erde weilst. Die Welt ist so ungerecht, schnief.
    Nichts für ungut, nimms nicht so ernst. Freu dich auf deine Q. Ich war gestern ungefähr so aufgeregt wie meine 4 und 6 Jahre alten Söhne am Heiligen Abend und die ausgemachte Uhrzeit der Übergabe wollte einfach nicht näher rücken. Glaub mir das warten lohnt. Und wenn du ein wenig mehr Glück hast als ich, dann kannst du mit deiner Q wenigstens auch mal im Trockenen fahren. Ich hätte nämlich gerade Urlaub und jede Menge Zeit, aber bei uns schüttet es seit Tagen wie aus Eimern.

    Gruss,
    der endlich mit eine Q ausgestattete
    jora

  9. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #29
    @jora

    Mein erstes Motorrad war, oder ist noch, eine F650GS. Ich weiss dass ich noch viel zu jung bin für eine 12er GS, darum habe ich sie ja gekauft.
    Ich hoffe einfach dass diese drei Wochen sehr schnell vorbeigehen. Da habe ich aber nicht so grosse Angst, den wir haben verdammt viel Arbeit. Da wirds mir sicher nicht langweilig. Meine GS ist ein Vorführmodell, und wenn ich wieder mal beim bin, wird das Motorrad immer genaustens inspiziert und die Vorfreude steigt immer wieder. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Gruss Mario


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Bremssattel / Scheibe hinten Dakar 2004
    Von braule im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:35
  2. R 1200 GS, BJ 11/2004, 31.100 km
    Von Ham-ger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:47
  3. R 1200 GS EZ 2004
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 14:01
  4. Suche Motorschtzbügel für F 650 GS ab 2004
    Von pitsche im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 15:10
  5. Suche Teile nach Umfaller für Adventure 2004
    Von michadort im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 14:20