Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche mit Wilbers Tiefergelegte GS zum Probesitzen

Erstellt von gs0711, 10.05.2011, 17:57 Uhr · 12 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    37

    Standard Suche mit Wilbers Tiefergelegte GS zum Probesitzen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich liebäugle mit einer 1200er GS. Leider sind auch wie bei so manch anderem die Beine nicht so lang, dass ich diese ohne Probleme fahren könnte. Nachdem ich nun bei 2 BMW Händlern war und der niedrige Sitz jeweils gerade verliehen war, konnte ich keine Sitzprobe in der niedrigeren Variante machen. Auch ein von BMW tiefergelegtes Modell war zum Probesitzen nicht vorhanden.
    Es wird aber wahrscheinlich bei mir darauf hinaus laufen, dass die GS vom Fahrwerk her tiefergelegt werden muß und ich gerne das Wilbers Fahrwerk und nicht die BMW Tieferlegung haben möchte. (Wegen ESA)
    Allerdings ist es nicht möglich, so ein Umbau bei einem BMW Händler ausprobieren zu können.
    Nun ist meine Frage, ob es jemanden im Rhein-Main Gebiet gibt, der diesen Umbau bei sich hat machen lassen und ich da mal Probesitzen kann, um zu schauen, ob das für mich passen würde.
    Wie gesagt, es geht nur ums Probesitzen und nicht ums Fahren.
    Das wäre super.
    Viele Grüsse

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #2
    Wie groß bist du denn?
    Ich bin auch gerade mal 1,67m und komme mit der originalen Sitzbank usw. eigentlich ganz gut zurecht...
    Man muss beim anhalten nur mit dem Hintern ein bischen nach links oder rechts rutschen je nachdem welchen Fuß man auf den Boden stellen möchte.

  3. Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Ich bin 163cm. Mit der normalen sitzbank komme ich mit einem Fuß bis zum Fußballen runter und das ist mir zu wenig. Da muss man immer schauen, wo man stehen bleibt und sobald die Straße etwas abschüssig ist oder feiner Schotter liegt, wie es meist auf Parkplätzen ist, dann langt das nicht mehr. Ich muß ja nicht komplett mit beiden Füssen auf den Boden kommen. Mit beiden Fußballen wäre ja schon nicht schlecht. Mal schauen, wann die niedrige Sitzbank wieder beim Händler zur Verfügung steht. Vielleicht langt diese ja auch schon. Wollte halt schon mal die Endausbaustufe testen, ob ich diese wirklich benötige.

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Dann sollte die niedrige Sitzbank reichen.
    Bei mir sinds wenn ich mit beiden Füßen gleichzeitig runter gehe nur die Zehenspitzen

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    Ich fahr eine GS Bj. 2006 mit 5 cm tieferem Wilbers-Fahrwerk.

    Ich bin 170 cm groß und hatte, trotz niedriger Sitzbank, das Problem nur mit den Fußballen auf den Boden zu kommen (einfach zu kurze Beine ). Da ich des Öfteren mit Sozia fahre war mir das zu unsicher. Das Schlüsselerlebnis bei mir war folgendes: Wir waren unterwegs nach Österreich. Auf einem asphaltierten Parkplatz wollte meine Sozia absteigen und blieb mit dem Fuss am Koffer hängen. Ich hatte großes Glück, dass ich die GS nicht auf die Seite abgelegt habe. Also wurde auf Wilbers umgebaut.

    Inzwischen habe ich eine Sitzbank von KAHEDO. Nach 50.000 km war die niedrige Bank von BMW "durchgesessen".

    Sollte dir die Entfernung nicht zu groß sein , kannst du dich gerne melden, ggf. auch per PN.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gs0711 Beitrag anzeigen
    Ich bin 163cm. Mit der normalen sitzbank komme ich mit einem Fuß bis zum Fußballen runter und das ist mir zu wenig.
    Mach Nägel mit Köpfen und kauf Dir ein abgestimmtes, tiefergelegtes Fahrwerk.

    Frag mal die ST67 (Sonja), die hat sowas.

  7. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Habe mir diese Woche ein Wilbers Fahrwerk für meine GSA 1200(Vorne+Hinten) bestellt, und man kann das Fahrwerk auch absenken. Wie und was dafür genau gemacht werden muss kannst Du bei www.franzracing.de aus Wegberg erfahren, bin selbst Techniker und war total begeistertvon der Fachkompetenz dieser Firma, die machen halt nur Fahrwerke.

    Gruß aus Erkelenz

    F-J49

  8. Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #8
    Sollte dir die Entfernung nicht zu groß sein , kannst du dich gerne melden, ggf. auch per PN.
    Vielen Dank für das Angebot. Ist leider nicht ganz um die Ecke, aber wenn sich sonst niemand in der näheren Umgebung findet, würde ich gerne auf Dich zurückkommen. Vielleicht können wir uns ja dann auch irgendwo auf halber Strecke bei einer Mopped-Tour treffen.

    ...kannst Du bei www.franzracing.de aus Wegberg erfahren...
    Dann werde ich da mal nachfragen.

    ...und man kann das Fahrwerk auch absenken...
    cool, heisst das, dass ich die Höhe auch noch variabel einstellen kann. Also wenn mein Freund fährt etwas höher und wenn ich fahre etwas niedriger?

    Mach Nägel mit Köpfen und kauf Dir ein abgestimmtes, tiefergelegtes Fahrwerk.
    Da der Anschaffungspreis ja nicht gerade wenig ist, würde ich gerne vor dem Kauf wissen was ich brauchte. Dann kann ich evtl. mit dem Händler noch einen für mich guten Deal machen, was den Fahrwerksumbau betrifft.

  9. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard Tiefergelegte GS

    #9
    Hallo,

    versuche es mal bei dem BMW-Händler in Rüsselsheim. Dieser hat eine tiefergelegt mit niedrigen Sitz.

    Viel Glück und Spaß beim Fahren

  10. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Daumen hoch

    #10
    cool, heisst das, dass ich die Höhe auch noch variabel einstellen kann. Also wenn mein Freund fährt etwas höher und wenn ich fahre etwas niedriger?
    Nein so einfach ist das auch nicht, mann kann aber an den Ferdern den Federweg verändern und damit auch die Höhe, aber wir gesagt am besten mal bei den Franzmänner nachfragen.
    Gruß
    F-J49


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank Kahedo auf 1150 ADV - Probesitzen ?
    Von Adventure_Michi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 05:04
  2. Suche Suche Wilbers Federbein 1150gs
    Von Banana Joe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:25
  3. Suche tiefergelegte 1200GS Sitzbank
    Von Dieter Drees im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 08:03
  4. Probesitzen war schonmal gut. Aber die Qualität?
    Von Aurangzeb im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 12:59
  5. GS 1200 Adv.: Probesitzen mit fatalen Folgen!
    Von MarkusEifel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:47