Suche mit Wilbers Tiefergelegte GS zum Probesitzen

Diskutiere Suche mit Wilbers Tiefergelegte GS zum Probesitzen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer 1200er GS. Leider sind auch wie bei so manch anderem die Beine nicht so lang, dass ich diese ohne...
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einer 1200er GS. Leider sind auch wie bei so manch anderem die Beine nicht so lang, dass ich diese ohne Probleme fahren könnte. Nachdem ich nun bei 2 BMW Händlern war und der niedrige Sitz jeweils gerade verliehen war, konnte ich keine Sitzprobe in der niedrigeren Variante machen. Auch ein von BMW tiefergelegtes Modell war zum Probesitzen nicht vorhanden.
Es wird aber wahrscheinlich bei mir darauf hinaus laufen, dass die GS vom Fahrwerk her tiefergelegt werden muß und ich gerne das Wilbers Fahrwerk und nicht die BMW Tieferlegung haben möchte. (Wegen ESA)
Allerdings ist es nicht möglich, so ein Umbau bei einem BMW Händler ausprobieren zu können.
Nun ist meine Frage, ob es jemanden im Rhein-Main Gebiet gibt, der diesen Umbau bei sich hat machen lassen und ich da mal Probesitzen kann, um zu schauen, ob das für mich passen würde.
Wie gesagt, es geht nur ums Probesitzen und nicht ums Fahren.
Das wäre super.
Viele Grüsse
 
M

Moped-Tim

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
20
Ort
Saarbrücken
Modell
R1250GS
Wie groß bist du denn?
Ich bin auch gerade mal 1,67m und komme mit der originalen Sitzbank usw. eigentlich ganz gut zurecht...
Man muss beim anhalten nur mit dem Hintern ein bischen nach links oder rechts rutschen je nachdem welchen Fuß man auf den Boden stellen möchte.
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich bin 163cm. Mit der normalen sitzbank komme ich mit einem Fuß bis zum Fußballen runter und das ist mir zu wenig. Da muss man immer schauen, wo man stehen bleibt und sobald die Straße etwas abschüssig ist oder feiner Schotter liegt, wie es meist auf Parkplätzen ist, dann langt das nicht mehr. Ich muß ja nicht komplett mit beiden Füssen auf den Boden kommen. Mit beiden Fußballen wäre ja schon nicht schlecht. Mal schauen, wann die niedrige Sitzbank wieder beim Händler zur Verfügung steht. Vielleicht langt diese ja auch schon. Wollte halt schon mal die Endausbaustufe testen, ob ich diese wirklich benötige.
 
M

Moped-Tim

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
20
Ort
Saarbrücken
Modell
R1250GS
Dann sollte die niedrige Sitzbank reichen.
Bei mir sinds wenn ich mit beiden Füßen gleichzeitig runter gehe nur die Zehenspitzen ;)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Ich fahr eine GS Bj. 2006 mit 5 cm tieferem Wilbers-Fahrwerk.

Ich bin 170 cm groß und hatte, trotz niedriger Sitzbank, das Problem nur mit den Fußballen auf den Boden zu kommen (einfach zu kurze Beine :eek:). Da ich des Öfteren mit Sozia fahre war mir das zu unsicher. Das Schlüsselerlebnis bei mir war folgendes: Wir waren unterwegs nach Österreich. Auf einem asphaltierten Parkplatz wollte meine Sozia absteigen und blieb mit dem Fuss am Koffer hängen. Ich hatte großes Glück, dass ich die GS nicht auf die Seite abgelegt habe. Also wurde auf Wilbers umgebaut.

Inzwischen habe ich eine Sitzbank von KAHEDO. Nach 50.000 km war die niedrige Bank von BMW "durchgesessen".

Sollte dir die Entfernung nicht zu groß sein , kannst du dich gerne melden, ggf. auch per PN.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich bin 163cm. Mit der normalen sitzbank komme ich mit einem Fuß bis zum Fußballen runter und das ist mir zu wenig.
Mach Nägel mit Köpfen und kauf Dir ein abgestimmtes, tiefergelegtes Fahrwerk.

Frag mal die ST67 (Sonja), die hat sowas.
 
FJ49

FJ49

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
53
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 Adventure Bj.2007
Habe mir diese Woche ein Wilbers Fahrwerk für meine GSA 1200(Vorne+Hinten) bestellt;), und man kann das Fahrwerk auch absenken. Wie und was dafür genau gemacht werden muss kannst Du bei www.franzracing.de aus Wegberg erfahren, bin selbst Techniker und war total begeistert:)von der Fachkompetenz dieser Firma, die machen halt nur Fahrwerke.

Gruß aus Erkelenz

F-J49
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Sollte dir die Entfernung nicht zu groß sein , kannst du dich gerne melden, ggf. auch per PN.
Vielen Dank für das Angebot. Ist leider nicht ganz um die Ecke, aber wenn sich sonst niemand in der näheren Umgebung findet, würde ich gerne auf Dich zurückkommen. Vielleicht können wir uns ja dann auch irgendwo auf halber Strecke bei einer Mopped-Tour treffen.

...kannst Du bei www.franzracing.de aus Wegberg erfahren...
Dann werde ich da mal nachfragen.

...und man kann das Fahrwerk auch absenken...
cool, heisst das, dass ich die Höhe auch noch variabel einstellen kann. Also wenn mein Freund fährt etwas höher und wenn ich fahre etwas niedriger?

Mach Nägel mit Köpfen und kauf Dir ein abgestimmtes, tiefergelegtes Fahrwerk.
Da der Anschaffungspreis ja nicht gerade wenig ist, würde ich gerne vor dem Kauf wissen was ich brauchte. Dann kann ich evtl. mit dem Händler noch einen für mich guten Deal machen, was den Fahrwerksumbau betrifft. ;)
 
M

Miss GS

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1200 GS
Tiefergelegte GS

Hallo,

versuche es mal bei dem BMW-Händler in Rüsselsheim. Dieser hat eine tiefergelegt mit niedrigen Sitz.

Viel Glück und Spaß beim Fahren
 
FJ49

FJ49

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
53
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 Adventure Bj.2007
cool, heisst das, dass ich die Höhe auch noch variabel einstellen kann. Also wenn mein Freund fährt etwas höher und wenn ich fahre etwas niedriger?
Nein so einfach ist das auch nicht, mann kann aber an den Ferdern den Federweg verändern und damit auch die Höhe, aber wir gesagt am besten mal bei den Franzmänner nachfragen.;)
Gruß
F-J49
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
74
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
versuche es mal bei dem BMW-Händler in Rüsselsheim. Dieser hat eine tiefergelegt mit niedrigen Sitz.
Habe den Händler mal angeschrieben. Er hat eine zum Probefahren da. Werde da die Tage mal einen Termin zur Probefahrt machen. Vielen dank für den Tipp.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Habe den Händler mal angeschrieben. Er hat eine zum Probefahren da. Werde da die Tage mal einen Termin zur Probefahrt machen. Vielen dank für den Tipp.
der Senger hat einen recht guten Ruf und er hatte mir vergangenes Jahr auch ein cooles Angebot gemacht. So lange Du nicht auf die Idee kommst, zur Niederlassung FfM zu gehen, ist alles gut
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich bin 165 cm und hab ne originale GS mit ner niedrigen etwas schmaler gemachten Sitzbank. Um den Boden besser zu erreichen hab ich meine Schuhe getunt (beim Schuhmacher ne 2. Sohle drunter gepackt). Für mich kommt halt keine Tieferlegung in frage. Wenn die Fahrbahn mal in Schräglage ungünstig geformt ist, setzt man mit normalem Fahrwerk schon auf die Rasten...
Wennst die Kombination mal testen magst, meld dich einfach.
 
Thema:

Suche mit Wilbers Tiefergelegte GS zum Probesitzen

Suche mit Wilbers Tiefergelegte GS zum Probesitzen - Ähnliche Themen

  • Suche 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne

    1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne: Hallo GSler, suche gebrauchtes Wilbers Federbein hinten mit max 30tkm Laufleistung, idealerweise mit Handrad zur Federvorspannung. Ggfs. hat ja...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96

    Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96: Hallo Gemeinde, Suche ein gebrauchtes Fahrwerk, das dem Original überlegen ist. Mit der Freundin und Koffern mit einem bisschen Inhalt ist es...
  • Suche Suche Wilbers/ Öhlins Fahrwerk für 1100GS

    Suche Wilbers/ Öhlins Fahrwerk für 1100GS: Suche Wilbers/ Öhlins Fahrwerk für 1100GS
  • Suche suche Wilbers Federbein ( hinten )

    suche Wilbers Federbein ( hinten ): Hallo, suche für eine 1200 GS egal ob MÜ,TÜ oder LC ein hinteres Wilbers Federbein. Länge von Auge zu Auge (Mitte) sollte 400mm sein, oder mit...
  • Erledigt suche Wilbers Federbein für vorne, für R1200GS LC

    suche Wilbers Federbein für vorne, für R1200GS LC: Hallo an alle, ich suche ein Wilbers Federbein für vorne, für R 1200 GS LC.
  • suche Wilbers Federbein für vorne, für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne

    1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne: Hallo GSler, suche gebrauchtes Wilbers Federbein hinten mit max 30tkm Laufleistung, idealerweise mit Handrad zur Federvorspannung. Ggfs. hat ja...
  • Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96

    Suche Öhlins/ Wilbers/ Touratech Fahrwerk für 1100GS ‘96: Hallo Gemeinde, Suche ein gebrauchtes Fahrwerk, das dem Original überlegen ist. Mit der Freundin und Koffern mit einem bisschen Inhalt ist es...
  • Suche Suche Wilbers/ Öhlins Fahrwerk für 1100GS

    Suche Wilbers/ Öhlins Fahrwerk für 1100GS: Suche Wilbers/ Öhlins Fahrwerk für 1100GS
  • Suche suche Wilbers Federbein ( hinten )

    suche Wilbers Federbein ( hinten ): Hallo, suche für eine 1200 GS egal ob MÜ,TÜ oder LC ein hinteres Wilbers Federbein. Länge von Auge zu Auge (Mitte) sollte 400mm sein, oder mit...
  • Erledigt suche Wilbers Federbein für vorne, für R1200GS LC

    suche Wilbers Federbein für vorne, für R1200GS LC: Hallo an alle, ich suche ein Wilbers Federbein für vorne, für R 1200 GS LC.
  • Oben