Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Sattler im Raum SB

Erstellt von Klaus A., 01.08.2008, 03:33 Uhr · 8 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard Suche Sattler im Raum SB

    #1
    Da mir in letzter Zeit, bei längeren Touren etwas der Steiss schmerzt, suche ich ein Sattler, im Raum Saarland, der mir die Beiden Sitzbänke gut und günstig etwas härter polstert.
    Hat da jemand eine Adresse, bei dem er das auch schon selber machen lies und zufrieden war?

  2. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #2
    Moin Klaus,

    meine Holde sowie einer meiner Arbeitskollegen haben sich beim Schuhmacher unseres Vertrauens, Rosario Scivoli in Dudweiler in der Sudstraße 10 (06897/729532), 50m vom "Ülo" entfernt, der eine den Sattel auf-, die andere abpolstern lassen, beide mit neuen Bezügen (geht mit der BMW wg Verklebung eh nicht anders).

    R. hat Ahnung von der Materie (fährt selbst ne Kuh), ist während der Abpolsterung sogar mehrfach zu uns nach Hause gekommen, um die Bank mit meinem Schätzchen auf ihrer Mühle optimal anzupassen. Hut ab!
    War auch nicht teuer.

    Ansonsten repariert Rosario uns auch alles andere, was irgendwie mit den Moppeds zu tun hat, sprich Reißverschlüsse an Jacken, Hosen, Tankrucksäcken, ändert Handschuhe ab etc. ....

    Wir waren bisher sehr zufrieden mit seinen Arbeiten.

    Andere Alternative wäre natürlich auch "Baehr".

    http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm

    Da hab ich mir meine Bank tourentauglicher machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Ist kaum teurer, wenn überhaupt, wie beim Sattler bzw. Schuhmacher.

    Gruß
    Bernd

  3. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,



    schau dir mal von Touratech die Sitzbänke an,

    hab mir vor nem Jahr aus genau dem gleichen Grund ein neues Sitzkissen gegönnt, war zwar die ersten 500-1000 Km noch etwas gewöhnungsbedürftig hart, aber nach dem Einreiten echt super, auch auf längeren Touren keine Probleme mit dem allerwertesten.

    Und ich sitz noch ca 5-6 cm höher


    Gruß


    Klaus

  4. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Moin Klaus,

    meine Holde sowie einer meiner Arbeitskollegen haben sich beim Schuhmacher unseres Vertrauens, Rosario Scivoli in Dudweiler in der Sudstraße 10 (06897/729532), 50m vom "Ülo" entfernt, der eine den Sattel auf-, die andere abpolstern lassen, beide mit neuen Bezügen (geht mit der BMW wg Verklebung eh nicht anders).

    R. hat Ahnung von der Materie (fährt selbst ne Kuh), ist während der Abpolsterung sogar mehrfach zu uns nach Hause gekommen, um die Bank mit meinem Schätzchen auf ihrer Mühle optimal anzupassen. Hut ab!
    War auch nicht teuer.

    Ansonsten repariert Rosario uns auch alles andere, was irgendwie mit den Moppeds zu tun hat, sprich Reißverschlüsse an Jacken, Hosen, Tankrucksäcken, ändert Handschuhe ab etc. ....

    Wir waren bisher sehr zufrieden mit seinen Arbeiten.

    Andere Alternative wäre natürlich auch "Baehr".

    http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm

    Da hab ich mir meine Bank tourentauglicher machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Ist kaum teurer, wenn überhaupt, wie beim Sattler bzw. Schuhmacher.

    Gruß
    Bernd

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für den Tip mit Rosario, aber er konnte mir auch nicht weiter helfen. Er sagte mir das er noch keine 1200er umpolsterte und er weis auch nicht wie er das so genau machen sollte, höher oder tiefer sei kein Problem. Er sagte mir aber auch, dass die Sitzbank der 1200er nicht verklebt sei, ich hatte das Moped dabei. Werde nun mal schauen, ob ich das Angebot von Baehr, oder Touratech wahrnehme.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    Moin Klaus,

    gern geschehen.

    Ansonsten fahr doch mal zu Baehr. Ist von Sulzbach aus doch nicht so weit.
    Die Jungs haben Probesitzbänke auf Lager, die Du ausgiebig testen kannst.

    Ruf allerdings unbedingt vorher an und vereinbare einen Termin, damit a) ne Bank da ist und b) Zeit für ein Beratungsgespräch eingeplant wird.
    Ansonsten kann es passieren, daß Du lange warten mußt (die Kapazitäten sind beschränkt), wenn Kunden mit Termin vor Dir an der Reihe sind.

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #6
    So habe meine Sitzbank bei Baehr umbauen lassen. Mein erster Eindruck nach ca. 1,5 Stunden Fahrt: Ich habe ein völlig neues Moped, nicht nur das mein A..... nicht mehr schmerzt, nein das Moped ist dadurch handlicher geworden. Ich sitze nicht mehr auf dem Moped, sondern drin.
    Ich bin voll zufrieden und kann den Zentauro von Baehr nur empfehlen, da könnte sich BMW mal eine Scheibe abschneiden.

    Danke Bernd für den Tip.

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #7
    Servus Klaus,

    nochmals gern geschehen.

    Freut mich, daß Dir die Zentauro gut gefällt. Ich hab sie seit ca 35 tkm auf meiner GSA (meine ist beheizt, da ich auch den Winter, wenn möglich, durch fahre). Das Teil sieht fast neuwertig aus, bis auf ein paar kleine Kratzer, die ich ihr beim auf/absteigen selbst zugefügt habe und ist noch so fest wie am ersten Tag.
    Du wirst viel Freude mit der Bank haben.

    Gruß
    Bernd

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Klaus A. Beitrag anzeigen
    So habe meine Sitzbank bei Baehr umbauen lassen. Mein erster Eindruck nach ca. 1,5 Stunden Fahrt: Ich habe ein völlig neues Moped, nicht nur das mein A..... nicht mehr schmerzt, nein das Moped ist dadurch handlicher geworden. Ich sitze nicht mehr auf dem Moped, sondern drin.
    Ich bin voll zufrieden und kann den Zentauro von Baehr nur empfehlen, da könnte sich BMW mal eine Scheibe abschneiden.

    Danke Bernd für den Tip.
    Hallo Klaus!

    Ich komme aus Saarbrücken und möchte mir auch eine andere Sitzbank für die 12er GS (BJ 05) gönnen. Sag mal, warst du bei Baehr in Pirmasens?? Ich habe eben mal gegooglet und unter Baehr nichts mehr in PS gefunden. Würde mich über ne kurze Antwort freuen, da mein Allerwertester auch sehr schmerzt.

    Viele Grüße

    Susanne

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #9
    Moin Susanne,

    Baehr existiert noch. Die haben nur die Tage ihre Homepage aktualisiert.

    http://www.baehr.net/index.php

    Mag sein, daß sie deshalb kurzfristig vom Netz waren.
    Grundsätzlich kann ich auch Dir nur raten, hin zu fahren und die Bank ausgiebig zu testen.

    Ich kann Dir aber auch anbieten, bei meiner Holden und mir in Dudweiler mal rein zu schauen oder sich in der Nähe mal zu treffen. Dann könntest vorab das Teil zumindest schon mal Probe sitzen.
    Da ich nicht der allergrößte mit meinen 1,78 m bin, hab ich die hohe Bank der "normalen" 12 GS auf meiner Adventure ver- und umgebaut. Von daher würd´s ja passen.

    Gruß
    Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Sattler Raum München Nord
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 10:02
  2. Guter Sattler im Raum München
    Von Susilein im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 16:45
  3. Suche Sitzbank Sattler
    Von langeselend im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:26
  4. Sattler im Raum München
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:29
  5. Sattler des Vertrauens im Raum Essen
    Von tomthecook im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 23:15