Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Super 95 oder Super 98 bei der TÜ

Erstellt von smarthornet64, 15.11.2012, 03:24 Uhr · 106 Antworten · 9.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #21
    Ich hab's auch mal probiert und keinerlei Unterschied im Verbrauch oder Leistung gemerkt.
    Warum sollte ich dann also mehr bezahlen.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #22
    Bei mir sind es ca 5% bei Topspeed.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Nur weil man nix merkt muß es ja nicht verkehrt sein was die Herrn Ingenieure vom Hersteller vorschreiben, sie werden es auch nicht aus Spaß und Dönekes machen. Es wird seinen Grund haben warum dies so ist. Auch der Gerd, der sonst eher ein Sparfux ist und alles überflüssige für die Tonne hält, ist dieser Auffassung und hat erklärt warum man besser den Stoff der BA tanken sollte.

    Ist eigentlich irgendeiner der hier selbsternannten Schlaumeier überhaupt in der Lage fundiert zu erklären warum die Ingenieure in München daneben liegen??????


    Ich glaub das nicht
    und ich glaub auch nicht, das es nötig ist für max. 30 - 60 € Ersparnis im Jahr so einen Film zu machen.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #24
    Ihr Lieben Menschen, die ihr eine BMW GS besitzt oder sogar zu eigen ist.

    Warum macht ihr das?

    Es steht ganz eindeutig - auch für Nichtleseratten - zusammengefasst auf der Rückseite der Betriebsanleitung - also RTFM.

    "empfohlene Kraftstoffsorte 98 ROZ" Super plus

    Seid ihr Berufsopportunisten?

    Könnt ihr nicht lesen?

    Seid ihr Beruf5experimenteure?

    Was soll der Schei$$?

    Wo ist euer Problem?

    Wenn ihr die Leistung nicht braucht, dann lasst das Ding doch drosseln.

    Super plus rein und fertig ist die Lauge.

    Wenn ihr sparen wollt, dann tut das - aber richtig: Sparbuch, Tagegeld Rentenanleihen ..... etc.

    BMW hat da kein Geheimnis draus gemacht, dass Super plus in den Tank gehört - das kam nicht überraschend.

    Und warum immer die gleichen Fragen?

    Super oder Super Plus für die 1200GS?

    welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?

    Super+ oder Super E10

    Super oder Super-Plus

    Super oder Super Plus

    Achso NochWatt - von mir aus könnt ihr da Haarwasser, Jägermeister oder Diesel reinschütten - das ist mir so was von Schnuppe - glaubt keiner.

    Aber richtig ist: Super plus tanken - Alles andere ist verkehrt.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Naja, es gibt durchaus Gründe, den Ölmultis vermeintlich unnötige Gewinne zu verweigern. Das will ich nicht so platt vom Tisch wischen.
    Dass ausgerechnet Gerd hier für 98 stimmt, erstaunt mich auch... Aber ich hab null Argumente und null Mut, dem zu widersprechen. Denn anders als viele behauptet Gerd selten etwas, sondern kommentiert versiert...

    ich kann grad nicht nachlesen. Aber steht nicht im Handbuch, dass 95 genauso wie 98 geht- nur halt mit Leistungsverlust?

    Was mich misstrauisch macht: Schon bei den 1100 gab es Fahrer, die behaupteten, da grosse Unterschiede zu spüren. Und das war nun effektiv im Bereich der Esoterik angesiedelt!
    Das hat das Thema für mich zugegeben etwas vorbelastet.
    Meine Haltung ist tatsächlich, dass ich mit den paar Mehrkröten, die ich jetzt zahle, ein klein wenig Sicherheit einkaufe für den Fall, dass trotz meiner Zweifel die Edelplörre nützt und das Normalobenzin schadet. Dran glauben tu ich nicht! Und ich persönlich würde besagte 100 Euro im Jahr lieber verbrennen oder im Klo runterspülen, als sie den Arals dieser Welt zu geben. Das nervt mich schon sehr.

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die Leistung nicht braucht, dann lasst das Ding doch drosseln.

    Was heist, wenn ihr die Leistung nicht braucht!
    habe mit meinem Popometer keine Mehrleistung festgestellt.
    Also kommt 95er rein und gut is.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #27
    Holger - wenn alle GS Fahrer dieser Welt von jetzt auf gleich nie mehr tanken - ich denke, dass es die Ölmultis nicht kratzen würde - ich vermute sie merken es noch nicht einmal.

    Für den Mehrpreis bekommst Du Treibstoff der hochwertiger ist.

    Also Williams Birne mit 42% statt mit 38% - wer sagt Dir denn, dass die Gewinnmarge bei Super plus nicht geringer ist als bei Super - nur weil es teurer ist?

    Es kann ja auch sein, dass die Super oder Super E10 Tankende die Multis unterstützen, da bei diesen beiden Sorten die Marge höher ausfallen.

    Damit hat es auch niGS zu tun - noch mal "empfohlene Kraftstoff Sorte 98ROZ Superplus bleifrei" - was anderes kommt mir nicht in den Tank - basta!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von taiger Beitrag anzeigen
    Was heist, wenn ihr die Leistung nicht braucht!
    habe mit meinem Popometer keine Mehrleistung festgestellt.
    Also kommt 95er rein und gut is.
    Lass Dir Deinen Popometer patentieren!

  8. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Holger - wenn alle GS Fahrer dieser Welt von jetzt auf gleich nie mehr tanken - ich denke, dass es die Ölmultis nicht kratzen würde - ich vermute sie merken es noch nicht einmal.

    Für den Mehrpreis bekommst Du Treibstoff der hochwertiger ist.

    Also Williams Birne mit 42% statt mit 38% - wer sagt Dir denn, dass die Gewinnmarge bei Super plus nicht geringer ist als bei Super - nur weil es teurer ist?

    Es kann ja auch sein, dass die Super oder Super E10 Tankende die Multis unterstützen, da bei diesen beiden Sorten die Marge höher ausfallen.

    Damit hat es auch niGS zu tun - noch mal "empfohlene Kraftstoff Sorte 98ROZ Superplus bleifrei" - was anderes kommt mir nicht in den Tank - basta!

    - - - Aktualisiert - - -



    Lass Dir Deinen Popometer patentieren!
    Mir reicht 95ROZ (alternativer Kraftstoff)
    Popometer is patentiert

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von taiger Beitrag anzeigen
    Mir reicht 95ROZ (alternativer Kraftstoff)
    Popometer is patentiert
    Du bist unrettbar verloren mein Sohn - möge Deine verirrte Seele an der Super Säule Frieden finden .....

  10. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Du bist unrettbar verloren mein Sohn - möge Deine verirrte Seele an der Super Säule Frieden finden .....
    In Ewigkeit Amen


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  4. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43