Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

Super 95 oder Super 98 bei der TÜ

Erstellt von smarthornet64, 15.11.2012, 03:24 Uhr · 106 Antworten · 9.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #51
    ... ihr machts einem auch nicht leicht.
    Nach jeder Seite denke ich, jetzt habe ich neue "wichtige" Infos. Und dann geht es wieder in die andere Richtung.
    Mein sehr hat gesagt, er tanke immer 95 und das seit Jahrzenten und kann das so locker auch weitergeben. Er hat noch nie an einem Motor irgend etwas negatives entdecken können.
    ( wobei ja nicht an jedem Motorschaden "falsches-Benzin-gefahren" draufsteht)
    Also fahre ich jetzt auch 95 - wider der Empfehlung von BMW - was ich eigentlich sonst nicht mache.

  2. Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #52
    Hallo Gemeinde,

    ich finde, es wird Zeit das wieder Frühling wird.

    Gruß aus dem Auenland

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von euGSchi Beitrag anzeigen
    ... ihr machts einem auch nicht leicht.
    Nach jeder Seite denke ich, jetzt habe ich neue "wichtige" Infos. Und dann geht es wieder in die andere Richtung.
    Mein sehr hat gesagt, er tanke immer 95 und das seit Jahrzenten und kann das so locker auch weitergeben. Er hat noch nie an einem Motor irgend etwas negatives entdecken können.
    ( wobei ja nicht an jedem Motorschaden "falsches-Benzin-gefahren" draufsteht)
    Also fahre ich jetzt auch 95 - wider der Empfehlung von BMW - was ich eigentlich sonst nicht mache.
    Helmut Schmidt (Altbundeskanzler) wird auch über keine negativen Folgen des Rauchens berichten können.

    Macht was ihr wollt - schmeißt die Betriebsanleitung aufs Altpapier .... oder noch besser trefft Euch zur kollektiven Verbrennung der selbigen .....

    Sind ja die richtigen Temperaturen ......

    Schönes WE

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Super 95 oder Super 98 bei der TÜ

    #54
    Zitat Zitat von euGSchi Beitrag anzeigen
    ... ihr machts einem auch nicht leicht.
    Nach jeder Seite denke ich, jetzt habe ich neue "wichtige" Infos...
    Ist in meinen Augen ein klarer Beleg dafür, dass wir hier nicht in Bereich harter Fakten sondern im Dunstkreis persönlicher Präferenzen unterwegs sind.
    Also mach einfach, wonach dir ist. Begründen musst du es nur in Foren, nicht im echten Leben.
    2012 schreibt das Handbuch ausschliesslich eine Empfehlung für 98 Oktan und spricht andernfalls von Leistungsverlusten. Keinerlei Motorschädigung wird orakelt.

    Fazit: es ist nicht wichtig, was du tankst!.Wirklich wichtig ist nur, wie du es hier verkaufst, damit die Hohepriester der jeweiligen Religion dich nicht auf ihrem Fegefeuer grillieren

    Nebenfrage: brennt das 95oktanfeuer eigentlich höher oder schneller als das Premiumfeuer?

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Fazit: es ist nicht wichtig, was du tankst!....
    Doch, das ist es! Vielleicht weniger, ob 95 oder 98, sondern die Additive machen den Unterschied; ganz besonders, was Ablagerungen im Motor anbetrifft. Und da haben offensichtlich Shell und Aral die Nase vorn.
    Wer's nicht glaubt, möge gern mal hier reinschauen:



    (3:30 Min. bis 17:00 Min)
    Konsequenzen mag jeder selbst ziehen - oder nicht...

    Gruß,

    Arne

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #56
    Ich sag es ja - die Begründung ist wichtig.
    Möglicherweise ist es tatsächlich der Chef von Aral, der objektiv die Qualität von seinem eigenen Produkt berichten kann - ohne Gewinndenken und Subjektivität.
    Möglicherweise aber auch nicht

    Für mich wirkt das ein wenig wie die Frage an den Papst, welche Religion er bevorzugt...

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich sag es ja - die Begründung ist wichtig.
    Möglicherweise ist es tatsächlich der Chef von Aral, der objektiv die Qualität von seinem eigenen Produkt berichten kann - ohne Gewinndenken und Subjektivität.
    Möglicherweise aber auch nicht

    Für mich wirkt das ein wenig wie die Frage an den Papst, welche Religion er bevorzugt...
    Es ist mir aber nicht bekannt, dass die Konfession des Treibstoffes eine relevante Bedeutung hat

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Es ist mir aber nicht bekannt, dass die Konfession des Treibstoffes eine relevante Bedeutung hat
    Da siehst du mal, was wir noch alles klären müssen!

  9. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Für mich wirkt das ein wenig wie die Frage an den Papst, welche Religion er bevorzugt...
    ...entweder hast Du Dir den Bericht nicht angesehen - oder nicht verstanden:
    Die Untersuchung der sieben Spritsorten wurde von einem unabhängigen Institut, der Petrolab GmbH, durchgeführt:

    Home

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #60
    So ich geh dann mal ne Runde mit dem bestem Sprit fahren, ihr könnt ja weiter schnacken


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  4. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43