Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Super oder Super-Plus

Erstellt von derdieter, 29.05.2012, 14:03 Uhr · 153 Antworten · 24.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Nöö, die Kurven am Rursee fährt man mit Schräglage und wenig Bremse , nicht mit Vollgas. Dann kommt da auch problemlos ein niedriger Verbrauch raus.

    Waren aber auch paar Mädels bei den Rennerles dabei...

  2. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen


    ""Bin gestenr meine Hausrunde um den Rursee, bisserl gebückte Käseleibe scheuchen.""

    Bei dem Verbrauch standen die Käseleibel bestimmt am Straßenrand rum
    Das musst Du wörtlich nehmen, da wurden Käseleibe gescheucht..........



    Das geht auch im 4-Liter-Modus

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    Bei euren 12ern mit Klopfsensor kann man wie man sieht lange diskutieren. schaden wird wohl nie ein Sprit, solange es kein Diesel ist. Meine 11er GS klopft mit 95er wie ein Sack Nägel. Mit .... 102 ist alles bestens: die Gräusche sind weg. Bei Euch wird es theoretisch auch so sein; Ihr merkt es nur nicht... dem Sensor sei Dank.
    Ich tanke, auch wenn es hier nicht um die 11er geht, nur S+ oder Ultimate. Verbrauch is mir wurscht, is ja nur Hobby. Und die paar Cent reissen es auch nicht raus.
    Mein Auto (BMW 6er - auch für 98er ausgelegt wie Eure 12er TÜ) verbraucht (hier ist es mir nicht wurscht) eindeutig und mehrfach reproduziert ca 1 Liter weniger mit S+! Da relativiert sich der Mehrpreis von 5%...

    Aber alles Ansichts- und Überzeugungssache...

    PS.: E10 geht gar net... ;-)

    Daniel

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Bei euren 12ern mit Klopfsensor kann man wie man sieht lange diskutieren. schaden wird wohl nie ein Sprit, solange es kein Diesel ist. Meine 11er GS klopft mit 95er wie ein Sack Nägel. Mit .... 102 ist alles bestens: die Gräusche sind weg. Bei Euch wird es theoretisch auch so sein; Ihr merkt es nur nicht... dem Sensor sei Dank.
    Ich tanke, auch wenn es hier nicht um die 11er geht, nur S+ oder Ultimate. Verbrauch is mir wurscht, is ja nur Hobby. Und die paar Cent reissen es auch nicht raus.
    Mein Auto (BMW 6er - auch für 98er ausgelegt wie Eure 12er TÜ) verbraucht (hier ist es mir nicht wurscht) eindeutig und mehrfach reproduziert ca 1 Liter weniger mit S+! Da relativiert sich der Mehrpreis von 5%...

    Aber alles Ansichts- und Überzeugungssache...

    PS.: E10 geht gar net... ;-)

    Daniel
    1:1 FULL ACK, geht mir 100% dito.

    *Ketzermodus an*
    Vielleicht wird ja mal festgestellt das die vielen Foliengeberdefekte durch die Ethanolbeimischung hervor gerufen werden.
    Meine Tankuhr geht sehr genau, bisher kein Defekt. *aufholzklopf*
    */Ketzermodus aus*

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Bei euren 12ern mit Klopfsensor kann man wie man sieht lange diskutieren. schaden wird wohl nie ein Sprit, solange es kein Diesel ist. Meine 11er GS klopft mit 95er wie ein Sack Nägel. Mit .... 102 ist alles bestens: die Gräusche sind weg. Bei Euch wird es theoretisch auch so sein; Ihr merkt es nur nicht... dem Sensor sei Dank.
    Ich tanke, auch wenn es hier nicht um die 11er geht, nur S+ oder Ultimate. Verbrauch is mir wurscht, is ja nur Hobby. Und die paar Cent reissen es auch nicht raus.
    Mein Auto (BMW 6er - auch für 98er ausgelegt wie Eure 12er TÜ) verbraucht (hier ist es mir nicht wurscht) eindeutig und mehrfach reproduziert ca 1 Liter weniger mit S+! Da relativiert sich der Mehrpreis von 5%...

    Aber alles Ansichts- und Überzeugungssache...

    PS.: E10 geht gar net... ;-)

    Daniel
    Hör mir auf mit Klopfsensor, vermutlich ist es besser als ohne aber meine Kiste klingelt auch immer kurz bei südlichem oder östlichem Super

  6. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard Super oder Superplus

    Hallo Leute,
    ich fahre eine 09er Adv. und meine Frau eine GS 650er 2-Zyl. Bisher habe ich immer SuperPlus getankt, ich kam gar nicht auf die Idee etwas anderes zu tanken. Meine Frau fährt ihre GS von Anfang an mit Super95. E10 kommt für uns schon aus ideologischen Gründen nicht in den Tank.
    Beim letzten Tankstopp haben wir beide Mopeds an der gleichen Säule getankt und so kam dann 95 Oktan-Sprit in meinen Tank.
    Entgegen Aller die behaupten es spiele keine Rolle ob man 95 oder 98 Oktan tankt, kann ich jetzt vehement widersprechen. Jeder der da keinen Unterscheiden merkt sollte unbedingt seinen Motor korrekt einstellen lassen, Polster vom Sitz entfernen und die Ohrstöpsel rausnehmen. Meine Adv. lief wie beleidigt, garstig, unwillig, unruhig. Habe mir schon ernsthaft überlegt wie ich das Zeug wieder aus dem Tank bekomme. Ich hab ihn dann wiederwillig leer gefahren Jetzt ist wieder Superplus drin und -

    Grüße, Michael

  7. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard nur vom Feinsten

    für das beste Moped gibt es von mir auch nur den besten Trunk
    Meine Dicke zahlt mit jedes Oktan mit Leistung und Laufruhe zurück.

  8. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo an Alle

    Da ich hier nun einiges zum Thema Sprit gelesen habe, und ich nicht gleich alles glaube was hier geschrieben wird, habe ich die letzten 2x 98Okt. getankt.

    Fazit: Ich bin begeistert und hätte nie geglaubt daß so ein Unterschied ist.
    Läuft um einiges runder, braucht ca. 0,3 Lt. weniger und hat gefühlte 5 PS mehr.
    Ist zumindest mein Eindruck.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Meiner auch....

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    Hat mir keine Ruhe gelassen hab grade mal angerufen
    und es war sogar noch jemand da.
    Er meinte vermutlich wäre da was mitm Handbuch daneben gelaufen
    vermutlich hab ich ein älteres .....
    Gibts das ????

    Also devinitiv ich liege FALSCH ihr habt recht

    @juekl
    Sorry nehme alles zurück
    du schriebst ja zuerst "auf dem Tank steht 95.."

    Wenn Du ein Modell z.B. von 2006 fährts und keine TÜ, kannst Du schon recht haben.

    Einer der größten Nachteile (und für mich einer der größten Schwindel von BMW) der "neuen" GS Modelle (TÜ) ist, dass diese im Normalfall SuperPlus brauchen.. sonst klingelts richtig, gerade im heißen Sommer, und er regelt die Leistung runter.

    Nur mit SuperPlus sind bei den neuen Motorren die 110PS erreichbar, sonst sind mind. 5% weniger Leistung da. Noch schlimmer als die Leistung ist, dass einem damit quassi einiges an "Weltreise-Freiheit" genommen wurde. Man kann sich zwar die 91/95 Kennlinie wie der vorherigen Motorren (z.B. 06'er ) eintragen lassen (mir ist schleierhaft warum BMW kein Lösung fand das 91/95/98 von Werk vorhanden ist) , verliert dann aber sogar mehr als 10% Leistung - der Motor ist also sogar noch schlechter also der "Alte" !

    Gruß
    Micha


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super oder Plus???
    Von whyPkey im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:12