Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 154

Super oder Super-Plus

Erstellt von derdieter, 29.05.2012, 14:03 Uhr · 153 Antworten · 24.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Als ich meine Möhre beim Händler abgeholt und überführt habe (zugegeben, mit gebremstem Schaum) standen so für die erste Tankfüllung 4,6 Liter/100 km auf der Uhr.

    Das habe ich so nie wieder geschafft, selbst auf absoluten Bummeltouren. Unter 5,2 geht da quasi garnix.

    Ich tanke aber auch nur 95 Oktan.

    Ob es wirklich sein kann, das der 98er Sprit deutlich spürbar Reichweite generiert über die Zündverstellung?
    Hi
    Passt bei mir sinds immer so um die 5,4 Liter

    Gruß Jo

  2. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #22
    Hallo,
    also bei mir im Heft der Gs1200 Bj. 2007 steht unter dem Punkt Tanken: Super Bleifrei.
    Warum Super + tanken? Ist doch deutlich teurer...
    Gruß

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also bei mir im Heft der Gs1200 Bj. 2007 steht unter dem Punkt Tanken: Super Bleifrei.
    Warum Super + tanken? Ist doch deutlich teurer...
    Gruß
    Hi
    war meine Frage vor .... Beiträgen

    Gruß Jo

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also bei mir im Heft der Gs1200 Bj. 2007 steht unter dem Punkt Tanken: Super Bleifrei.
    Warum Super + tanken? Ist doch deutlich teurer...
    Gruß
    Hallo
    es war aber nach TÜ gefragt, so ein alter Pröttel kommt wohl auch mit Super Bleifrei aus.
    Gruß

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    es war aber nach TÜ gefragt, so ein alter Pröttel kommt wohl auch mit Super Bleifrei aus.
    Gruß
    Hi
    Steht aber auch bei der TÜ
    siehe Beitrag #17
    .................... und jetzt ?

    Gruß Jo

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #26
    Also, bei der TÜ steht in der Betriebsanleitung Seite 85:
    empfohlene Kraftstoffqualität Superplus bleifrei 98 ROZ/RON
    ander bis hin zu Normalbenzin sind auch möglich, das kompensiert die Elektronik.
    Hab gestern mal den leeren Tank mit Super+ getankt und habe den deutlichen Eindruck, dass sie besser rund läuft. Ob's sparsamer ist, werde ich berichten.

    Außerdem: Ihr esst doch auch lieber Filet vom Metzger als ne Fertigfrikadelle vom Lidl, oder? Und die Kuh, die euch trägt wollt ihr so abspeisen? Auch die fühlt, wie ihr mit ihr umgeht.

  7. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Meine Meinung:
    BMW schreibt vor
    95ROZ/RON,Superbleifrei

    91ROZ/RON,Normalbleifrei
    Kraftstoffsorte verwendbar mit Einschränkungen bei Leistung und Verbrauch.


    Gruß Jo
    Bei meiner 06/2011 TÜ steht in der BDA

    empfohlene Kraftstoffqualität: Superplus bleifrei; 98 ROZ

    Bei Dir nicht?

    Gruß

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Juerg Beitrag anzeigen
    Bei meiner 06/2011 TÜ steht in der BDA

    empfohlene Kraftstoffqualität: Superplus bleifrei; 98 ROZ

    Bei Dir nicht?

    Gruß
    Hi
    Hmm jetzt haste mich so unsicher gemacht
    das ich runter in die Werkstatt ging und gegugt hab
    also devinitiv stehts so wie ich unter #17
    geschrieben hab .........
    das iritiert mich jetzt
    wenn bei euch 98 Oktan steht dann stimmt mein kleines Buch nicht
    Seid ihr sicher? wenn ja dann muß ich in 2 Wochen bei der 10 000er
    mal ein Wort mitm reden..... Neeee den ruf ich morgen früh an.
    Gruß Jo

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #29
    Hi
    Hat mir keine Ruhe gelassen hab grade mal angerufen
    und es war sogar noch jemand da.
    Er meinte vermutlich wäre da was mitm Handbuch daneben gelaufen
    vermutlich hab ich ein älteres .....
    Gibts das ????

    Also devinitiv ich liege FALSCH ihr habt recht

    @juekl
    Sorry nehme alles zurück

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    Hmm jetzt haste mich so unsicher gemacht
    das ich runter in die Werkstatt ging und gegugt hab
    also devinitiv stehts so wie ich unter #17
    geschrieben hab .........
    das iritiert mich jetzt
    wenn bei euch 98 Oktan steht dann stimmt mein kleines Buch nicht
    Seid ihr sicher? wenn ja dann muß ich in 2 Wochen bei der 10 000er
    mal ein Wort mitm reden..... Neeee den ruf ich morgen früh an.
    Gruß Jo
    also laut meiner BDA Kapitel 5 Seite 75 für eine TÜ 8/2011 wie folgt:
    Empfohlene Kraftstoffqualität:
    Supeplus bleifrei 98 ROZ/RON / 91AKI

    Alternativ:
    Super bleifrei (geringfügige Einschränkung bei Leistung und Verbrauch
    95 ROZ/RON / 89 AKI

    oder
    Normalbezin bleifrei (Einschränkung bei Leistung und Verbrauch)
    91 ROZ/RON / 87 AKI


 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super oder Plus???
    Von whyPkey im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:12