Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154

Super oder Super-Plus

Erstellt von derdieter, 29.05.2012, 14:03 Uhr · 153 Antworten · 24.521 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Teurer
    Ok spare ich mir für Zubehör oder so

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #42
    Nur 98 Ron V-Power from Shell, macht se schoen schnell,und mehr km.(2010 Twin Cam). Schnurt rund eh rum besser

  3. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von kolli(r) Beitrag anzeigen
    hmm... ich habe bei E-10 das Gefühl, eines mager laufenden Motors. Ebenfalls ist der Verbrauch leicht höher als mit Super+ ( ~0,5l/100km ).
    Mit E-10 schüttelt sich die Fuhre ganz ordentlich im Standgas. Wenn ich mal hin und her rechne, lohnt sich wegen des höheren Verbrauchs das Tanken von E-10 nicht, deswegen kriegt die Gute immer Super+. ( sie läuft ja wie geschrieben damit auch ruhiger und hat einen etwas knackigeren Antritt aus der Drehzahlmitte )
    Hallo,
    ich fahre jetzt schon über 30 tKm mit E 10 und diese Mehrverbrauch ist absolut nicht nachvollziehbar.
    Bei mir ist dieser nicht messbar, auch die Leistung ist unverändert.
    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard ROZ 102

    #44
    Ich tanke am liebsten bei .... . Süper ultimate 102 ROZZZZ.

    Auf die paar Cent kommt´s mir dann auch nicht mehr an!

    Aber jeder wie er will, Hauptsache Du tankst zumindest die Mindestanforderungen die BMW in der Betriebsanleitung aufgeführt hat.

    Grüße Tobias

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von quattros1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich fahre jetzt schon über 30 tKm mit E 10 und diese Mehrverbrauch ist absolut nicht nachvollziehbar.
    Bei mir ist dieser nicht messbar, auch die Leistung ist unverändert.
    Gruß
    Christian
    Weil man in den seltensten Fällen die Leistung abfodert, die mit 95er super oder sogar mit 98er (sofern der Motor entsprechend ausgelegt ist) erreichbar wäre.

    Dennoch muß ich zugeben, daß ich eine gewisse E10-Allergie habe. Vermutlich ist die durch nicht begründet, dennoch scheue ich mich diesen Sprit zu tanken. Solange ich es mir leisten kann die paar Ct / Liter mehr auszugeben werde ich es auch nicht tun.

    Genausowenig wie ich 98er tanken würde, sofern auch 95er geht. Ich habe es selbst schon mit meinem für 98er ausgelegtem Auto getestet und außer einem Mehrverbrauch, den ich mir eigentlich nur mit einem stärkeren Bleifuß bei Tanken von 98er erkläeren kann (die vermeintliche leistung5explosion macht sich halt nur im Gasfuß bemerkbar), habe ich keine Vorteile für 98er entdecken können. Um hier Unterschiede zu merken muß man schon ein feines Gespür haben. Ich bleib da lieber bei den Fakten. Der Mehrverbrauch war meßbar, wenn auch möglichweise unterbewußt durch eine geänderte Fahrweise begründet.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #46
    Ich tanke seit Beginn (März 2011) ausschließlich E10 und merke keinerlei Unterschied im Motorlauf, Leistungsabgabe oder Verbrauch zum althergebrachten E5. Super Plus habe ich noch nie getankt und werde aus es auch in Zukunft nicht (außer es gibt mal nix anderes an der Tanke) tun. Vom gesparten Geld gehe ich mit meinem Frauchen dann einmal im Jahr so richtig schön Essen!

  7. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #47
    Habe meine neue heute beim Händler abgeholt. Ganze 3,2km waren auf der Uhr. Bei der Übergabe meinte er dann noch zum Thema Tanken: hau bloss kein E10 rein. Das mag die GS nicht besonders. Wieso genau habe ich gar nicht mehr erfragt. Da ich eh eine Abneigung gegen E10 habe.
    Wäre aber jetzt bei dem Thema natürlich interessant zu wissen, vielleicht frage ich beim nächsten Mal.
    Ich muss wieder los. Der Bock will eingeritten werden.

    Grüsse.

  8. Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #48
    Ich nehmes alles zurück ich wollte Niemande belladigen sorry !!

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Bujar Beitrag anzeigen
    Nur Ultimate 102 und nix anders , es gibt aber Spießer die auch E10 Tanken

    Mein Meinung nach die sollen am besten kein GS fahren und wenn dann eine Honda ?
    Ein Guter Freund von mir fährt Honda,
    was hast Du gegen Hondafahrer???

    Sind alles Biker ......

    Sorry solche Sprüche kann ich nicht ab

  10. Chefe Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Bujar Beitrag anzeigen
    Nur Ultimate 102 und nix anders , es gibt aber Spießer die auch E10 Tanken

    Mein Meinung nach die sollen am besten kein GS fahren und wenn dann eine Honda ?
    Geil - da bin ich doch der Modell-Spießer bei 65.000km mit ca. 3000 Litern Sprit im Jahr
    ... macht locker einen Satz Reifen

    Und ich fahre keine Honda
    .
    .
    .
    .
    so ein Schmarrn...


 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super oder Plus???
    Von whyPkey im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:12