Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Super oder Super Plus

Erstellt von jens45527, 18.08.2012, 08:08 Uhr · 38 Antworten · 5.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Da ich für 110Ps bezahle, will ich auch 110Ps haben! Deshalb, wenn es geht, nur Super plus. Ausserdem klingelt meine 2011´er schon bei Super im unteren Drehzahlbereich.

    Gruß,
    maxquer
    Da würde ich mir aber Gedanken machen über einen defekten Klopfsensor, wenn sie mit Super zum klingeln anfängt denn dass sollte der Sensor eigentlich regeln. Meine klingelt nicht mit dem 95er und so soll es auch sein.

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #22
    Hallo,
    bin bis jetzt alle Sorten von Normal bis V-Power100Racing (außer E85) gefahren- und habe keinen Unterschied an meinem Bike feststellen können... In D fahre ich E10, sonst immer (meistens in PL) Eurosuper95.
    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Lächeln

    #23
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin bis jetzt alle Sorten von Normal bis V-Power100Racing (außer E85) gefahren- und habe keinen Unterschied an meinem Bike feststellen können... In D fahre ich E10, sonst immer (meistens in PL) Eurosuper95.
    MfG
    Peter
    Hast du denn nicht den brachialen Leistungszuwachs bei S+ bemerkt?

    Auf dem Tank steht 95, den Rest macht eine funktionierende Klopfregelung. Meine Q hat noch nie geklopft. Mag sein, dass sie es auf 2000m ü.N.N. macht, dann bekäme sie für den Augenblich auch mal 98 ROZ. Hier aber in der norddeutschen Triefebene ist das völlig egal.

    Es sind von E10 zu S+ nur 6 Cent für den Glauben - aber warum nicht - viele zahlen ja auch Kirchensteuer...

  4. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #24
    Im Osten geht die Sonne auf!

    Ist das so, ja...?!
    Deshalb hat sie damals auch immer morgens bei Erich in's Schlafzimmer geblinzelt und ihm in's Ohr geflüstert:
    'Ätsch, heute Abend bin ich im Westen!'
    ...
    Bin schon wech,
    Gruß,
    Arne

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #25
    Von mir aus gesehen ist auch noch bei wesentlich mehr als 2000müM mit 95er Most alles noch in Ordnung. Meine bewege ich auf unseren Pässen regelmässig in diesen Höhenlagen und kann kein klopfen feststellen.
    Viele Grüsse, Alain

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von jens45527 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin umgestiegen von einer K1300 S auf eine 1200 GS Bj 2012. Das Fahrverhalten hat mich einfach überzeugt und die Triple Black sieht einfach toll aus. Bei der K1300S gab es einen riesen Unterschied zwischen Super und Super Plus. Wie ist das bei der GS? Mein Händler sagte mir Super sei ausreichend. In den Papieren steht Super Plus. Wie verhält es sich beim Verbrauch und mit der Leistung?


    Gruß

    Jens
    ..In dem BHB steht 98ROZ (Super PLus) und minmal 95ROZ (super) mit dem Zusatzvermerk geringfügiger Leistungseinbuße...
    habe ich bisher nicht festellen können.
    ..und ab und zu hat auch die Q Sonntag und darf mit 102 ROZ (super ultra von Aral, da die 98 an meiner Tanke nicht mehr im Programm haben) fahren,...und auch dabei habe ich nicht einen übermäßigen Leistungskick verspürt.
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    zieht sie mal hoch mit 95'er, das Klacken was ihr hört ist der billige Sprit!

    wenn es geht immer 98'er oder besser!

    ~mike
    ..bist du dir sicher das du nicht das Klacken der Schaltklaue des Getriebes hörst ? Bei mir klackt nichts und bei 8500 kommt so langsam der begrenzer...und der klackt auch nicht ..
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von jens45527 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin umgestiegen von einer K1300 S auf eine 1200 GS Bj 2012. Das Fahrverhalten hat mich einfach überzeugt und die Triple Black sieht einfach toll aus. Bei der K1300S gab es einen riesen Unterschied zwischen Super und Super Plus. Wie ist das bei der GS? Mein Händler sagte mir Super sei ausreichend. In den Papieren steht Super Plus. Wie verhält es sich beim Verbrauch und mit der Leistung?


    Gruß

    Jens
    hallo,

    super plus !

    gruss, stefan

  9. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #29
    Das ist wie beim Öl. Es reicht Super 95.
    was hier immer vergessen wird, der Boxer ist kein nervöses hochgezüchtetes Vollblut Rennpferd, sondern ein Ackergaul der frißt alles und läuft seinen Trott.
    Und von wegen immer 110 PSdas ist Quatsch. Bei ungefähr 5000 Umdrehungen schafft der Boxer ca 75 PS und ich denke hier bewegt man sich in 80% der Fälle.
    Aber Benzin und Öl ist eine Glaubensfrage und deshalb nie richtig zu beantworten, fast schon eine Religion und deshalb auch mit Fanatikern besetzt!

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Das ist wie beim Öl. Es reicht Super 95.
    was hier immer vergessen wird, der Boxer ist kein nervöses hochgezüchtetes Vollblut Rennpferd, sondern ein Ackergaul der frißt alles und läuft seinen Trott.
    Und von wegen immer 110 PSdas ist Quatsch. Bei ungefähr 5000 Umdrehungen schafft der Boxer ca 75 PS und ich denke hier bewegt man sich in 80% der Fälle.
    Aber Benzin und Öl ist eine Glaubensfrage und deshalb nie richtig zu beantworten, fast schon eine Religion und deshalb auch mit Fanatikern besetzt!
    Aber wenn es aus dem Motor klickert......
    Und das tut es bei mir, Doppelsitzig (erstrecht), bei strammer Bergaufbeschleunigung ....mit 95er

    Gruß
    Berthold


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  4. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43
  5. Super oder Plus???
    Von whyPkey im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 14:12