
Graues Woelfchen
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.01.2010
- Beiträge
- 25
- Modell
- 1200GS Triple Black & R80G/S & GSX1100E
Hallo zusammen,
nachdem ich im Sommer mehrfach beim untertourigen Hochbeschleunigen so kurz vor 3.000 U/min ein Klingeln vernommen habe (soll das das Klopfen für den Klopfsensor sein?) bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit dem Super-Benzin noch richtig aufgehoben bin oder ob man mit der 1200 GS (105PS/Bj.2009) nicht doch lieber das Super-Plus (98) fahren sollte. Bei einem kürzlichen Vergleich mit einer Tankfüllung Super-Plus ist das übrigens nicht mehr aufgetreten, konnte es bei bestem Willen nicht mehr provozieren. Allerding war es mit 28° Lufttemperatur nicht mehr ganz so heiß wie im Hochsommer.
Ich bin nun doch etwas verunsichert was ich tun soll. Was tankt ihr denn so? Hat jemand auch eine Ahnung was von den versprochenen 105 PS übrigbleiben, wenn man nur Super fährt?
Ich habe versucht über die Suchen-Funktion was vernünftiges zum Thema zu finden. Leider nicht so richtig fündig geworden.
Viele Grüße
Robert
nachdem ich im Sommer mehrfach beim untertourigen Hochbeschleunigen so kurz vor 3.000 U/min ein Klingeln vernommen habe (soll das das Klopfen für den Klopfsensor sein?) bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit dem Super-Benzin noch richtig aufgehoben bin oder ob man mit der 1200 GS (105PS/Bj.2009) nicht doch lieber das Super-Plus (98) fahren sollte. Bei einem kürzlichen Vergleich mit einer Tankfüllung Super-Plus ist das übrigens nicht mehr aufgetreten, konnte es bei bestem Willen nicht mehr provozieren. Allerding war es mit 28° Lufttemperatur nicht mehr ganz so heiß wie im Hochsommer.
Ich bin nun doch etwas verunsichert was ich tun soll. Was tankt ihr denn so? Hat jemand auch eine Ahnung was von den versprochenen 105 PS übrigbleiben, wenn man nur Super fährt?
Ich habe versucht über die Suchen-Funktion was vernünftiges zum Thema zu finden. Leider nicht so richtig fündig geworden.
Viele Grüße
Robert