Ergebnis 1 bis 5 von 5

SUPER Service bei Motos Obertor in Chur

Erstellt von diddibalu, 15.06.2009, 21:26 Uhr · 4 Antworten · 824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Daumen hoch SUPER Service bei Motos Obertor in Chur

    #1
    ...möchte ein großes Kompliment an die Fa. Motos Obertor - BMW Vertragswerkstatt - in Chur aussprechen. Das ist Service am Kunden.

    12:00Uhr Malbun Lichtenstein - Schraube im Reifen, schleichender Plattfuß,

    12:15 Hotel Galina hat mir weitergeholfen und mich nach Triesen zu Kindle-Motos geschickt. Dort um 12:15 eingetroffen - zu. Passanten helfen mir weiter und schicken mich zu Korky's Motorcycles.

    12:30 ...eingetroffen. Gott sei Dank, er ist noch da. Leider hat er keinen Conti TA auf Lager, aber hat einen guten Rat - Motos Obertor in Chur.
    Korky telefoniert mit Fa. Motos Obertor und kündigt mich an. Im Nachgang nochmals Luft aufgefüllt und ab nach Chur.

    13:00 ...bei Fa. Motos Obertor eingetroffen. Dort werde ich schon freundlich erwartet, alles vorbereitet. Moped auf die Hebebühne, Reifen gewechselt, montiert und fertig.

    13:30 ...fahre ich mit neuem Reifen Richtung Säntis vom Hof.

    Das Beste: Das Personal freut sich noch mehr als ich, dass man mir letztendlich auf so einfache Art und Weise helfen konnte.

    Gruß
    diddibalu

  2. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Kann ich nur bestätigen. Hatte im Frühjahr 2008 ein Problem mit meiner GS(kurz vor Italien,Sonntag mittag).
    Meine Q wurde dann abgeholt und nach Chur gebracht. Montag mittag bekam ich den Anruf mir ein Leih-Mopped(nagelneue 1200 Gs) dort holen zu können. Dienstag nachmittag hatte ich dann meine Q wieder abholen.
    Total nett und super Service.
    Echt gut gelaufen sowohl mit BMW-Hotlein als auch mit dem Händler vor Ort-
    Gruß

    PIRATENQ

    Wolle

  3. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    mhhh.
    Ich hab leider andere Erfahrungen dort gemacht.
    Als ich 2006 auf die Seite gefallen bin bei einer Kollision mit einem PKW, muss innerhalb der Zündkerze was kaputt gegangen sein (der Seitendeckel war auch beschädigt.
    Bei Motos-Obertor wurde ca. 1 Std rumgedocktert (nur mit angeschlossenem Analysegerät), die Maschine fetter gestellt und ich wurde mit den Worten "entlassen", dass ich daheim das Steuergerät austauschen lassen müsste.
    Fahren war so gut wie nicht möglich, jedesmal wenn ich am Gas gedreht habe, hat sich die ganze Fuhre verschluckt.
    Ich bin dann in Sion (frz. Schweiz) nochmal hin und die haben ganz ohne Anschluss des Analysegeräts in 10 Minuten das Problem gefixt.

    Euro Probs scheinen einfacherer Natur gewesen zu sein? (Schraube im Reifen ist ja recht offensichtlich ;-)

    Gruß Fly

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #4
    Hallo Fly,

    Du hast recht, war offensichtlich...
    Mich hat es einfach beeindruck, wie man am Samstagnachmittag mit so einem Elan arbeiten kann. Ich weiß ja nicht wieviele BMW-Händler Du kennst, wo um 13:30 Samstags noch Reifen wechseln usw...

    Gruß
    diddibalu

  5. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    Hallo diddibalu,

    Ich kenne einige die einen Unterschied machen zwischen "Durchfahr"-Kunden und Regelkunden.
    Bei Regelkunden wird nicht unbedingt mehr so spät was gemacht, aber bei Kunden in Notlage und Durchreise aber schon.

    Gruß Fly


 

Ähnliche Themen

  1. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  2. Lackschutzfolie zerstört / Super Service!
    Von Guy Incognito im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:05
  3. Pensionen Chur
    Von Boxer Laie im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:29
  4. Super Service bei Polo
    Von Ingmar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:23
  5. Super Service
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:56