Supermotoumbau R1200GS

Diskutiere Supermotoumbau R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, passt die hintere Felge 6x17 von der K 1200R auch auf meine R 1200 GS??? Tüv usw. ???
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo,
passt die hintere Felge 6x17 von der K 1200R auch auf meine R 1200 GS???

Tüv usw. ???
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Franky,

für solche Fragen gibt´s das

www.boxer-speed-forum.de

Da sind die ganzen Umbau- und Tuningfreaks. Da wird Dir am schnellsten und kompetentesten geholfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,
passt die hintere Felge 6x17 von der K 1200R auch auf meine R 1200 GS???

Tüv usw. ???
moin,

passen ja,
aber die K hat den kardan auf der anderen seite und das rad hat eine (optische) laufrichtung. daher sieht das scheixxe aus. ;) :D
 
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
69
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1250 GS exclusive
Ist aber auch negativ für die Belastung der Speichen, wenn sie in die falsche Richtung laufe. Soll heißen das die Bruchgefahr größer sein kann.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...moin Ralf ,
seit wann trinkst du hier dein Bier ;)
 
Sumo

Sumo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
80
Ort
Höxter
Modell
1200 SuMo
Ich habe Felgen einer R 1200 R genommen, sehen zwar vom Design her nicht so schön aus wie die von der R1200S, aber die Hinterradfelge hat keinen Versatz

Gruß, Thomas
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
wie ist den das mit der eintragung beim tüv ? und bei den reifenfreigaben ?
muss da eine einzelabnahme gemacht werden und was kostet die ??


lg q55
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Du weist auch das es mit den Felgen nicht getan ist?! Da gehört noch einiges andere dazu !! z.B Fahrwerk
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
@ THOMAS HX:

Welche Reifengröße fährst du auf den R1200R - Felgen !?
Wenn diese Felgen KEINEN Versatz haben,
müsste das doch noch eine humane Größe sein,
die deutlich unter 180mm liegt.

Und wie schauts dann mit dem orginalen ESD aus?
Ist der noch fahrbar. Bei nem 180er ist´s doch verdammt knapp.

PS. Es mir fallen sicher noch weitere Fragen ein,
denn mich juckt solch ein Umbau auch.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...wenn"s richtig gemacht werden soll braucht man :
17" felgen, angepasstes Fahrwerk (höhe vorn ) , 17" Kotflügel , schmalen ESD , und die richtigen reifen ;)
 
Sumo

Sumo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
80
Ort
Höxter
Modell
1200 SuMo
@ NOO1

fahren tu ich noch nicht, denke mal in 2 Wochen geht's aus der Werkstatt.
Reifen werden wohl Conti Sport Atacc hinten als 180er. (Empfelung von Igi)
Habe damals die nackte 1200R Felge reingesetzt und nachgemessen, 2mm aus der Spur, also nichts.
Habe momentan R1200S Felgen leihweise von Larsi zum hin und herschieben drin, dort ist der Versatz um einiges größer.
Als ESD habe ich den ZARD dran, dieser sollte grad so noch mit nen 190er passen.... Könnte nur beim einfedern eventuell eng werden.

Wie Igi schon schreibt, das vordere Federbein muß ersetzt werden und einen anderen Kotflügel muß auch her.
Ich habe dann noch einen flachen Superbike Lenker drauf gesetzt, der 60 mm tiefer ist, aber fast genau so breit. Für den Gesundheitslenker und die hohe original Scheibe bin ich wohl doch noch zu jung:D
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Nun ja...
Ich wollt den orginalen ESD schon drinnen lassen,
sonst wird das mit den orginalen Koffern auch wieder so ein Geraffel.
Der Händler hat mir dringend angeraten, den orginalen ESD drinn zu lassen,
wenn ich Vario Koffer fahren möchte. . . :confused:

Und nen 180er bekomm ich wohl nicht rein.
Hat denn BMW keine 17 ´´ Felge auf die ein 160er passt !?


Das ein neues Fahrwerk samt Kotflügel verbaut werden sollte,
war mir schon klar...
 
Sumo

Sumo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
80
Ort
Höxter
Modell
1200 SuMo
Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen.... Sumo Umbau und Koffer und orig. ESD und das ganze Geraffel geht überhaubt nicht ;)
Für mich geht es nur um Fun, um das fahren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
*steinwerf* :D
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
warum anderes fahrwerk vorne ??

muss das dann höher sein um auszugleichen ??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
genau so ist es.
die 1200er reagiert da relativ empfindlich.
rein theoretisch betrachtet ist es zwar unlogisch, aber es funktioniert.

ein gebrauchtes federbein der 1200ADV ist die günstigste alternative.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da kann man ja gar nix lesen ohne sich anzumelden. Tolles Forum...
dann melde dich doch an ...
kost nix und tut nicht weh.

"Tolles Forum" ist auch meine meinung ;)
allerdings weniger ironisch gemeint.
 
Thema:

Supermotoumbau R1200GS

Supermotoumbau R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Top BMW 1100 GS Supermotoumbau

    Top BMW 1100 GS Supermotoumbau: Hallo, biete hier meine top gepflegte 94er BMW an. Umbau 2011 (hier im Forum nachzulesen, siehe mein Profil bzw. meine Beiträge) SR Racing...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 1100 GS Supermotoumbau

    1100 GS Supermotoumbau: Hallo Leute, jetzt nun doch: Verkaufe meine top gepflegte R1100 GS mit schönem Umbau Details: Bj. 1994 ABS Griffheizung 17" vo+hi (lackiert) SR...
  • Erledigt Supermotoumbau für meine MÜ

    Supermotoumbau für meine MÜ: Guten Abend, suche Teile wie Felgen, Bremsscheiben,ABSring, Kotflügel etc. für den Umbau meiner MÜ auf 17" Strassenradsatz
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Supermotoumbau mit ABS, SR-Racing TOP Zustand

    Supermotoumbau mit ABS, SR-Racing TOP Zustand: Biete hier meine alpinweisse BMW 1100 GS mit ABS aus Ende 96 mit 35.000 KM in sehr gutem Zustand an: - TÜV Neu - Ventile bei 30.000 Km...
  • Supermotoumbau R1200GS

    Supermotoumbau R1200GS: Hallo Leute, welche Felgen passen und welche sollte man nicht verbauen ?? Sieht man optisch das die breiten Felgen aus der Mitte ist?? Die...
  • Supermotoumbau R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Top BMW 1100 GS Supermotoumbau

    Top BMW 1100 GS Supermotoumbau: Hallo, biete hier meine top gepflegte 94er BMW an. Umbau 2011 (hier im Forum nachzulesen, siehe mein Profil bzw. meine Beiträge) SR Racing...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 1100 GS Supermotoumbau

    1100 GS Supermotoumbau: Hallo Leute, jetzt nun doch: Verkaufe meine top gepflegte R1100 GS mit schönem Umbau Details: Bj. 1994 ABS Griffheizung 17" vo+hi (lackiert) SR...
  • Erledigt Supermotoumbau für meine MÜ

    Supermotoumbau für meine MÜ: Guten Abend, suche Teile wie Felgen, Bremsscheiben,ABSring, Kotflügel etc. für den Umbau meiner MÜ auf 17" Strassenradsatz
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Supermotoumbau mit ABS, SR-Racing TOP Zustand

    Supermotoumbau mit ABS, SR-Racing TOP Zustand: Biete hier meine alpinweisse BMW 1100 GS mit ABS aus Ende 96 mit 35.000 KM in sehr gutem Zustand an: - TÜV Neu - Ventile bei 30.000 Km...
  • Supermotoumbau R1200GS

    Supermotoumbau R1200GS: Hallo Leute, welche Felgen passen und welche sollte man nicht verbauen ?? Sieht man optisch das die breiten Felgen aus der Mitte ist?? Die...
  • Oben