Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

SW Motech Sturzbügel und Schräglage

Erstellt von Schnasi, 28.05.2009, 16:09 Uhr · 14 Antworten · 2.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen SW Motech Sturzbügel und Schräglage

    #1
    Moin Moin zusammen,
    mein Kollege fährt eine 08 GS mit dem SW Motech Sturzbügel und mußte feststellen, dass die Schräglage dadurch beeinträchtigt wird.

    Siehe beiliegende Fotos.

    Also nicht zu "doll" in den Kurven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sw1.jpg   sw2.jpg  

  2. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Schnasi Beitrag anzeigen
    Moin Moin zusammen,
    mein Kollege fährt eine 08 GS mit dem SW Motech Sturzbügel und mußte feststellen, dass die Schräglage dadurch beeinträchtigt wird.

    Siehe beiliegende Fotos.

    Also nicht zu "doll" in den Kurven
    Super Info, wo ich doch auch grad über sowas nachgedacht habe.

    Das lass ich dann lieber mal bleiben, weil nichts ist Schlimmer,
    als von sowas dann in der Kurve ausgehebelt zu werden.

    Kann mir jemand sagen, was dieses Notlaufkit für die Zylinderkopfhaube ist, wie das Aussieht, bzw. wie deren Funktion ist??

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schnasi Beitrag anzeigen
    Moin Moin zusammen,
    mein Kollege fährt eine 08 GS mit dem SW Motech Sturzbügel und mußte feststellen, dass die Schräglage dadurch beeinträchtigt wird.
    Ist das Fahrwerk richtig eingestellt bzw. passend zur Gewichtsklasse ?

    Gruß

    Dietmar

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Super Info, wo ich doch auch grad über sowas nachgedacht habe.

    Das lass ich dann lieber mal bleiben, weil nichts ist Schlimmer,
    als von sowas dann in der Kurve ausgehebelt zu werden.

    Kann mir jemand sagen, was dieses Notlaufkit für die Zylinderkopfhaube ist, wie das Aussieht, bzw. wie deren Funktion ist??

    wird wie ein Pariser über den kaputten Zylinderdeckel gezogen, kannst ihn aber öfter benutzen.

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Ist das Fahrwerk richtig eingestellt bzw. passend zur Gewichtsklasse ?

    Gruß

    Dietmar
    Hallo Dietmar,

    dank ESA und eines erfahrenen Piloten schließe ich da die Fehlerquelle aus.

    Gruß Hansi

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #6
    Hallo Hansi,

    ich habe ein Wilbers mit 160er Feder drin (ist etwas höher als das Serienfahrwerk) und kann nicht berichten, dass die SW-Motech die Schräglagenfreiheit beeinträchtigen.
    Bin gerade aus Sardinien zurück und bei den vorderen CTA fehlen mir 2 mm zur Kante..

    Gruß

    DIetmar

  7. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Hatte den SW -Bügel an der 04er und jetzt an der 08er Mü.Anfangs hatte ich gleiches Problem,bis ich das Fahrwerk anders einstellte.Die Mü fahre ich solo mit "soft" und runde Berge,dann gehts!Vorher ,mit "Comfort" schliff zum Bügel auch links der Hauptständer.Gruß Klaus

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schnasi Beitrag anzeigen
    ....... dank ESA und eines erfahrenen Piloten schließe ich da die Fehlerquelle aus.
    Moin,

    der "erfahrene Pilot" schließt die Fehlerquelle nicht zwangsläufig aus und das ESA-Fahrwerk begünstig sie eher. Mit einem korrekt eingestellten Fahrwerk - in meinem Fall eins von Wilbers - kommt ein Asphalt-Kontakt nur unter Extrembedingungen wie einem Kurventraining auf einer Rennstrecke zustande. Und dabei waren die Reifen sichtbar bis zur äussersten Kante beansprucht. Im normalen Straßenverkehr würde ich so nicht fahren wollen. Ich habe dort allerdings einen Trainer kennengelernt, der mit seiner serienmässigen 05er Q sogar die BMW-Zylinderschützer über den Asphalt schraddeln konnte. Aber der ist auch semi-professioneller Rennfahrer.....

    Ciao
    Ondolf

  9. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #9
    @ Schnasi

    Das war doch wohl eigendlich schon absehbar.
    Aber seis drumm.
    Das sind Kampfwunden die man mit Stolz an der Eisdiele zeigen kann.

  10. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard doch falsche fahrwerkseinstellung

    #10
    hallo,
    ich fahre meist mit sozi und meine cta sind bis zur äusseren kante befahren und nix geht auf.
    habe allerdings mein esa modifiziert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SW Motech Sturzbügel
    Von Frogfish im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:59
  2. Sturzbügel SW-Motech
    Von findis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:04
  3. SW Motech Sturzbügel
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:35
  4. SW-Motech Sturzbügel
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:20
  5. Sturzbügel SW-MOtech
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:53