Ergebnis 1 bis 6 von 6

SWMotech Tankring passt nicht ?!!

Erstellt von ma_co, 01.02.2014, 20:15 Uhr · 5 Antworten · 613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard SWMotech Tankring passt nicht ?!!

    #1
    FRAGE AN ADVENTURE BESITZER: passte eure EVO Tankring zu 100% ?!

    Hab das Teil montiert und beim zusammenschrauben des Unterteils mit dem schw. Tankring ist mir schon aufgefallen das die beiden nicht wirklich zusammen wollen und man den ein wenig biegen musste.

    Nachdem alles montiert war fiel mir auf das der Tankdeckel nur mit wirklich hohem Kraftaufwand zugeht.

    Heute wieder in der Garage fiel mir auf das der Tankdeckel aufgegangen war :-(

    Umtauschen oder habt ihr Tips? !

    Danke

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ma_co Beitrag anzeigen
    FRAGE AN ADVENTURE BESITZER: passte eure EVO Tankring zu 100% ?!

    Hab das Teil montiert und beim zusammenschrauben des Unterteils mit dem schw. Tankring ist mir schon aufgefallen das die beiden nicht wirklich zusammen wollen und man den ein wenig biegen musste.

    Nachdem alles montiert war fiel mir auf das der Tankdeckel nur mit wirklich hohem Kraftaufwand zugeht.

    Heute wieder in der Garage fiel mir auf das der Tankdeckel aufgegangen war :-(

    Umtauschen oder habt ihr Tips? !

    Danke
    der tankring ist je nach baujahr unterschiedlich(04-09 & 08-13), vielleicht den falschen erwischt ?

  3. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #3
    Is eine 2012er... Louis Mitarbeiter sollte den richtigen rausgerückt haben -habs zumindest am Monitor gesehen...

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ma_co Beitrag anzeigen
    Is eine 2012er... Louis Mitarbeiter sollte den richtigen rausgerückt haben -habs zumindest am Monitor gesehen...
    vergleich halt mal die teilenummern:

    http://shop.sw-motech.com/de/nach+Mo...ture/index.htm

    was der am computer raussucht und was er aus dem lager holt muß nicht zwangsläufig das gleiche sein.

  5. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #5
    LÖSUNG gefunden:

    Tankring passte anscheinend doch besser als gewünscht...

    Abhilfe Beilagscheiben zwischen Tank und Tankring und die Sache ist erledigt! Vielleicht hilfts ja jemanden...

  6. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #6
    Hallo,

    mein Tankdeckel geht jetzt auch " nur " mit mehr Druck zu, hält aber dicht.

    Hatte das gleiche Aha- Erlebnis beim ersten Tanken, das der Deckel auf war.

    Gruss, Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 03:57
  2. Leo passt nicht an 1150GS??
    Von thomaseckl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:27
  3. Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA
    Von Lumberjack im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:22
  4. Kupplungszug passt nicht
    Von onkeltomshuette im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:36
  5. Gore und Boxer passt nicht zusammen
    Von CyberWill im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:41