T-Fighter '08 macht ärger...

Diskutiere T-Fighter '08 macht ärger... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An alle Vasallen des Imperiums: Habe am Wochenende 1050 Km in 2 Tagen mit meinem schwarzen! T-Fighter zurückgelegt (davon ca. 200 km Hyperaum -...
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
An alle Vasallen des Imperiums:

Habe am Wochenende 1050 Km in 2 Tagen mit meinem schwarzen! T-Fighter zurückgelegt (davon ca. 200 km Hyperaum - der Rest Pässe und Landstrassen - in den Systemen Engadin, Trentino, Südtirol, Tirol, Voralberg). Dabei hat mir mein Systemanalysedroide folgende Probleme angezeigt:

- Im Stadtverkehr, wenn ich z.B. vor einer Ampel leicht bremse, quietschen die vorderen Bremsen (der T-Fighter ist aber praktisch noch neu und hat erst 1600 km geflogen!). An was kann das liegen? Ich habe den T-Fighter noch nicht den Reinigungsdroiden übergeben, somit kommen aggressive Putzmittel, etc. nicht in Frage. Was muss ich meinem Wartungsdroiden das nächste mal für Instruktionen geben, so dass er keine billigen Ausreden vortragen kann?

- Habe den Treibstoff-Tank 2 x mal bis auf 0 Km Restanzeige runtergeflogen und danach 98 Oktan getankt. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen - wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich nur der Imagination eines Jedis unterlegen bin, oder ob ich die Anwesenheit der Macht gespürt habe. 1.) bei 98 Oktan ist der Motorlauf ruhiger und weicher und 2.) im Hyperraum geht dem T-Fighter bei ca. 140 Km/h die Puste aus, bzw. der Durchzug lässt arg zu wünschen übrig. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei 95 Oktan nicht der Fall, da ist das Ding locker bis 180 gegangen ohne zu würgen.

- Wenn die Tankanzeige 0 Km anzeigt, wie viel Treibstoff ist dann noch in meinem T-Fighter drin, bzw. wie weit kann ich damit noch fliegen? Wann ist wirklich Schluss?

- Habe vor ein paar Wochen HP-Becker Sturzbügel montieren lassen (Lichtbild folgt). Seither habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich den T-Fighter in engen Kurven fliege. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, wann das Limit erreicht ist, ohne gleich einen Crash zu riskieren?

- Habe ein Zumo 550 (BMW), welches mich immer zuverlässig in falsche Sternensysteme lotst und auch sonst viel wirres Zeug von sich gibt - Z.B. mitten in einem kleinen Italienischen Dorf mich zum Abbiegen überreden will, obwohl dort nur eine Mauer steht! Gestern war ich kurz davor, das Ding mit meinem Lichtschwert vier zu teilen. Falls jemand ein paar Tips hat, wie ich das Navigations-Modul richtig parametrisieren kann, wäre ihm das Imperium zu ewigem Dank verpflichtet!

Gezeichnet
Bavarian Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Hallo Scheißdrechschwätzer.....

keine Angst vor deinen neuen Sturzbügeln.

Zuerst kratzen die Fussrasten!

Selbst erlebt mt TT Bügeln. Da Passiert garnichts.

Gruß aus Südhessen, Liegt ausserhalb deiner Galaxis ;);)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Zumo hat einen kleinen Witzboild implementiert, kenne ich auch so. Dieser Witzbold meldet sich manchmal zu Wort, wenn die Strecke zu einfach wird und lotzt den Nutzer in unerforschte Welten, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
Einfach offensichtlich schwachsinnige Anweisungen ignorieren und der Zumo lässt den Witzbold verstummen (bis zum nächsten Anfall).
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wirklich Schluß mit dem Tankinhalt ist es, wenn dein Fighter stehen bleibt.
Tank einfach bei RRW 0km mal voll und du weißst wie weit du dich noch in fremde Galaxien vorwagen darfst.
 
rp3o

rp3o

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
32
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS ADV
Verehrter Meister des T-Figther. Es scheint Euer Beschaffungsdroide hat Euch Montagsproduktionen untergejubelt. Ich empfehle sofortige Invasion im Lager des Wartungsdroiden und Abwrackung des Beschaffungsdroiden. Prämienbeantragung nicht vergessen! Für die nächste Hyperraumerkundung sollte er als Treibstoff einmal aus der Türkei importierten Wodka testen.


Gruß aus dem Rebellenland Oberfranken
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
mein Daten- und Vermessungsdroide hat mir soeben mitgeteilt, dass er noch ein paar zusätzlich Angaben benötigt (wir wollen uns gegen die Rebellen ja keine Blösse geben!):

ESA: wie hoch ist mein T-Fighter Sitz mit der normalen Standard-Sitzbank im Strassenmodus (850mm ?), im leichten Gelände Modus und im normalen Gelände Modus?

Wunderlich Ergo Sitzbank Vario Regular für die '08 Modelle: Hat jemand Erfahrung damit?

Wie verändert sich das Fahrverhalten wenn man das ESA im normalen Gelände Modus einstellt und dafür einen tieferen Sattel wählt sowie die Fussrasten runtersetzt? Wird die Fuhre auf der Strasse besser fahrbar (da mehr Federweg) oder gibt das ein Schaukel ?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Warum schickst du deinen Vermessungsdroiden nicht einfach mal los die Maße selber zu messen??
Anschließend schickst du ihn auf Probefahrt und läßt von ihm die ESA Experimente durchführen und dir dann berichten.
Ansonsten laß ihn doch mal die Forensuche benutzen und laß dir vorlesen, was dein Droide gefunden hat.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hallo Scheißdrechschwätzer.....

keine Angst vor deinen neuen Sturzbügeln.

Zuerst kratzen die Fussrasten!

Selbst erlebt mt TT Bügeln. Da Passiert garnichts.

Gruß aus Südhessen, Liegt ausserhalb deiner Galaxis ;);)
Achtung das ist nicht korrekt!
Hatte den HP-Sturzbügel auch dran und der kommt vor den Fußrasten und zwar heftig und laut.
Testen kannst Du die Schräglagenfreiheit im Langsamfahrbereich (4m-Kreis).

 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Hast Du Dir schon mal überlegt die Dinger wieder runterzunehmen? Ich habe langsam Bedenken, dass ich mein T-Fighter irgendwann mal in 'ner Kurve aushebeln könnte. ......wie würden die Rebellen lachen!!!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hast Du Dir schon mal überlegt die Dinger wieder runterzunehmen? Ich habe langsam Bedenken, dass ich mein T-Fighter irgendwann mal in 'ner Kurve aushebeln könnte. ......wie würden die Rebellen lachen!!!
Naja - eigentlich hab ich sie dran gelassen und dafür das ganze Möppi gegen ne GSA getauscht! Seit dem keine Probleme mehr! :D

Achja hier das Making-of von der Delle im Bügel!:rolleyes:
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Yepp, war heftig - Vertrauen war auch weg.
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Hast du die Federung richtig eingestellt? Ich denke nicht.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Zum Zeitpunkt des Kontakts ESA: 1 Fahrer hart.
Für den Rest des Urlaubs und bis zur Scheidung: schweres Gelände hart!
Gewichtsmäßig ordne ich mich unter 100 ein!

Aber dennoch ändert die Federung nichts daran, dass der Fußraster vor dem Bügel kommt, bzw. umgekehrt.
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Naja - eigentlich hab ich sie dran gelassen und dafür das ganze Möppi gegen ne GSA getauscht! Seit dem keine Probleme mehr! :D

Achja hier das Making-of von der Delle im Bügel!:rolleyes:
Ich bin tief beeindruckt!

Es gibt nicht viele Gleiter welche einen Aufzeichnungsdroiden an Bord haben.

Diese Daten sind für das Imperium von unschätzbarem Wert!

Sogar genaue Angaben zu der ESA Konfiguration wurden geliefert.

Es scheint mir hier ein wahrer Meister seines Faches zu geben. Die Macht wird Euch noch weit bringen!
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Hast Du Dir schon mal überlegt die Dinger wieder runterzunehmen? Ich habe langsam Bedenken, dass ich mein T-Fighter irgendwann mal in 'ner Kurve aushebeln könnte. ......wie würden die Rebellen lachen!!!
Deswegen tragen die Dinger ja den Namen Sturzbügel.

kenne mitlerweile 3 Biker die wegen den Sturzbügeln ihre Mopeds zerstört haben.

Gruß

Thomas
 
Thema:

T-Fighter '08 macht ärger...

T-Fighter '08 macht ärger... - Ähnliche Themen

  • Fighter , Bastler & Co.

    Fighter , Bastler & Co.: Alle ( viele ) von uns modifizieren dies und das. Manche weniger - manche mehr . Dieser ( abgeschleppte ) Mopettler wartet heut noch auf sein...
  • Fight or Flight?

    Fight or Flight?: Hallo und guten Tag, Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in...
  • BMW Fire - Fighter !

    BMW Fire - Fighter !: Musste gerade richtig schmunzeln :rolleyes: BMW motorcycle dealers in mainland China
  • Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012

    Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012: Am 11.08.2012 sind die Red Bull X-Fighters in München. Tickets gibt es schon ab 39,- €...
  • Kuh-Fighter

    Kuh-Fighter: Mal was gaaaaaanz anderes: http://www.1000ps.net/modellnews-2265372-BMW_R_1100_S Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Und die Lackierung...
  • Kuh-Fighter - Ähnliche Themen

  • Fighter , Bastler & Co.

    Fighter , Bastler & Co.: Alle ( viele ) von uns modifizieren dies und das. Manche weniger - manche mehr . Dieser ( abgeschleppte ) Mopettler wartet heut noch auf sein...
  • Fight or Flight?

    Fight or Flight?: Hallo und guten Tag, Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in...
  • BMW Fire - Fighter !

    BMW Fire - Fighter !: Musste gerade richtig schmunzeln :rolleyes: BMW motorcycle dealers in mainland China
  • Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012

    Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012: Am 11.08.2012 sind die Red Bull X-Fighters in München. Tickets gibt es schon ab 39,- €...
  • Kuh-Fighter

    Kuh-Fighter: Mal was gaaaaaanz anderes: http://www.1000ps.net/modellnews-2265372-BMW_R_1100_S Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Und die Lackierung...
  • Oben