T-Fighter '08 macht ärger...

Diskutiere T-Fighter '08 macht ärger... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...Ups
D

Dougal

Gast
Was heißt denn nun wieder
"...UPS " ???
Etwa Universum Parcel Service?
Willst Du jetzt den Bügel vom T-Fighter wegschicken??
Und wieso fordert der Imperator am Anfang dieses Freds Lichtbilder??
Sowas erledigen die Rebellen seit Jahren per Hologramm
siehe auch hier : Dat Holofonat


cu Dougal
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ups ist klingonisch und bedeutet soviel wie: "Unglaublich, für ein paar Sturzbügel sein Moped zu zerstören."
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Was heißt denn nun wieder
"...UPS " ???
Etwa Universum Parcel Service?
Willst Du jetzt den Bügel vom T-Fighter wegschicken??
Und wieso fordert der Imperator am Anfang dieses Freds Lichtbilder??
Sowas erledigen die Rebellen seit Jahren per Hologramm
siehe auch hier : Dat Holofonat


cu Dougal
Anbei erhaltet Ihr die gewünschten Lichtbilder:

Imperiale Standard Abfangjäger-Konfiguration







Imperiale Standard Hyperraum-Konfiguration





 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
schicker Gleiter (Fighter)

@Bavarian Knight
. . . nimm bitte die Sturzbügel runter - das einzige was passt ist die Farbe der Bügel. Nimm` doch was unauffälliges - so in Carbon oder so - nur so Körbchen, wenn Du weißt was ich meine. Der Kollege 9-er hat es ja schon eindrucksvoll in Szene gesetzt.:(
Du kannst das auch philosophisch sehen - man nimmt einen Regenschirm mit, damit man sich gegen Regen schützt - will aber gar nicht, dass es regnet! Du schraubst Dir Sturzbügel drunter - willst Dich aber nicht ablegen.;)
Also weg mit dem überflüssigen Ballast.
Was den Rest Deines "Ärgers" betrifft: Gib` Deinem intergalaktischen Gerät Zeit sich an die alte Mutter Erde zu gewöhnen - denn: "Alles wird gut":)
Guten Flug Holger
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
@Bavarian Knight
. . . nimm bitte die Sturzbügel runter - das einzige was passt ist die Farbe der Bügel. Nimm` doch was unauffälliges - so in Carbon oder so - nur so Körbchen, wenn Du weißt was ich meine. Der Kollege 9-er hat es ja schon eindrucksvoll in Szene gesetzt.:(
Du kannst das auch philosophisch sehen - man nimmt einen Regenschirm mit, damit man sich gegen Regen schützt - will aber gar nicht, dass es regnet! Du schraubst Dir Sturzbügel drunter - willst Dich aber nicht ablegen.;)
Also weg mit dem überflüssigen Ballast.
Was den Rest Deines "Ärgers" betrifft: Gib` Deinem intergalaktischen Gerät Zeit sich an die alte Mutter Erde zu gewöhnen - denn: "Alles wird gut":)
Guten Flug Holger
Bevor das Imperium den T-Fighter 0001 in Betrieb genommen hat, wurde uns ein gelber Leih-T-Fighter für 48 Stunden zur Verfügung gestellt. Dieses Modell verfügte weder über einen exogenen Aufprallschutz beim Hauptantriebsaggregat noch bei den beiden Tank-Körper.

Die Macht hat es nicht gut mit uns gemeint und so landete der Leih-T-Fighter in einer schnellen und scharfen Kurve auf dem Boden (leichtes Eis auf der Strasse - am morgen bei einer Passabfahrt).

Die Kosten der Wartungs- und Reparaturdroiden waren immens! Da Das Imperium aber auch mit seinen Mittel umsichtig haushalten muss, wurde beschlossen sofort an alle T-Fighter einen ordentlich Aufprallschutz anbringen zu lassen.

Ferner teilt das Imperium Eure Ansicht betreffend der Optik überhaupt nicht. Der Aufprallschutz sieht sehr ehrfürchtig aus - besonders wenn man die Konstruktion in Echt sieht (die Lichtbilder geben die Optik nur sehr bedingt wieder).

Bavarian Knight
 
W

Wogenwolf

Gast
Bevor das Imperium den T-Fighter 0001 in Betrieb genommen hat, wurde uns ein gelber Leih-T-Fighter für 48 Stunden zur Verfügung gestellt. Dieses Modell verfügte weder über einen exogenen Aufprallschutz beim Hauptantriebsaggregat noch bei den beiden Tank-Körper.

Die Macht hat es nicht gut mit uns gemeint und so landete der Leih-T-Fighter in einer schnellen und scharfen Kurve auf dem Boden (leichtes Eis auf der Strasse - am morgen bei einer Passabfahrt).

Die Kosten der Wartungs- und Reparaturdroiden waren immens! Da Das Imperium aber auch mit seinen Mittel umsichtig haushalten muss, wurde beschlossen sofort an alle T-Fighter einen ordentlich Aufprallschutz anbringen zu lassen. ........

Also ich lache ich mich regelmäßig über dein Geschreibsel kaputt!!!
Klasse :D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also ich lache ich mich regelmäßig über dein Geschreibsel kaputt!!!
In jedem Fall, tierisch geiles Zeug... bitte weiter machen! :cool:

Ich gehöre zu den wenigen, die erst kürzlich alle 6 Teile (der Reihe nach) gesehen hat. So konnte ich die Beiträge letztes Jahr noch nicht verstehen... doch in diesem Jahr sieht das anders aus. :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Vertraue der Macht

. . . ja mei Guatster - was soll ich jetzt sagen. Einerseits suchst Du Dir Rat im Forum - Rebellen unterwandert - aber ich meine es gut mit Dir.;)

Andererseits willst Du nicht hören - gibt es da nicht Paralelen - deja vu - schon mal im Kino gesehen - oder so.:p

Die Dinger (Sturzbügel) mögen ja praktisch sein und größerer Reparatur Kosten verhindern - nur im Falle eines Fallles.:rolleyes:

Du fährst eine empfindliche Stelle spazieren - stell Dir vor Du willst einen Rebellen Jäger herbrennen und in einer Kurve kommst Du nicht weit genug herunter, weil Deine Rohrkonstruktion Bodenkontakt bekommt, zu früh und zu heftig und Du machst einen Abflug. Oder Du kommst nicht hinterher - gleiches Problem: Fehlende Schräglage - ja dann guckst Du aber schmal.:mad:

Also runter mit den Dingern - vertraue der Macht - oder lasse dran - macht auch nix.:)

So`n Paar Ventildeckel in Reserve würd` ich aber ins Gepäck nehmen - mach ich auch und macht echt was her und nimmt nicht viel Platz weg.:D

Grüß mir die mächtigen Berge
Holger

N.S. passenden Torx Schlüssel auch mitnehmen!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Und mal ehrlich: Wenn so ein Fighter die Flugroute verläßt, bringt so ein Bügelchen nicht wirklich was.
Mein Tip: Weg mit dem Teil und nicht abfliegen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
au Backe

. . da zerreißt`s einem das Herz - vielleicht auch `ne Dichtung mitnehmen . . . .
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Ferner teilt das Imperium Eure Ansicht betreffend der Optik überhaupt nicht. Der Aufprallschutz sieht sehr ehrfürchtig aus - besonders wenn man die Konstruktion in Echt sieht (die Lichtbilder geben die Optik nur sehr bedingt wieder).
Ich finde auch, dass die Sturzbügel goil aussehen. Hab die selber... ;) Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden...

Zum Thema Schräglage: ich hab das Video gesehen, habe selber nicht die Spur von Angststreifen an Vorder-/Hinterrad und bei mir sind grade mal in Spitzkehren die Stiefelspitzen aufgesessen (wegen falscher Auflagehaltung).

Ob das nicht eher mit Federbeineinstellung/Fahrergewicht zusammenhängt :confused:

Warum rät eigentlich niemand einem Adventure-Fahrer, die Sturzbügel abzunehmen? :p

Gruß
Günni
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
... weil der nicht "fehlkonstruiert" ist!
Verstehe. Dann ist also der horizontale Querbügel rund um den Zylinder das Problem?

Muss mal mit einer Latte ausklabüstern, was da an Schräglage noch drin ist...

Gruß
Günni
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Ob das nicht eher mit Federbeineinstellung/Fahrergewicht zusammenhängt
Wenn ich da mal nicht lange nachdenke - wenn ich die Federvorspannung auf HIGH voll aufdrehe und die Dämpfung zu, dann müßte ich eigentlich die größte Schräglagenfreiheit haben (unabhängig vom Fahrergewicht - Biotunig noch als letzte Möglichkeit übriggelassen :D) ???
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Obsttag einlegen

Wenn ich da mal nicht lange nachdenke - wenn ich die Federvorspannung auf HIGH voll aufdrehe und die Dämpfung zu, dann müßte ich eigentlich die größte Schräglagenfreiheit haben (unabhängig vom Fahrergewicht - Biotunig noch als letzte Möglichkeit übriggelassen :D) ???

Ja klar wieder die alte Leier - Federbeinstellung sollte schon auf das Gewicht eingestellt sein, schwerer Fahrer blabla - leichter Fahrer blabla - hatten wir doch schon - nur diese Bügel sind Schräglagenbegrenzer (Punkt)

Esst mehr Obst - siehe unten . . .
 

Anhänge

Thema:

T-Fighter '08 macht ärger...

T-Fighter '08 macht ärger... - Ähnliche Themen

  • Fighter , Bastler & Co.

    Fighter , Bastler & Co.: Alle ( viele ) von uns modifizieren dies und das. Manche weniger - manche mehr . Dieser ( abgeschleppte ) Mopettler wartet heut noch auf sein...
  • Fight or Flight?

    Fight or Flight?: Hallo und guten Tag, Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in...
  • BMW Fire - Fighter !

    BMW Fire - Fighter !: Musste gerade richtig schmunzeln :rolleyes: BMW motorcycle dealers in mainland China
  • Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012

    Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012: Am 11.08.2012 sind die Red Bull X-Fighters in München. Tickets gibt es schon ab 39,- €...
  • Kuh-Fighter

    Kuh-Fighter: Mal was gaaaaaanz anderes: http://www.1000ps.net/modellnews-2265372-BMW_R_1100_S Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Und die Lackierung...
  • Kuh-Fighter - Ähnliche Themen

  • Fighter , Bastler & Co.

    Fighter , Bastler & Co.: Alle ( viele ) von uns modifizieren dies und das. Manche weniger - manche mehr . Dieser ( abgeschleppte ) Mopettler wartet heut noch auf sein...
  • Fight or Flight?

    Fight or Flight?: Hallo und guten Tag, Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in...
  • BMW Fire - Fighter !

    BMW Fire - Fighter !: Musste gerade richtig schmunzeln :rolleyes: BMW motorcycle dealers in mainland China
  • Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012

    Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012: Am 11.08.2012 sind die Red Bull X-Fighters in München. Tickets gibt es schon ab 39,- €...
  • Kuh-Fighter

    Kuh-Fighter: Mal was gaaaaaanz anderes: http://www.1000ps.net/modellnews-2265372-BMW_R_1100_S Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Und die Lackierung...
  • Oben