T-Fighter '08 macht ärger...

Diskutiere T-Fighter '08 macht ärger... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok. Rechts und links oder nur rechts wie auf dem Foto? :cool:
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Ja klar wieder die alte Leier - Federbeinstellung sollte schon auf das Gewicht eingestellt sein, schwerer Fahrer blabla - leichter Fahrer blabla - hatten wir doch schon - nur diese Bügel sind Schräglagenbegrenzer (Punkt)

Esst mehr Obst - siehe unten . . .
Na, na, na ... wer wird den gleich - Danke für den überflüssigen Hinweis mit dem Obst - hab' das Biotunig ja selbst angesprochen ;)

Mich wundert halt nur, Federung/Dämpfungseinstellungen hin oder her, wenn ich full-package unterwegs bin (voll bekoffert, wbsva on board), daß ich dann mit dem Seitenständer aufsetzte BEVOR alles andere aufsetzt:confused:
z.B. in einer Bodenwelle oder halt sonst ...

Mit mir alleine sollte ich es dann mit den "härtesten" Einstellungen zu verhindern wissen, daß ich auch nur mit irgendetwas aufsetze, oder :confused:

BTW - ich wiege 5 kg über den 100, mit Anzug sind es dann 110 - also keine unlösbare Aufgabe für die Q ...:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
nicht überflüssig - sondern lecker

Hallo Oliw70,
Erdbeeren für die Vitamine, Zuckerguß für die Nerven und der Blätterteig (Hmmm) für die Kondition - und es war ein GAG.:)

Wir wollen aber dem Bayrischen Ritter hier den Thread nicht vollsülzen - es geht mir darum, dass die Konstruktion der Sturzbügel zu weit über die Fahrzeuggrenzen hinausragen und dadurch die Schräglage begrenzt wird. Alle anderen Parameter müssen natürlich stimmen - Vorspannung, Zugstufe, Reifenluftdruck . . . . etc. pp
Ob die (Sturzbügel) jetzt gut aussehen, dass ist reine Geschmacksache.
Der Seitenständer ist laut Auskunft meines BMW Händlers beim `07 Modell dreimal geändert worden - vielleicht aus den von Dir genannten Gründen:confused:.
Alles weitere zu dem Thema wird hier im Fred "Schräglage" mehr oder weniger sachkundig verwurstet.:D;):p

By the way: Die Sturzbügel sind doch bestimmt schwer - also zehren sie auch noch am Leistungsgewicht!:mad:

Grüße Holger
 
C

Chefe

Gast
Und mal ehrlich: Wenn so ein Fighter die Flugroute verläßt, bringt so ein Bügelchen nicht wirklich was.
Mein Tip: Weg mit dem Teil und nicht abfliegen.
Jeah, meine hat auch schon so ausgesehen, nur war das am anderen Euter...
Da kein Geröhre aussen rum war, musste ich das nicht auch noch ersetzen und so bleib ich dabei: auch Ventildeckel sind Verschleißteile :cool:
 
Thema:

T-Fighter '08 macht ärger...

T-Fighter '08 macht ärger... - Ähnliche Themen

  • Fighter , Bastler & Co.

    Fighter , Bastler & Co.: Alle ( viele ) von uns modifizieren dies und das. Manche weniger - manche mehr . Dieser ( abgeschleppte ) Mopettler wartet heut noch auf sein...
  • Fight or Flight?

    Fight or Flight?: Hallo und guten Tag, Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in...
  • BMW Fire - Fighter !

    BMW Fire - Fighter !: Musste gerade richtig schmunzeln :rolleyes: BMW motorcycle dealers in mainland China
  • Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012

    Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012: Am 11.08.2012 sind die Red Bull X-Fighters in München. Tickets gibt es schon ab 39,- €...
  • Kuh-Fighter

    Kuh-Fighter: Mal was gaaaaaanz anderes: http://www.1000ps.net/modellnews-2265372-BMW_R_1100_S Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Und die Lackierung...
  • Kuh-Fighter - Ähnliche Themen

  • Fighter , Bastler & Co.

    Fighter , Bastler & Co.: Alle ( viele ) von uns modifizieren dies und das. Manche weniger - manche mehr . Dieser ( abgeschleppte ) Mopettler wartet heut noch auf sein...
  • Fight or Flight?

    Fight or Flight?: Hallo und guten Tag, Ich braeucht einen kurzen Denkanstoss von euch. Es geht um meine GS und ob wir getrennte Wege gehen oder ob wir zusammen in...
  • BMW Fire - Fighter !

    BMW Fire - Fighter !: Musste gerade richtig schmunzeln :rolleyes: BMW motorcycle dealers in mainland China
  • Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012

    Red Bull X-Fighters München * 11.08.2012: Am 11.08.2012 sind die Red Bull X-Fighters in München. Tickets gibt es schon ab 39,- €...
  • Kuh-Fighter

    Kuh-Fighter: Mal was gaaaaaanz anderes: http://www.1000ps.net/modellnews-2265372-BMW_R_1100_S Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Und die Lackierung...
  • Oben