Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

T45 für Bremsbelagwechsel vorne

Erstellt von Smee, 26.09.2016, 12:09 Uhr · 11 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    ja ich glaube die Beläge gehen auch nach oben raus, aber die Kolben bei montiertem Sattel zurück zu drücken, an der Scheibe vorbei, war mir irgendwie zu umständlich. Ich hätte auch keine gute Idee wie man das einfach hinbekommt.
    Vielen Dank nochmal an alle =D

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    395

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von grautnix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gehen die Bremsbeläge nicht nach "oben" raus? Ich habe noch nie die Bremssättel abgebaut!
    Ich spreche nur für eine R11200GS ADV BJ 2010 und von den vorderen Bremssättel bzw. Bremsbeläge.

    Meiner Meinung nach, benötigt ich für den Stift auch keinen T45 sondern einen T30!

    Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Viele Grüße

    Carsten
    Beim Wechsel der BF und beim Wechsel der Beläge sowieso demontiere ich den Sattel, reinige die Aufnahmen der Beläge und die Lauffläche der Kolben und fahre die Kolben mehrmals möglichst weit aus und wieder ganz rein. Muss man nicht so machen hat aber den Vorteil, das an der Stelle wo der Lippendichtring des Kolben sonst immer stoppt, sich über die Zeit keine Korrosion an der Zylinderlaufbahn bildet und der Sattel somit dicht bleibt.
    Ferner bleiben dadurch die Kolben auch schön leichtgängig.

    Aber es ist schon richtig, nach dem Ziehen des Stifts und der Feder lassen sich die Beläge nach oben abziehen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagwechsel vorne
    Von Ojo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:36
  2. Rep.-Satz für Bremssattel vorne??
    Von R80GS93 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 07:56
  3. Metzeler Tourance für GS vorn u. hinten (neu)
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:03
  4. Bremsbelagwechsel vorne
    Von markym im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:48
  5. Suche TÜV für 17" vorne GS 1150
    Von duke_it im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 19:10