Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Tacheles ADV behalten oder updaten.......

Erstellt von cpt.mo, 22.06.2016, 16:30 Uhr · 19 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard Tacheles ADV behalten oder updaten.......

    #1
    Also.....

    Meine ADV 2007 hat 90 tkm. Ich denke da ich nun Vater mit Kind, Haus Hund und Kegel ich weniger fahren werde.
    Mein Gedanke ist nun, ADV weiter fahren bis zum Ende oder über 10000 investieren und neue Adventure. An meiner gibt es aktuell so nix zu meckern. Die 90 Inspektion wollte ich noch machen. Regelmäßig gewartet, Erstbesitz und komplett Ausgestattet. Aber............ kann sie nun zur Baustelle werden.

    Verschleiß mache ich viel selber, Fahrwerk Wilbers überarbeitet. Batterie neuwertig Hawker..........

    Hab halt Gedanke.......

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #2
    muss es dann eine "neue" lc - adv sein? ich hab meine adv mit 122tkm verkauft und bin auf eine "normale" LC umgestiegen

    gebrauchte gabs beim händler aber genug, u.a. auch normale TÜ mit wenigen KM oder 30er jahre modelle etc..

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #3
    Je weniger Du fährst, desto weniger lohnt es sich auf etwas Neues umzusteigen. Der Wertverlust Deines jetzigen Mopeds wird immer geringer.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #4
    Das ist wahr....

    Wenn wechseln, dann wegen mehr Fahrspass, Komfort, features....

    Das musst du aber anhand einer Probefahrt mit Dir ausmachen, ob das mehr an Geld dem mehr an Fahrspass entspricht.

    Wenn eine GS schon 90.000 hält, dann wird sie auch bei >>> 100.000 km nicht wirklich herumzicken.

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.032

    Standard

    #5
    Behalten... vorallem, wenn Du mit Deiner zufrieden bist.

    Meine Nicht-ADV läuft auch noch 1a mit 115.000km.
    Das was die LC besser kann (oder können soll) war mir auch keine 10k€ Aufpreis wert.

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #6
    Das treue Schätzchen weiter pflegen und sie wird dir bei der geringen Fahrleistung, die du die nächsten Jahre erzielen wirst, weiter eine gute Weggefährtin sein. Danach kannst du immer noch nach etwas neuem schielen und ich prophezeie dir, sie wird im Wert nur unwesentlich sinken, also gib euch noch etwas Zeit. Und deine neue LC ist dann auch schon ein alter Hut, während dein altes Schätzchen immer noch im besten Alter ist.

  7. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #7
    Ist sie noch mit Bremskraftverstärker?

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #8
    Nein....2007 ohne BKV
    Ja ihr habt Recht.....sie ist ja Top und ich kann mich auf Sie verlassen. Und touren und alles tun......nur halt weniger in Zukunft. Ich behalte Sie : -)

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #9
    Gute Entscheidung. Ich bin ich einer ähnlichen Situation. Meine 2007er ADV hat jetzt 79000 km. Die neue ADV kommt für mich nicht infrage, brauchbare Modelle noch zu teuer, und die Optik ist ohnehin nichts für mich. Meine alte Luft-ADV gefällt mir um Längen besser.

    Vorgestern fing bei meiner Dicken die Bremskontrollleuchte an zu brennen, heute in der Werkstatt musste ich erfahren, dass die ABS-Pumpe instandgesetzt werden muss. Nutzt ja nix, ich will die Maschine noch eine ganze Weile fahren, weil sie genau zu mir passt, so wie sie jetzt ist.

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #10
    Dann behalt sie, wenn dir das Geld natürlich nicht so weh tut dann nimm eine Lc.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VERZWEIFLUNG! 1150 Adv behalten oder 1200 Adv kaufen?
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 09:27
  2. Ratsuchend: "Alte" GS behalten oder neu?
    Von Raditupa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:20
  3. 1150 ADV Tank oder größer evtl. mit Tausch
    Von spider1400 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:02
  4. Brauche Euren Rat... 05er behalten oder doch 07er??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:02
  5. Tankrucksack ADV '07 oder Hecktasche
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 08:32