Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tacho bleibt stecken

Erstellt von benzinbruder, 06.04.2005, 21:49 Uhr · 3 Antworten · 1.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    12

    Standard Tacho bleibt stecken

    #1
    Hallo Leute.

    Mir ist letztens der Tacho bei 140 km/h stecken geblieben. D.h. egal wie schnell oder langsam ich wurde, er zeigte die 140. Bin dann stehengeblieben und beim Weiterfahren begann das Ding so anzuzeigen als ob 140 die Nullstellung wäre. Hatte also das Vergnügen das Überdrehen meines Tachos beobachten zu dürfen.
    Schaut cool aus wenn er so ca. 260 anzeigt.
    Beim nächsten Stop und Zündung aus ging der Zeiger dann ruckartig wieder in die Nullstellung und funktionierte wieder ganz normal.
    Das ganze passierte an einem Tag zweimal.

    Hatte von euch schon einer einmal das Vergnügen dieses seltsamen Fehlers??

    Fahre morgen zu 1000er-Service. Mal sehen was die Leute von BMW-Wien dazu sagen.

    Grüße

    Benzinbruder

  2. Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    1

    Standard Mein Tacho auch..

    #2
    Hallo Leute, ich bin neu hier.

    Ich hatte am Montag auch ein Tachoproblem:
    Während der Fahrt zeigt der Tacho plötzlich ca. 20 km/h zu wenig an, Zündung aus wieder ein, alles wieder O.k.
    Nach ca. 10 min das gleich Spiel noch mal.
    Gleich zum , angeblich war der ABS-Sensor am Hinterrad nicht richtig eingestellt.......

    Mal schaun ob der Fehler endgültig weg ist, werde es abwarten.

    Was war bei Dir die Ursache ?

    Schönen Abend
    Der Münchner

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Tacho bleibt stecken

    #3
    N'Abend Benzinbruder,
    Zitat Zitat von benzinbruder
    und beim Weiterfahren begann das Ding so anzuzeigen als ob 140 die Nullstellung wäre.
    was hat denn derweil der Kilometerzähler gemacht?

    Gruß
    Mikele

  4. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Ganz normal weitergezählt hat er!

    Grüße

    Benzinbruder


 

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Tacho "stecken" bleiben?
    Von cheguevara.at im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 16:22
  2. Fahrersitz geklemmt/stecken geblieben, Bj 2006
    Von cez im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:34
  3. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  4. Bleibt das ein Wunsch
    Von horst-dino im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 02:18