Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tacho-Folie

Erstellt von klingelfee1, 02.02.2012, 13:40 Uhr · 11 Antworten · 2.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard Tacho-Folie

    #1
    Hallo Leute,

    wollte mal nacfragen ob einer von Euch die Tacho/Drehzahlmesser Folien verwendet bzw. eingebaut hat die es für kleines Geld z. B. in der Bucht gibt.
    Ist der einbau einfach oder gibt es event. Probleme mit der Dichtheit später?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.
    Finde die Dinger nämlich ganz schick.

    Gruß von der FEE

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #2
    Hi,

    geht recht einfach and ist in 30 Minuten erledigt. Einzig das wiederaufsetzen der Zeiger sollte sehr sorgfaeltig sein, da es sonst zu Anzeigeungenauigkeiten kommt. Bei Boxerdesign war eine 8 Punkte Anleitung mit Fotos dabei. No problem at all.

    Gruesse Andreas

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    erstmal Danke.
    Muß dazu die Tachoeinheit ausgebaut werden oder geht das alles "von oben".

    Danke

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ab Beitrag Nr. 9 clicky

  5. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    erstmal Danke.
    Muß dazu die Tachoeinheit ausgebaut werden oder geht das alles "von oben".

    Danke

    Gruß Thomas
    Habe ich auch schon einmal an meiner 2070ner GS eingebaut. Sieht echt affengeil aus. Zum Lösen der Befestigungsschrauben des Tachooberteils musst du die komplette Einheit abbauen, ohne aber die Verkabelung zu lösen - um nicht anschließend wieder alles neu zu programmieren-.
    Nach der Entnahme des Oberteils das Unterteil wieder mit den Schrauben fixieren, um in Ruhe die Zeiger entnehmen zu können.
    Dann die neuen weißen Tachoblenden einlegen und vorsichtig mit etwas Gefühl die Zeiger wieder einstecken.
    Wenn du dir das nicht zutraust, hier ein Link, wo ich mir die Blenden gekauft habe. Da kannst du auch die Tachoeinheit hinschicken.
    GS-Parts Onlineshop: R 1200 GS - Optik & Design

    Manni

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #6
    Hi,

    also ich habe das Kabel abgebaut und die drei Sicherungsscheiben von den Gummiploeppeln entfernt und das Tacho mit in die Wohnung genommen und es dort mit fettfreien Haenden auf einer sauberen Unterlage umgebaut. Danach wieder rangeklippt, Stecker rein, Scheibe drauf und fertig war die Laube. Nix programmieren.

    Gruesse Andreas

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #7
    Danke erstmal.
    dann will ich eventuell auch mal versuchen.

    Gruß

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #8
    Moin,

    hat einer Erfahrungen wie die weißen Tachoscheiben nach drei Jahren oder länger aussehen?


    Neuzustand auf meiner R1200R:




    Zwischenzeitlich total ausgeblichen. Der rote Bereich ab 8.000 upm ist nur noch blass zu erkennen. Mache gelegentlich ein aktuelles Foto.

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #9
    suche auch für meine HP Megamoto eine neue Tachoscheibe ,(nur Kilometerangabe)

    Hat schon jemand passende Angebote gesehen???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1187.jpg  

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #10
    Ist nur ein Test von mir, bitte nicht beachten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mattschwarze Folie
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:05
  2. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  3. Dekor-Folie
    Von Red Dragon im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:10
  4. Lackschutz Folie?
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:03
  5. Folie für Seitendeckel
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 17:32