Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tacho Probleme - Digitalanzeige

Erstellt von moto-adventure.ch, 08.11.2013, 08:09 Uhr · 3 Antworten · 1.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Frage Tacho Probleme - Digitalanzeige

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Digitaltacho meiner GS. Der Tacho zeigt nicht mehr alle Balken in der gleich dunklen Farbe an. Das Ablesen wird daher etwas schwierig

    Nun meine Frage: Was könnte das sein, bzw. was könnte die Ursache sein? Weiss jemand, ob man dies beheben kann, oder ob der Tacho ggf. ersetzt werden muss? Wenn ersetzen, wie teuer ist so ein Tacho? Habe mal den Preis 675Euro gelesen. Stimmt das?

    Danke für Eure Hinweise.

    moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Also meine 12er GS zeigt Tacho und DZM immer noch analog an. Welche Balken meinst du?

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    wenn du die Digtale Anzeige meinst, auf der Temperaur, Tankinhalt, Uhrzeit, usw. angezeigt werden, so was kenne ich:
    Ich hatte einmal (so nach etwa 110.000km) eine ganz "lustige" Anzeige, zerpixelt, manchmal auf dem Kopf stehend, normal aber sehr matt, mit schwarzen Strichen durch, ....

    Ich habe dann einmal die ganze Einheit zerlegt und gehofft durch Trocknen und Reinigen eine Besserung zuu erzielen (ich hoffte es wäre nur undicht geworden und feucht), aber das war eine Aktion mit "x" - das war NIX!!

    Ich habe dann in den (sehr) sauren Apfel gebissen und eine neue Anzeige erstanden und einbauen lassen (die Anzeige muss nämlich am System "Mopped" angemeldet werden - dazu braucht's den Combjuder vom ).
    Kostenpunkt so ca. 700 EUR.

    Eine Reparatur war/ist nicht möglich, es gibt die Einzelteile der Anzeigeeinheit nicht einzeln, im I-Net wollte ich das nicht kaufen, da keine Funktionskontrolle möglich ist, da war mir das Risiko auf Beschiss zu groß (und wirklich billig sind die Anzeigen im I-Net auch nicht).

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Halöchen,
    das Tacho kann man reparieren lassen. Im netz nach Tacho Display Fehler / Pixelfehler suchen.
    Die meisten reparieren auch Tachos für BMW Motorreder, da die BMW PKW oft probleme da mit haben und unsere Motorreder enlich aufgebaut sind ist das meistens kein problem mit der reparatur.

    Gruß 64berti


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ABS und dem Tacho
    Von 08wurstig11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 10:46
  2. Suche Tacho
    Von rolandb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 21:33
  3. Tankgeber u Digitalanzeige
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:31
  4. Probleme Tacho/ABS F650GS Bj.01
    Von a.wojciech im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:36
  5. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41