Tacho schief

Diskutiere Tacho schief im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich habe mir eine ein Jahr alte R1200GS Adventure zugelegt (Modell 2008). Ich musste leider feststellen, dass der Tacho eine...
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
206
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
Hi zusammen,

ich habe mir eine ein Jahr alte R1200GS Adventure zugelegt (Modell 2008). Ich musste leider feststellen, dass der Tacho eine Schiefstellung gegen den Uhrzeigersinn aufweist. Einstellbar / deformierbar ist da ja gross nichts, da der Tachohalter aus Kunststoff ist und am Scheinwerfer angeschraubt ist. Dieser ist ja wiederum nur mit zwei Schrauben horizontal im Vorbau verschraubt...

Meine Frage nun...hat das schon jemand bei seiner '08er GSA festgestellt oder ist das ein Einzelfall.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse der Tachoeinheit zwischen den Verschraubungsstellen auseinanderklafft (direkt beim Drehzahlmesser ist's am deutlichsten...sieht auch nicht qualitativ hochwertig aus...


Grüsse
Frank
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Kein Einzelfall. Hat meine 2005er GS auch. Händler hat das Gehäuse etwas richten können. Tacho steht aber immer noch leicht schief. Ist mir zwischenzeitlich auch egal. Ach ja, auf dem Hauptständer steht sie auch schief. Nennt sich wohl Arbeit nach "Berliner Augenmaß".

CU
Jonni
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wollte fast schon sagen daß die Berliner nur bei Visieren ( die für Gewehre ) Genauigkeit kannten...;)

Wenn das aber schon das einzigste Problem ist, sei zufrieden :D ( mir ists nicht bekannt )
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Stimmt, ich hab auch ne 08er und bei mir steht die Tachoeinheit auch leicht schief! Hat mich aber noch nie veranlasst da zum Freundlichen zu fahren und zu bemängeln! So schlimm fing ichs net!

Gruss
Marco
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
bei mir ist der Tacho auch schief

Scheinbar wissen sie nicht was gerade ist
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schiiiieeefer Taochou!!!

Moin moin,

also bei mir ist der Tacho auch schief, im Stand hängt die Nadel ganz schief. Wenn ich fahre ist es mal mehr oder weniger besser, oder er hängt auf einmal zur anderen Seite. Mir ist schon ganz schwindelig, ojechen:eek::eek::D:D:D
 
schleckschling

schleckschling

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
206
Ort
Stockach
Modell
BMW R1300GS
So, konnte mich heute auf'm Pass vergewissern...das scheint wohl bei allen so zu sein. Hab zumindest keine gefunden, bei der's nicht so ist...

Dann werd ich mich wohl mal damit abfinden...

:mad:
 
Thema:

Tacho schief

Tacho schief - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Lenker steht leicht schief zum Tacho

    Lenker steht leicht schief zum Tacho: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich, das meine Lenkerbrücke an der Adventure 09 etwas schief zum Tacho steht. Das nervt mich ziemlich...
  • Lenker steht leicht schief zum Tacho - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Bei meiner R100GS spinnt der Tacho. Die KM Anzeige scheint zu funktionieren, aber der KM Zähler rennt auf jeden Fall vor. Er zeigt mir wenn ich...
  • Lenker steht leicht schief zum Tacho

    Lenker steht leicht schief zum Tacho: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich, das meine Lenkerbrücke an der Adventure 09 etwas schief zum Tacho steht. Das nervt mich ziemlich...
  • Oben