Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tacho schief

Erstellt von schleckschling, 20.05.2009, 09:29 Uhr · 6 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard Tacho schief

    #1
    Hi zusammen,

    ich habe mir eine ein Jahr alte R1200GS Adventure zugelegt (Modell 2008). Ich musste leider feststellen, dass der Tacho eine Schiefstellung gegen den Uhrzeigersinn aufweist. Einstellbar / deformierbar ist da ja gross nichts, da der Tachohalter aus Kunststoff ist und am Scheinwerfer angeschraubt ist. Dieser ist ja wiederum nur mit zwei Schrauben horizontal im Vorbau verschraubt...

    Meine Frage nun...hat das schon jemand bei seiner '08er GSA festgestellt oder ist das ein Einzelfall.
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse der Tachoeinheit zwischen den Verschraubungsstellen auseinanderklafft (direkt beim Drehzahlmesser ist's am deutlichsten...sieht auch nicht qualitativ hochwertig aus...


    Grüsse
    Frank

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Kein Einzelfall. Hat meine 2005er GS auch. Händler hat das Gehäuse etwas richten können. Tacho steht aber immer noch leicht schief. Ist mir zwischenzeitlich auch egal. Ach ja, auf dem Hauptständer steht sie auch schief. Nennt sich wohl Arbeit nach "Berliner Augenmaß".

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    wollte fast schon sagen daß die Berliner nur bei Visieren ( die für Gewehre ) Genauigkeit kannten...

    Wenn das aber schon das einzigste Problem ist, sei zufrieden ( mir ists nicht bekannt )

  4. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Stimmt, ich hab auch ne 08er und bei mir steht die Tachoeinheit auch leicht schief! Hat mich aber noch nie veranlasst da zum Freundlichen zu fahren und zu bemängeln! So schlimm fing ichs net!

    Gruss
    Marco

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    bei mir ist der Tacho auch schief

    Scheinbar wissen sie nicht was gerade ist

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Schiiiieeefer Taochou!!!

    #6
    Moin moin,

    also bei mir ist der Tacho auch schief, im Stand hängt die Nadel ganz schief. Wenn ich fahre ist es mal mehr oder weniger besser, oder er hängt auf einmal zur anderen Seite. Mir ist schon ganz schwindelig, ojechen

  7. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    So, konnte mich heute auf'm Pass vergewissern...das scheint wohl bei allen so zu sein. Hab zumindest keine gefunden, bei der's nicht so ist...

    Dann werd ich mich wohl mal damit abfinden...



 

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad sitzt schief
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:46
  2. Tank/Amatureneinheit schief
    Von tmb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:02
  3. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  4. Lenker steht leicht schief zum Tacho
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 18:29
  5. Lenker schief
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:14