Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an

Erstellt von Chris13, 02.05.2006, 13:17 Uhr · 2 Antworten · 1.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard Tacho zeigte die falsche Geschwindigkeit an

    #1
    Hallo Leute,

    meine 12-Q hat nun ca 1500km drauf. Als ich gestern durch das schöne Altmühltal gedüst bin hatte mein Tacho und der Drehzahlmessen anscheinend ein paar Aussetzer. Ich bin geschätzte 130km/h unterwegs gewesen und mein Tach zeigte dabei nur ca 60-70km/h an :?:
    Bei Anhalten war die Tachonadel schon lange auf Null doch ich hatte noch mindersten 50km/h drauf. Der Drehzahlmesser hat bei der Aktion übrigens genauso beschissen :!:
    Ich habe dann angehalten und für einige Sekunden die Zündung ausgemacht! Tacho und auch Drehzahlmesser waren danach wieder OK!!
    Nach ein paar Kilometern fing das Ganze, diesmal nur bei Tacho, (immer während der Fahrt) wieder an. :evil:
    Zündung an der Tanke aus und alles wieder OK :!:
    Bei Weg nach Hause funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Kennt einer von euch diese Problem auch?

    Gruß Chris

  2. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard

    #2
    Hi Chris,

    hat mein Tacho auch schon gemacht, aber mit anderem Vorzeichen. Der hat mal eben 100km/h addiert. Kam auch immer wieder mal vor, nach einem Reboot war's dann wieder gut. Irgend wann habe ich dann mal die Steckverbindung der Tachoeinheit gelöst um einen Garmin-Halter anzubringen, seither ist es nicht mehr vorgekommen. Waren vielleicht dreckige Kontakte ???

    Jetzt knapp 28tkm drauf und keinen Ärger mehr

    Viel Spass noch
    Peter

  3. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #3
    Ups...
    Sieht ja ein bisschen so wie im thread über die horrorfahrt http://forum.gs-forum.de/ftopic3752.html
    beschrieben aus!

    Nachdenklicher Gruß
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. BMW IV erlaubte Geschwindigkeit
    Von petdico im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:33
  2. Geschwindigkeit schätzen
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 07:48
  3. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  4. R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?
    Von Bikeoide im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:48
  5. Die ewige Mär von der Geschwindigkeit
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:23