Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tachoabweichung

Erstellt von zweiradler, 04.04.2012, 15:58 Uhr · 10 Antworten · 994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard Tachoabweichung

    #1
    hy an alle!
    folgendes: bin jz ca. 2600km auf meiner 2010er GS unterwegs (hab sie letzten dez übertragen gekauft) und es nervt, dass der tacho von der tatsächl. geschwindigkeit abweicht. mit navi gemessene 50/100 sind am tacho 56/110 >> 10% !! ok, die geschwindigkeit is net so das problem, aber ich fahr zwischen 14 u. 18 t km im jahr.. 10% mehr auf den gesamtkilometern läppert sich.
    kann ma des anpassen? einen speedo-healer für die gs gibts net, hab mich schon erkundigt. weiß wer einen trick, oder muß ich des so hinnehmen???
    lg
    bernd

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Die Frage ist, zählt der Kilometerzähler auch so viel mehr?
    Oder wird nur die höhere Geschwindigkeit angezeigt?

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard stimmt,

    #3
    des wäre noch zu prüfen.....aber ich nehme an. kann mir net vorstellen, dass da 2 signalgeber verbaut sind!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Die Geschwindigkeit muß höher angezeigt werden ;-)
    Die Entfernung aber nicht

  5. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard warum muß???

    #5
    klär mich bitte auf

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von zweiradler Beitrag anzeigen
    klär mich bitte auf
    Der Tacho (Geschwindigkeit) darf auf keinen Fall zu wenig anzeigen, das ist Vorschrift.....wie es beim Entfernungsmesser aussieht, muss man im Einzelfall prüfen

  7. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard @zweiradler

    #7

  8. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    20

    Standard danke..

    #8
    ...für die infos. werd mit navi vergleichen, ob die tageskilometer auch abweichen. aber leider erst nach ostern, wird ja extrem schiach & kalt
    bernd

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von zweiradler Beitrag anzeigen
    ...für die infos. werd mit navi vergleichen, ob die tageskilometer auch abweichen. aber leider erst nach ostern, wird ja extrem schiach & kalt
    bernd
    Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt!

  10. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #10
    Wer sagt denn dass das Navi a) die richtigen Kilometer angibt und b) die richtige Geschwindigkeit?

    Das Thema Navigation ist sehr komplex und nur mit Korrekturparametern hast du auch beim Navi die fast exakten Parameter.

    Die Lagegenauigkeit beim Navi variiert auch schon um ca. 10 Meter.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tachoabweichung
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 09:49
  2. Wieviel Tachoabweichung ist normal?
    Von Biber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 12:22
  3. Tachoabweichung
    Von divingbrothers im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:15