Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tachoanpassung wie? (von meilen zu km + Laufleistung)

Erstellt von alexisan, 21.10.2013, 06:48 Uhr · 6 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard Tachoanpassung wie? (von meilen zu km + Laufleistung)

    #1
    Hallo zusammen und Gruesse aus Suedafrika,

    ein Freund und ich bauen gerade eine 2010er GSA wieder auf. Ist guenstig von einer Versicherung als Totalschaden erworben worden.
    Eine Frage zum Tacho. Habe einen guenstigen in USA ueber Ebay bekommen. Leider natuerlich in Meilen. Ich moechte umstellen in KM und auf die Laufleistung des Motors umstellen.
    17000 miles auf 32.000 km. Wie stell ich das am besten an?

    Gruss, Alex

    image.jpeg

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Moins Alex ...
    abgesehen davon das du hier in der falschen Rubrik rumgeisterst weil dein post in der Technik zu finden sein sollte würde ich jetzt mit meinen Plänen und bisherigen Daten samt Dokumenten bei meinem auf schlagen und davon erzählen damit ich vor der erneuten TÜV Abnahme für eine Dokumentation auch mit D-Cockpit alles eingestellt bekomme . Somit wäre das Bike neu registriert und wieder im großen Wartungsprogramm von BMW . Dürfte kein Prob sein und nur ohne vernünftige Historie stößt du auf Widerstand .
    So nimmst du ihn im Vorfeld mit ins Boot und er kann sich bei BMW rückversichern ...

    nur meine Vorgehensweise , versteh es mal als Tip .
    Grüße von Frank

    So , nun geh ich wieder basteln , erst schaffen und dann kümmere ich mich um meine Oelkühlerschutze ...

  3. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #3
    Hi, das wird leider schwierig. Der naechste BMW Haendler ist etwa 750 km entfernt (hier in Suedafrika)
    Ich will's erstmal selber probieren...welche Diagnose Instrumente gibt es denn? Und was koennen Die?
    Hab mal was von G-1 und GS911 gelesen...

  4. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #4
    OK , das ändert deine Lage und was das Programm von BMW angeht , vergess es !
    Les mal im Technik Forum , es gibt Geräte die das können was du möchtest .
    Tip : gebraucht kaufen , machen , veräussern - Verlust , ca 50 - 80 Euronen max .

    Viel Erfolg wünscht Frank ...

  5. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #5
    hatte ich mir auch ueberlegt. Bei den neueren wird wohl in der ECU und im Tacho gepeichert. Welche geraete koennen denn das? Gibts n bissl starthilfe? Gruss

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Um die Eingangsfrage zu beantworten, nur mit dem Tester eines autorisierten BMW Dealers.

    Die anderen auf dem Markt befindlichen Geräte sind reine Diagnose Geräte ohne die Möglichkeit von SW Updates oder SW Änderungen, wie hier das Umstellen von Meilen auf Km/h.

  7. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Um die Eingangsfrage zu beantworten, nur mit dem Tester eines autorisierten BMW Dealers.

    Die anderen auf dem Markt befindlichen Geräte sind reine Diagnose Geräte ohne die Möglichkeit von SW Updates oder SW Änderungen, wie hier das Umstellen von Meilen auf Km/h.

    ... und da sind wir wieder bei Post Nr 2 ... trotzdem viel Erfolg wünscht Frank ...


 

Ähnliche Themen

  1. Basecamp Meilen statt Kilometer
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 20:58
  2. Meilen- und Kilometertacho
    Von Klilie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 13:09
  3. suche Tachoblatt Meilen und KM/h
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:19
  4. Board computer zw. km und Meilen umstellen?
    Von RMA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:02
  5. Meilen /Km
    Von hp2yili im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 11:48