Tachowechsel

Diskutiere Tachowechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann ich den Tacho bei der R1200GS K25 (2009) gegen einen anderen einfach so wechseln ? GS911 ist vorhanden.
diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Hallo, kann ich den Tacho bei der R1200GS K25 (2009) gegen einen anderen einfach so wechseln ?
GS911 ist vorhanden.
 
M

Mittelstreckenfahrer

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
71
Ort
Bayr. Oberland
Ich hab mich auch schon etwas mit dem Thema befasst, da bei mir der Stellmotor für die Tachonadel defekt ist.

Nach längerer Suche durch diversen Foren (Ergebnis: Kann funktionieren, kann aber auch komische Probleme bereiten, insbesondere bei einem Tausch anderer elektronische Bauteile wie ABS, etc) bin ich dazu übergegangen, den Tacho zur Reparatur zu einer Firma für Steuergerätreparaturen für 300 EUR zu senden.

Aktuell hatte ich leider noch kein Glück mit der finalen Behebung des Problems, denn der Fehler trat wieder auf - aber dafür gibt es ja die Gewährleistung.
 
Thema:

Tachowechsel

Oben