Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tag des Donners Leistungskurve R1200GS BJ2007

Erstellt von Mini-GS_Reiter, 23.04.2012, 15:31 Uhr · 4 Antworten · 1.515 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Daumen hoch Tag des Donners Leistungskurve R1200GS BJ2007

    #1
    Hallo zusammen!

    Am Samstag war ich auf dem Tag des Donners in Rödermark!
    Das Wetter war zwar sehr bescheiden, aber dadurch war der begehrte Prüfstand ziemlich vereinsamt.
    Nachdem ich gesehen hatte, dass nur ein paar angestanden sind, um auf den Prüfstand zu gehen, habe ich mich sowohl mit meiner R80GS (1050cc) und meiner R1200GS Baujahr 2007 angestellt!
    Ich wollte schon immer mal wissen was meine fast serienmäßige 1200GS so drückt !
    Und ich war zufrieden. An der Maschine ist nur der von BMW damals direkt bei Kauf angebotene Akrapovic-Endtopf drauf. Es handelt sich um die 98PS Variante.
    Das Mopped drückt 104,5PS und 117,9NM auf die Rolle. Das ist kein schlechter Wert denke ich.
    Die Kurve ist halt wellig wie bei allen 1200ern ohne irgendwelches Tuning, zum Vergleich habe ich mal die Kurve meiner R80GS mit 1050cc + 40er Bing Vergasern mit angehängt. Die Kurve ist natürlich im Vergleich eher schwachbrüstig aber einfach wunderschön homogen !

    Gruß!

    René
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Wie immer sieht man hier schön, ab wann die Klopfreglung eingreift und genau in dem Bereich die Zündung zurücknimmt in dem man mir der GS am meisten fährt.

    Aber es gibt eine SW vom dafür, die das ausbügelt.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Wie immer sieht man hier schön, ab wann die Klopfreglung eingreift und genau in dem Bereich die Zündung zurücknimmt in dem man mir der GS am meisten fährt.

    Aber es gibt eine SW vom dafür, die das ausbügelt.
    Gibt es die? Speziell für das beschrieben bj. Oder allgemein betrachtet?

    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mini-GS_Reiter Beitrag anzeigen
    .....
    Das Mopped drückt 104,5PS und 117,9NM auf die Rolle. Das ist kein schlechter Wert denke ich.
    .....
    Ja, das Wetter war echt zum ko.... Wir haben den Besuch dann auch abgeblasen

    Liest sich echt gut und vom feeling her würd ich bei das Ergebnis bei meiner auch vermuten. Aber das nur am Rande

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Gibt es die? Speziell für das beschrieben bj. Oder allgemein betrachtet?

    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
    Wenn der BMW Dealer die Maschine an den Digabus hängt, schlägt das System ein vom Werk empfohlenes Sw Update vor, was auch die ZFE betrifft.

    Die letzen Sw Stände sind aber alle besser, was die Klopfreglung und die Schubabschaltung betreffen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS BJ2007 zu verkaufen
    Von twogoowtwodie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 18:39
  2. R1200GS EZ2008 BJ2007 Gelb/Schwarz
    Von MiniMax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:46
  3. Sitzbank niedrig R1200GS BJ2007
    Von bmwkus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:28
  4. R1200GS (BJ2006) + Tacho (BJ2007) = falsche Tankanzeige ?
    Von Bikeoide im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:48
  5. Micron ESD R1200GS bis Bj2007
    Von Eismann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:30