Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 247

Tagesfahrleuchten LED für GS

Erstellt von Matti63, 31.01.2011, 16:43 Uhr · 246 Antworten · 61.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Tagesfahrleuchten LED für GS

    #1
    Hi,

    in dem aktuellen Wunderkatalog stehen für die GS Tagesfahrleuchten LED drin.
    Mein freundlicher hat nun schon ein paar verbaut und die Dinger sehen nicht schlecht aus! Sagt er!

    Nun ist die Frage nach Sinn und Unsinn .....aber wer hat schon die Teile verbaut und kann was über den Nutzen berichten.

    Bei der ADV habe ich eh schon Zusatzscheinwerfer und wenn dann würde ich es der Optik zu liebe anbauen- aussehen tun sie schon gut

    LG Matti

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Nun ist die Frage nach Sinn und Unsinn .....und kann was über den Nutzen berichten.
    Hallo Matti,
    LED Tagfahrleuchten machen eigentlich nur Sinn, wenn die Ablendscheinwerfer bei Tag abgeschaltet werden können. So eine H7 hat glaube ich 55 Watt, im Auto also 110W die gegen, sagen wir mal, 10W LED ins Gewicht fallen. 100 Watt Mehrverbrauch bedeuten bei 100 Betriebsstunden etwa 1 Liter Kraftstoffverbrauch. Für das einzelne Auto nicht viel, aber auf den Weltflottenverbrauch betrachtet kommt da doch erhebliches zusammen, vorausgesetzt Tagfahrlichtpflicht oder gewünscht
    Für Deine Q bedeutet das 200 Betriebsstunden... ach nee... das Licht kann man ja gar nicht ausschalten
    Ich glaube natürlich nicht das Kraftstoffverbrauch Deinen Fred ins Leben gerufen hat, aber Sinn macht LED Tagfahrlicht an der Q eigentlich nicht- es sei denn es gefällt Dir optisch und darum musst Du es unbedingt haben...... aber für mich- nö

    Viele Grüße, Grafenwalder

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    in dem aktuellen Wunderkatalog stehen für die GS Tagesfahrleuchten LED drin.
    hi hast du einen weblink wie die aussehen ?

    gruss

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #4
    Auch im neuen TT Katalog sind Tagfahrleuchten für die 12er GS drin.
    War vor einigen Wochen bei denen im Showroom, da stand ne GS mit montierten TFL's - hat mir gut gefallen aber die Jungs sagten mir ist nicht zu Verkaufen ( TFL ) da keine Zulassung ????? Jetzt im Katalog, aber keine Bemerkung über TÜV / ABE.

    Glaube die TFL muß dimmbar sein wenn sie zusammen mit den Abblendscheinwerfern leuchten, was bei der GS ja der Fall ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snag-0000.jpg  

  5. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    in dem aktuellen Wunderkatalog stehen für die GS Tagesfahrleuchten LED drin.
    Mein freundlicher hat nun schon ein paar verbaut und die Dinger sehen nicht schlecht aus! Sagt er!

    Nun ist die Frage nach Sinn und Unsinn .....aber wer hat schon die Teile verbaut und kann was über den Nutzen berichten.

    Bei der ADV habe ich eh schon Zusatzscheinwerfer und wenn dann würde ich es der Optik zu liebe anbauen- aussehen tun sie schon gut

    LG Matti
    Hi Matti , sieh mal hier , geht um das selbe Thema

    LED Tagfahrlicht-Lichtschalter-Can Bus

    Gruß

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Danke

    #6
    Hi,

    danke für den Hinweis! Werde mich mal damit belesen.....aber nicht mehr heute!Qute Nacht

    Matti

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Wow, 250 Teuros für 5 Leds??? Da kannst Du aber lange mit den eingeschalteten Nebelscheinwerfern an Deiner ADV fahren, bis Du die Kohle an Mehrkraftstoff für die 110 zusätzlichen Watt vernebelt hast.

  8. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Wow, 250 Teuros für 5 Leds??? Da kannst Du aber lange mit den eingeschalteten Nebelscheinwerfern an Deiner ADV fahren, bis Du die Kohle an Mehrkraftstoff für die 110 zusätzlichen Watt vernebelt hast.
    So ging es mir auch, gefallen hätten mir die Teile schon, bis ich den Preis gesehen habe.

    Gruß qdriverle

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Hi,

    ich lasse es.....wer für die Preisgestaltung verantwortlich ist Was hat sich derjenige dabei gedacht
    mal sehen wann mir die ersten damit begegnen

    Matti

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #10
    hatte ich früher schonmal gezeigt, Tagfahrleuchte Modell 'Enterprise', 2€:


    (frei von jeglichen E-Zeichen und garantiert nicht StVZO- konform)

    Gruß

    Frank


 
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte