Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 247

Tagesfahrleuchten LED für GS

Erstellt von Matti63, 31.01.2011, 16:43 Uhr · 246 Antworten · 61.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    126

    Standard Tagfahrleuchten

    Hallo,
    ich habe zwei fünfer LED reihen als Tfl montiert und war damit beim TÜV.
    Es gab hier im Forum auch mal eine Stellungnahme vom Bundesverkehrsministerium. Hatte ich dabei. 15 min. Diskussion mit 3 (drei) Prüfern. Von na ja, über egal, bis wegschrauben war jede Meinung vertreten.
    Zu guter letzt: naja ist mir eigentlich egal.

    Danke und tschüß.

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Muecke73 Beitrag anzeigen
    Wer hat mit denen Erfahrung gemacht??

    http://download.wunderlich.de/Blaett...log_2010-2011/

    Seite 42
    Ich habe die Wunderlich Zusatzleuchten an der GS. Erst an einer 2005'er und seit 2008 an der 2008'er. Bin sehr damit zufrieden. Wieviel Licht sie bringen merkt man im Dunkeln erst, wenn man sie wieder ausschaltet. Bei Tag nutze ich sie nicht. Das Licht streut und leuchtet den Nahbereich sehr gut aus, wegen der Streuung allerdings auch bis in den Gegenverkehr. Die Montage ist in guten 2 Stunden erledigt. Passt auch alles. Meine sind allerdings nicht an den Sturzbügeln sondern bei den Blinkern montiert.

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich hab jetzt die Lampen mal montiert und ein Foto bei tiefstehender Sonne gemacht. Sieht man wirklich gut die Scheinwerfer.... Hab mal ein Bild angehangen....

    @Rollo
    ist er Schalter auch Wasserdicht? In einer Bewertung stand, dass er es nicht sein soll....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0715.jpg  

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    @Rollo
    ist er Schalter auch Wasserdicht? In einer Bewertung stand, dass er es nicht sein soll....
    Das kann ich Dir (noch) nicht sagen.

    Ich weiß aber aus 100%iger Quelle das einer von den Dingern in Singapur im Betrieb ist, daher würde es mich sehr wundern wenn er es nicht wäre.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard



    Nie ma problemu seit Dezember 2007, außer der rote Knopf ist nun blassrot. Manche der Schalter unter dem Ebay Link ein paar Seiten vorher sind natürlich noch schöner und / oder qualitativ besser.

  6. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    Gleicher Schalter in grau, hatte ihn bei der Montage zerlegt, nicht gegen Wasser geschützt, bisher hatte ich auch kein Problem mit dem Schalter...


  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Der ist nicht wasserdicht, aber wasserfest Tip: Wenn er gelegentlich mal schwergängig ist einfach ein wenig WD40 drauf.

  8. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    42

    Frage Fragen über Fragen...

    Zitat Zitat von RIB Beitrag anzeigen
    Mein erster Versuch : Hella TFL mit Dimmfunktion - ähnlich Touratech - aber mit 6 LEDs und vieeel günstiger !
    Was jetzt noch stört ist die Lichtfarbe der Nebler und vom Abblendlicht , aber das wird dann der nächste Schritt .
    Hallo Ralf!

    Deine Version mit der rechteckigen Hella Leuchte gefällt mir echt gut! Wie einfach war der Einbau? Gab es Probleme mit dem Canbus o. ä.? Hast Du mittlerweile einen Schalter verbaut?
    Hast Du vielleicht sogar alles irgendwie auf Bildern festgehalten?
    Was hast Du eigentlich mit der zweiten Leuchte aus dem Set gemacht?!

    Fragen über Fragen...

    Viele Grüße,
    Patrick

  9. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    die werde ich probieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken led.jpg  

  10. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Moin, moin

    schreibe hier mal.
    Einige von euch haben ja hier nicht die orginalen LED Scheinwerfer verbaut, sondern die Preisklasse 50,- bis 100,-€ . Gibt es schon Erfahrungen mit der Qualität ( wasserdicht, rüttelfest).
    Kennt jemand die LED Lampen von devil eyes oder Dectane ?
    In der " Bucht" aktuell ein unbekannter Hersteller Nr. 360401213579, für 30,-€
    Was haltet ihr davon?

    Und jetzt noch zu meinen eigentlichen Problem, ich such noch einen Halter für meine 2004er .

    Gruß ............


 
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte