Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 247

Tagesfahrleuchten LED für GS

Erstellt von Matti63, 31.01.2011, 16:43 Uhr · 246 Antworten · 61.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, ihr habt die TFL alle ohne zusätzlichen Schalter angeschlossen?

    Seit mir mir nicht böse, aber so ganz verstehen kann ich das nicht. Auch wenn LEDs nur sehr wenig Strom verbrauchen, ich möchte immer die Möglichkeit haben einen Verbraucher, den ich nicht benötige, abzuschalten....

    Nur so kann ich jederzeit de Batterie schonen. Bei den Temperaturen im Moment hat die Batterie eh genug zu tun bis der Motör läuft....
    Yep, die (meine) LEDs (Tagfahrlicht) benötigen 4,5 Watt im ungedimmten Zustand, gedimmt vermutlich weniger. Verglichen mit 2x55 bzw. 2x35 Watt 'normaler' Nebelleuchten ist das m.E. zu vernachlässigen.

    Gruß
    Siegfried

    p.s. würde ich mein Standlicht (5 Watt) abklemmen, statt 'abzukleben', wäre die Bilanz sogar positiv.

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    Dann miss mal nach wie viel Strom da fließt....

  3. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Dann miss mal nach wie viel Strom da fließt....
    Das muß ich nicht nachmessen, kann man nämlich auch ausrechnen

    Gruß Siegfried

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Fundstelle

    ECE -R 53

    Gruß

    Hi,

    danke

    Matti

  5. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Das muß ich nicht nachmessen, kann man nämlich auch ausrechnen

    Gruß Siegfried
    Da kann keiner sagen wir Deutschen hätten keinen Humor! :-)

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard LED - Zusatzscheinwerfer von BMW

    Hallo Lichterfans,
    Habe mir heute die original LED-Zusatzscheinwerfer (Komplettpaket mit Halterungen, Kabelbaum, Klemmen, Steckern und Relais für das Steuergerät) bei BMW gekauft. Nachdem die original LED's in der letzten Motorad-News als Testsieger hervorgingen habe ich die Investition gewagt: Setpreis 450 € abzüglich 10% (Angebot der BMW-Ndl. FRA).

    Bin sofort abends auf die Strasse und absolut über die Leuchtkraft und Ausleuchtung der Fahrbahn positiv überrascht. Die Leuchten sind fast zu hell, da entgegenkommende Fahrzeuge die Lichthupe betätigten weil die Q beim Gasgeben sich etwas aufbäumte und die Scheinwerfer höher und weiter ausstrahlten. Die Zusatz-LED's sind heller als das normale Fahrlicht(Abblendlicht). Die Verarbeitung ist excellent, das Set ist bis hin zu Kabelbindern und Isolierband /Steckerverbindungen komplett, die Halterungen sind sehr stabil und während der Fahrt absolut schwingungsfrei. Selbst der Umbausatz des Schalters für die linke Lenkergarnitur (ESA, ASC, Blinker, Lichthupe, fernlicht) passt hervorragend und sieht professionell aus. Der Einbau des Schaltrelais erfolgt an der Unterseite des steuergerätes an einem freien Steckplatz. Der Einbau ist für ungeübte nicht ganz einfach: Seitenverkleidung ab, Tank & Verkleidung raus, Steuergerät raus, Kabelbaumverlegen, linke Schaltergarnitur umbauen etc.

    Also was soll ich euch sagen: Höchste Qualität, Höchste Funktionalität, aber auch hoher Preis (obwohl die Funzeln von Wunder-Toura-Hell-mec sind auch nich wesentlich günstiger, zumal nicht gerade passgenau verarbeitet und nicht komplett ).

    Übrigens, die Zusatzleuchten werden am Steuergerät angemeldet, soll zwar auch ohne gehen, dann werden jedoch bei Kurzschluss, Kriechstrom bei Wassereindrang etc. nicht als Fehler gewertet und die verbraucher (Zusatzscheinwerfer ) nicht automatisch vom Steuergerät abgeschaltet um weiteren Schaden(leere Batterie, kabelschmorer etc.) zu vermeiden.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1020238.jpg   l1020235.jpg   l1020234.jpg   l1020233.jpg  

    l1020239.jpg  

  7. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard LED Zusatzscheinwerfer

    Moin @

    Da kann ich Dirk nur zustimmen.
    Habe mir beim auch die original LED's besorgt und inzwischen montiert.
    Wie Dirk schon geschrieben hat, ist ein preislicher Unterschied zu den anderen Anbietern nicht besonders groß.
    Dann kamen auch bei mir die 10 % Abzug dazu, und damit schon etwas weniger Schmerz im Geldbeutel.
    Von der Ausleuchtung her, genial
    Materialbeschaffenheit: super
    Ich für meinen Teil bin zufrieden und mit dem Preis kann ich leben, wenn mich deshalb andere Verkehrsteilnehmer früher und besser warnehmen.

    Gruß Stefan

  8. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    Hat schon jemand schon das an einer ADV verbaut und vielleich Bilder dazu ?

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Die original BMW an einer ADV? Bitteschön:




  10. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    Vielen Dank für die Bilder
    Kann man die Scheinwerfer einfach an die Anschlüße von den alten Nebelscheinwerfern anschließen ?


 
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte