Tagesfahrleuchten LED für GS

Diskutiere Tagesfahrleuchten LED für GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :D Das weisse Licht faellt wirklich nicht so sehr auf wie das Orangenfarbene (pulsiert dazu noch ein ganz bischen) unten an der Gabel. Ich glaube...
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
:D Das weisse Licht faellt wirklich nicht so sehr auf wie das Orangenfarbene (pulsiert dazu noch ein ganz bischen) unten an der Gabel. Ich glaube der Kontrast ist bei Orange viel groesser, man sieht hier viele Lastwagen mit solchen Lichtern rumfahren. Vancouver ist nicht Hannover, Muenchen oder Stuttgart, ueberall habe ich mich sicherer gefuehlt als hier, es ist einfach unglaublich wer hier so rumfaehrt bzw. wie hier rumgefahren wird. Gestern noch in Indien oder China auf einem Esel u. heute hier in Vancouver in einer Dose:), man muss schon sehr aufpassen, darum fahre ich auf einem Christbaum herum, und wenn ich das Fernlicht einschalte (Die LED's gehen dann auf 100% Helligkeit ~ 1800lm) wird auch jeder Elch atomisiert :D:D

Ic glaube es Weihnachtet schon. Am Tannenbaume die Lichter brennen :D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
:D Das weisse Licht faellt wirklich nicht so sehr auf wie das Orangenfarbene (pulsiert dazu noch ein ganz bischen) unten an der Gabel. Ich glaube der Kontrast ist bei Orange viel groesser, man sieht hier viele Lastwagen mit solchen Lichtern rumfahren.
Das glaub' ich Dir. Tageslichtfarbene Lichter am Tage scheint mir eine seltsame Idee.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und das ist noch bei etwas diesigem Wetter.

Danke für das Foto!
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Die haben Probleme mit dem TÜV und werden auch keinen erhalten, weil das Tagfahrlicht nur bei Standlicht brennen darf und sich beim Abblendlicht automatisch abdunkeln muss.

Und wie man weiß, brennt das Fahrlicht immer schon automatisch bei neuen Motorrädern.

Aber es könnte als Positionslicht deklariert werden, wenn die Motorrad typische Silhouette nicht verändert wird.

munter bleiben...
Zwei Monate weiter .... Und ich hab immer noch nichts von TT gehört zum Tagfahrlicht....oder Positionslicht...oder wie auch immer. Wo bleibt da die
Kundenfreundlichkeit?:mad:

Gruß

Dirk
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Muss es denn TT sein?

Mach halt die BMW-LEDs dran und freu dich über das zusätzliche Licht - als Tagfahrleuchten funktionieren sie super. Und ich möchte den Rennleiter sehn, der mich deswegen rauszieht und sagt "Nur bei schlechten Sichtverhältnissen!"

Benedikt
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn Du in einem Land fährst in dem Nachts ausser dem Mondschein über hunderte km kein Licht da ist und dafür kleine Viecherlies wie etwa Rehe und Baeren jeden Moment aus dem nichts über die Strasse dameln, dann würdest Du die Dinge sofort verstehen.

Jeder hat seinen Erfahrungshorizont.
 
tallguy-09

tallguy-09

Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
179
Ort
Vancouver, Canada
Die K1600GT hat die Hella/BMW LED's unten montiert, gefaellt mir nicht so gut, der Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenausleuchtung u. Nickausgleich aber schon, die 6-GT als Ergaenzung zur 2-GS kann ich mir gut vorstellen in ein paar Jahren.



 
F

Flat-Twin

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
85
Ort
zwischen Schwarzwald und Alb
Modell
R 1200 GS, Bj. '04 & F 800 GS, Bj. '12
... pah ... ist doch allles Kinderkram ... :D
Unter dem Modell "UFO" geht doch heute nix mehr ... :eek:

(gesehen in der Western-Stadt "Pullman City" anläßlich eines US-Car-Treffens ... wer's mag ... )
 

Anhänge

G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo,

Touratech kommt scheinbar immer noch nicht ausm Quark mit den LED Tagfahrlichtern, obwohl in der aktuellen MO-BMW Ausgabe sogar Werbung gemacht wurde.

Schade, hätte ich gerne rangeschraubt, aber bald ist die Saison um.......
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Universal-Nachrüstsätze für PKW kosten ca. € 80.-/Paar.
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Das ist alles ganz ganz furchtbar sehr unglaublich schrecklich hässlich!!
Geschmacksverirrungsanfallksnallsyndrom mit chronisch-akuter Verkümmerung des natürlichen Peinlichkeitsempfindens. Jedes Bombaytaxi würde vor Neid erblassen!
Obwohl, mein Sohn findet's toll. Der ist 15... (Monate). :D
Z.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
LOL :D

Immer diese Texaner... ;)

Sieht aber garnicht mal schlecht aus
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Leuchten, Schutzbügel, Sitzbank, Koffer, usw. - interessant, immer steht an oberer Stelle wie es aussieht.
 
Thema:

Tagesfahrleuchten LED für GS

Tagesfahrleuchten LED für GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Oben