Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tank 1200 GS ADV

Erstellt von ralleman, 28.05.2011, 20:04 Uhr · 12 Antworten · 2.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard Tank 1200 GS ADV

    #1
    Hallo zusammen .

    Habe zur Zeit ab und zu im Bereich vom Tankdeckel ein leichtes Brummen wenn ich die Zündung anmache . Wirklich nur ganz kurz . Als wenn was vibriert Schlauch oder so . Habe schon die Benzinleitung die zur Saugstrahlpumpe überprüft ob sie evtl . am Tank rankommt . Jetzt habe ich gelesen das im Tank am Einfüllstutzen so ein Sicherheitsventil dran ist . Kann dieses Ventil verstopfen . Wie schon gesagt es ist nur ab und zu . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen .
    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Standard Ich beneide Dich ...

    #2
    ehrlich.

    Beneide Dich um solche Probleme!

  3. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #3
    Hört sich ja nicht sehr ehrlich an . Kann man ja bald davon ausgehen das bei Dir einige Sachen mehr anstehen . Mußte allerdings auch schon einige Sachen machen lassen . Angefangen von Hinterradantrieb bis defekten Simmering in der Kupplung . Wechsel nach 29 000 km . Möchte halt immer gerne Wissen wenn etwas auftaucht woher es kommt und was es ist .

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ralleman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen .

    Habe zur Zeit ab und zu im Bereich vom Tankdeckel ein leichtes Brummen wenn ich die Zündung anmache .
    ...

    Gruß
    Ralf
    Ser's,

    das ist wohl der Tiger im Tank, der aufwacht und sich mal kurz streckt.

    Tanke mal eine andere Marke als Esso.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    Ich denke auch, dass wenn man mal Probleme gehabt hatte, plötzlich die Flöhe niesen hört...

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hi,

    ich finde man sollte die Frage ernst nehmen

    Was sagt den der

    Matti

  7. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    War beim . Glück gehabt und kei Floh niesen gehört . Er hat das Geräusch auch gehört . Er tippt auf Schlauch von Saugstrahlpumpe , das er bei Zündung anmachen wenn die Pumpe ansaugt am Tank rankommt . Oder dieses Ventil evtl. etwas verdreckt ist .Das üerträgt dann bis zum Tankdeckel und dieser ist auch in Verbindung mit dem Tankcover . Also gute Basis zum vibrieren . Werde mal wenn es kühler ist Tankdeckel ausbauen und alles säubern . Ach ja und mein Überlauf war auch dicht . Danke erstmal das es einer Ernst genommen hat . Hoffe nur wenn andere mal kleine Probleme haben das sie auf ernste Hilfe hoffen können . Denn es wurde schon oft aus einem kleinen Problem eine große Sache .
    Bitte nicht Denken das ich nicht für Späße zu haben bin .
    Gruß
    Ralf

  8. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #8
    Ja nun, du beschreibst sie Auflösung selbst am besten: Der Freundliche hat erst einmal... nix... gemacht! Dass er dir nett zugestimmt hat ändert nichts an der erstaunlich guten Vorhersagekraft der - zugegebener Maßen recht spassigen - Beiträge. Für emotionalen Beistand taugen sie natürlich nicht...

    Bei mir ist es ja meine erste BMW. Jetzt mit 30Tkm konnte ich sie eine Woche, 3000km lang und zum ersten Mal so richtig böse rannehmen. Davor bin ich halt gefahren, hier mal ein WE, da ne Runde. Aber jetzt gab es da gleich ein Dutzend Dinge, Geräusche, Klickern, Druckpunktwanderung der Bremsen bei großen Höhenunterschieden, eigenartiges Durchzählen der Restreichweite, Vibrationen durch den gesammten Antrieb bei Sägezahnbildung des Hinterreifens, hier und da ein Gang der springt oder gar selbständiges Zurückschalten, wenn der Gang nicht feste drin war. Bei einem Tanken habe ich gar das ganze Motorrad eingesaut - scheiß Stutzen. Der Luftmengenmesser tickert - na ja, manchmal. Ein-, zweimal, bei Schub und Zwischengas... patsch, war der Motor aus. Und, und, und...

    Diese BMW ist definitiv anders, als alles, was ich je gefahren bin. Aber durchgehalten hat sie, gebremst hat sie und gelaufen ist sie. Fast war mir, je oller, desto doller...

    LG
    Z

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #9
    Sauber zusammengefasst! Aber immer dran denken, sie kostet ja nur 18.000 €.

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #10
    Stimmt!!

    Dafür bekommt ein Motorrad des LEBT!!

    Viel Spaß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 33 L Tank für 1200 GS
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:06
  2. 1200 ADV Tank
    Von gsulirt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:05
  3. Suche Tank für BMW R 1200 Gs Adventure
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 22:22
  4. Suche R 1200 GS Tank
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 00:29
  5. Lederverkleidung für GS 1200 ADV Tank
    Von DUDU im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:54