Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tank auch mit 5 Schrauben dicht?

Erstellt von Hobestatt, 31.03.2011, 18:00 Uhr · 2 Antworten · 832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Tank auch mit 5 Schrauben dicht?

    #1
    Hi,

    beim Abbauen der Tankverkleidung durfte ich feststellen, dass eine der 6 Tankdeckelschrauben so fest sass, das sich das Gewindeteil im Plastiktank mitdrehte. Um die Schraube rauszubekommen, musste ich das ganze Gewinde aus dem Tank rausreißen. Anschließend habe ich es wieder in das ursprüngliche Loch "gepopelt" und die restlichen 5 Schrauben wieder eingeschraubt. Seit dem riecht es aber irgendswie immer nach Sprit. Bilde ich mir das jetzt ein oder war das schon immer so oder - liegts wirklich an der fehlenden Schraube?

    Dann hilft nur ein Ersatztank - oder?

    LG
    Jörg

  2. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    ich hatte neulich ein aehnliches problem...
    habe die "mutter" wieder im tank festgeklebt - haelt bis jetz.

    siehe auch hier: Schrauben Tankring / Tankdeckel

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hallo,
    sollte doch leicht zu reparieren sein, zur Not mit dem Dremel noch einige Hinterschneidungen im Sackloch und ein paar Rillen in der Gewindehülse reinschneiden.
    Dann 2K Kleber und fertig
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Wie dicht ist Wasserdicht?
    Von dr.musik im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:57
  2. Suche Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS
    Von klaus_hd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:06
  3. BMW Koffer dicht ?
    Von Claus 61 im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 15:32
  4. C2 nicht dicht?!
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 01:48