Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tank entleeren + reinigen

Erstellt von jpmvg, 19.09.2011, 00:45 Uhr · 6 Antworten · 1.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard Tank entleeren + reinigen

    #1
    In einem anderen Thema habe ich zur Behebung des Problems den Tipp bekommen den Tank zu leeren und reinigen.
    Muss man dazu den Tank (und Pumpe?) ausbauen oder geht es auch anders ?
    Es bleibt ja beim Leerpumpen immer eine Restmenge im Tank.
    Gibt es zum reinigen Spezialmittel oder einfach Spiritus o.ä.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Tankreinigung ist regulär nicht vorgesehen. Diese Restmenge ist dazu gedacht den Schmodder aufzunehmen. Wenn doch muss man alles auseinander nehmen.

  3. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Man könnte auch so ein Ding nehmen wie es manche Werkstätten benutzen um Öl abzusaugen, da gibt es auch flexible Saugleitungen.

    Ich würde aber sowieso die Pumpe rausnehmen und genauer ansehen, ob sie nicht irgendwas angesaugt hat.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Nachdem ich nun doch schon 3 x den Filter gewechselt habe kann ich sagen: Bei mir war keinerlei "Schmodder" im Tank. Da hat sich nichts angesammelt, sondern er war einfach nur sauber.
    Es ist zwar der Tank einer 1150, doch das "Schmodderproblem" sollte wohl nicht typabhängig sein
    gerd

  5. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #5
    solange man nicht in ausserhalbs europas war + real vorhandene schmodderprobleme, dürfte es me. keinen grund für eine tankreinigung geben, ansonsten -> http://www.laudon.de/tankservice/tankanlagen-check/

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Statt Schmodder sollte ich auch lieber sagen Schwebeteilchen. Die können heutzutage den Einspritzdüsen eher zusetzen.

    In Nordamerika ist Benzinverunreinigung übrigens durchaus ein ernstes Thema. Wie's in Südamerika ist, da hab' ich keine Ahnung.

  7. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Zusatzinfo:
    Ich bin in Südamerika unterwegs, dh schlechter Sprit ist ein Thema.


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  2. Speichenrad Reinigen
    Von Powerboggser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:35
  3. tank entleeren
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:08
  4. 11er GS Tank entleeren und abbauen - wie?
    Von Heinz L. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:40
  5. Reinigen mit Hochdruck?
    Von Hommi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:57