Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tank Material Oberflächenbehandlung

Erstellt von Bmwtroller, 08.01.2014, 13:01 Uhr · 7 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard Tank Material Oberflächenbehandlung

    #1
    Wie ist eigentlich die Oberfläche des Tanks beschaffen?

    Ist das lackierter Kunststoff oder 'nur' farblich durchfärbter?

    Ich überlege mir, TankPads oder was ähnliches draufzumachen, aber nur wenn die Oberfläche direkt Plastik ist. Wenn der Tank lackiert (mit Klarlack) wäre, dann könne man kleinere Kratzer immer noch polieren

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    ich bin mir ziemlich sicher das du die tankverkleidung und nicht den tank selbst meinst...

  3. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ich bin mir ziemlich sicher das du die tankverkleidung und nicht den tank selbst meinst...
    Danke für den Hinweis. Natürlich den Teil, den man von der Sitzbank ausgehend von oben sieht und typischerweise dort auch die TankPads verklebt werden. Weisst du mehr zu meiner Frage?

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ich bin mir ziemlich sicher das du die tankverkleidung und nicht den tank selbst meinst...
    Sehe ich auch so, der Tank besteht aus Polyethylen schwarz. Bei meiner Q habe ich die lackierten Flächen mit dicker Plastikfolie (hier Elefantenhaut genannt) abgedeckt

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    Die Tankverkleidung ist lackiert. Sie ist kein gefärbter Kunsstoff. Ob da Klarlack drauf ist, dass kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte ein Pad drauf das ich aber ohne Probleme entfernen konnte. Die Teile werden gerade foliert...

  6. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #6
    hat jemand schon mal poliert?

  7. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Eigentlich ist da Klarlack drauf. Ich habe schon mehrere um lackiert, vor 6 Wchen erst meine eigene. Beim an schleifen erkennt man den lackaufbau gut.

    Gruß Olaf

    PS. Ich bin Autolackierer

  8. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Die Tankverkleidung ist lackiert. Sie ist kein gefärbter Kunsstoff. Ob da Klarlack drauf ist, dass kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte ein Pad drauf das ich aber ohne Probleme entfernen konnte. Die Teile werden gerade foliert...
    Korrekt, und können beim lackiert und unlackiert nachbestellt werden


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage aus welchem Material?
    Von Puffi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 14:42
  2. Material Bremsscheiben
    Von SLIX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:45
  3. Suche Div. Material aus 2007 Adventure
    Von BoxerManne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:25
  4. material / rohling seitenständer
    Von klaus S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:25
  5. Krümmer Material
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:15