Tank > Reichweite

Diskutiere Tank > Reichweite im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf 28 km wuerde ich an BMW's Stelle eine Kalibrierung ablehnen. Das ist im Schwankungsbereich, z.B. wenn man über die letzten km seinen Fahrstil...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Auf 28 km wuerde ich an BMW's Stelle eine Kalibrierung ablehnen. Das ist im Schwankungsbereich, z.B. wenn man über die letzten km seinen Fahrstil ändert, oder ein paar Mal Male abstellt und wieder anschmeisst.

Selber austesten wie hier vorgeschlagen ist das Beste. Meine Normal-GS kam maximal 378 km weit, etwa 17 km über der 0 Anzeige. Da ist mir genau recht so.
 
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Harzrunde am Sonntag,

578,5 Km gefahren inclusive An- und Abreise.
Verbrauch laut BC 5,3 l/Km.
Restreichweite laut BC 7 Km.
Getankt 31,39l bis zu der Tankhalskrause.

Fazit der Tankinhalt der GSA ist einfach genial :dance:
Währen die anderen zwischendurch nachtanken mussten.


Gruss

Michael
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Schnall Dir mal einen Reservekanister aufs Möp ..und fahr den Tank leer: Bei meiner (und den meisten meiner Bekannten) passen 37 l rein :o
 
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Wieso die meisten,

der Tank von den GSA ist doch Serienproduktion. Das müßte doch heißen das in allen 37l reinpassen, oder gibt es beim tanken einen Trick. Was ist mit dem Katalysator wird der beim Leerfahren nicht beschädigt.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nö, hab meine auch schon leer gefahren.
 
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Weiß ich nicht.
nur früher hat man immer gesagt ein Auto mit Katalysator soll nicht angezogen werden und der Tank soll nicht Leergefahren werden.
Vielleicht weil sich Unverbrannte Benzinreste im Katalysator ansammeln.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich versteh diese Diskussion nicht. Die GS ist mein erstes Möp mit RRW-Anzeige. Früher bin ich mit den anderen aber auch nicht ständig ausgerollt. Ich fahre 500km nach Trip und dann wird getankt. Bei 6 Litern Verbrauch gehen dann 30 Liter rein. Fertig. Mal auch nur 28. Die RRW interessiert mich dabei nur am Rande. Und wieso sagt dir der Trip nicht wie weit Du noch kommst?? Du kommst immer 500, vielleicht 550 km weit... ist doch ganz einfach.
Und wenn man regelmässig 3 Liter nicht nutzt; so what...
Warum sollte man sich immer mit dem letzten Tropfen zur Tanke zittern? 500km sind doch dicke ausreichend.
 
G

GS_Runner72

Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
8
Ort
Mons, Belgien
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
ich war gerade eine Woche in Süd-West-England unterwegs und habe im Schnitt auf 1850km 5,1l verbraucht. Auf der Hinfahrt ab Belgien, entlang der Küste von Dover nach Brighton, habe ich nach 494km getankt und hätte laut BC noch 96km fahren können - trotz jeweils 14kg Gepäck in den Koffern - ziemlich gut wie ich finde; allerdings fährt man da auch eher gemütlich.
Gute Fahrt weiterhin!
 
Thema:

Tank > Reichweite

Tank > Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..

    Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..: Nur mal so: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung, bis die Lampe angeht? Bei mir mit großem Tank, Topcase und gemischten Hausstrecken-km gehts...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Erledigt 42 Liter Stahlblechtank mit TÜV für 1150 GS

    42 Liter Stahlblechtank mit TÜV für 1150 GS: Hallo, ich biete einen 42 Liter Stahlblechtank mit TÜV-Zulassung für eine R 1150 GS an. Der Tank ermöglicht Reichweiten um die 550 KM und ist...
  • 400 km Reichweite geht immer...

    400 km Reichweite geht immer...: ...wenn man nur Landstraße fährt. So hat es mir jemand erzählt. Stimmt das?:bla: Also ich habe bisher ganze zwei Tankfüllungen verfahren. Dabei...
  • 400 km Reichweite geht immer... - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..

    Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..: Nur mal so: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung, bis die Lampe angeht? Bei mir mit großem Tank, Topcase und gemischten Hausstrecken-km gehts...
  • Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an

    Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an: Nach Umbau Adventure Tank auf "Normale" R 1200 GS zeigt Tank schnell leer an Hallo Liebe GS-leer, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon...
  • Erledigt 42 Liter Stahlblechtank mit TÜV für 1150 GS

    42 Liter Stahlblechtank mit TÜV für 1150 GS: Hallo, ich biete einen 42 Liter Stahlblechtank mit TÜV-Zulassung für eine R 1150 GS an. Der Tank ermöglicht Reichweiten um die 550 KM und ist...
  • 400 km Reichweite geht immer...

    400 km Reichweite geht immer...: ...wenn man nur Landstraße fährt. So hat es mir jemand erzählt. Stimmt das?:bla: Also ich habe bisher ganze zwei Tankfüllungen verfahren. Dabei...
  • Oben