Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Tank > Reichweite

Erstellt von volker998, 17.03.2012, 21:54 Uhr · 28 Antworten · 4.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Auf 28 km wuerde ich an BMW's Stelle eine Kalibrierung ablehnen. Das ist im Schwankungsbereich, z.B. wenn man über die letzten km seinen Fahrstil ändert, oder ein paar Mal Male abstellt und wieder anschmeisst.

    Selber austesten wie hier vorgeschlagen ist das Beste. Meine Normal-GS kam maximal 378 km weit, etwa 17 km über der 0 Anzeige. Da ist mir genau recht so.

  2. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #22
    Harzrunde am Sonntag,

    578,5 Km gefahren inclusive An- und Abreise.
    Verbrauch laut BC 5,3 l/Km.
    Restreichweite laut BC 7 Km.
    Getankt 31,39l bis zu der Tankhalskrause.

    Fazit der Tankinhalt der GSA ist einfach genial
    Währen die anderen zwischendurch nachtanken mussten.


    Gruss

    Michael

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #23
    Schnall Dir mal einen Reservekanister aufs Möp ..und fahr den Tank leer: Bei meiner (und den meisten meiner Bekannten) passen 37 l rein

  4. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #24
    Wieso die meisten,

    der Tank von den GSA ist doch Serienproduktion. Das müßte doch heißen das in allen 37l reinpassen, oder gibt es beim tanken einen Trick. Was ist mit dem Katalysator wird der beim Leerfahren nicht beschädigt.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Nö, hab meine auch schon leer gefahren.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von McMiller Beitrag anzeigen
    .......... Was ist mit dem Katalysator wird der beim Leerfahren nicht beschädigt.
    Durch was sollte denn der Kat. beschädigt werden?

  7. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    97

    Standard

    #27
    Weiß ich nicht.
    nur früher hat man immer gesagt ein Auto mit Katalysator soll nicht angezogen werden und der Tank soll nicht Leergefahren werden.
    Vielleicht weil sich Unverbrannte Benzinreste im Katalysator ansammeln.

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #28
    Ich versteh diese Diskussion nicht. Die GS ist mein erstes Möp mit RRW-Anzeige. Früher bin ich mit den anderen aber auch nicht ständig ausgerollt. Ich fahre 500km nach Trip und dann wird getankt. Bei 6 Litern Verbrauch gehen dann 30 Liter rein. Fertig. Mal auch nur 28. Die RRW interessiert mich dabei nur am Rande. Und wieso sagt dir der Trip nicht wie weit Du noch kommst?? Du kommst immer 500, vielleicht 550 km weit... ist doch ganz einfach.
    Und wenn man regelmässig 3 Liter nicht nutzt; so what...
    Warum sollte man sich immer mit dem letzten Tropfen zur Tanke zittern? 500km sind doch dicke ausreichend.

  9. Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #29
    Hallo Leute,
    ich war gerade eine Woche in Süd-West-England unterwegs und habe im Schnitt auf 1850km 5,1l verbraucht. Auf der Hinfahrt ab Belgien, entlang der Küste von Dover nach Brighton, habe ich nach 494km getankt und hätte laut BC noch 96km fahren können - trotz jeweils 14kg Gepäck in den Koffern - ziemlich gut wie ich finde; allerdings fährt man da auch eher gemütlich.
    Gute Fahrt weiterhin!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Reserve Reichweite?
    Von airport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 14:59
  2. Reichweite
    Von meinesgleichen im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:09
  3. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  4. Reichweite Megamoto
    Von mm-heini im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:07
  5. Reichweite Tankinhalt
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:47